Die Suche ergab 116 Treffer

von monotek
27.05.2009 21:07
Forum: [3.0.x] Mod Bastelstube
Thema: Probleme mit "$template->assign_block_vars"
Antworten: 2
Zugriffe: 488

Re: Probleme mit "$template->assign_block_vars"

Super! Vielen Dank für denm Tipp :-)
von monotek
27.05.2009 19:26
Forum: [3.0.x] Mod Bastelstube
Thema: Probleme mit "$template->assign_block_vars"
Antworten: 2
Zugriffe: 488

Probleme mit "$template->assign_block_vars"

Ich habe eine Forum, in dem Partydates gepostet werden, bei denen das Topic mit dem Datum im Format 27.05.09 beginnt. Um davon den aktuellen und den nächsten Monat darzustellen, habe ich mir ein kleines PHP Script geschrieben, dass die Daten entsprechend abfragt und ausgibt, was auch problemlos funk...
von monotek
26.07.2007 14:09
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: suche sicherheits mod fürs phpbb3
Antworten: 27
Zugriffe: 9464

Wenn ich mich recht erinnere, ist dieser Cracker Tracker selbst schon mehrmals als Einfallstor missbraucht worden.

Im Rootforum wurde dem Autor sogar Lernresistenz vorgeworfen.

Ich würde also lieber die Finger davon lassen.
von monotek
11.06.2007 16:04
Forum: [3.0.x] Styles, Templates und Grafiken
Thema: In Templatedatei auf "Post mode = reply" prüfen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1735

Imho müsste ich prüfen, ob das Wort "reply" in der Variable "S_POST_ACTION" vorkommt.

Gibts nen Operator "enthält"?
von monotek
11.06.2007 15:19
Forum: phpBB Diskussion
Thema: phpbb 3.0 langsamer als phpbb 2.21 ??
Antworten: 17
Zugriffe: 14177

Gumfuzi hat geschrieben:Die Frage ist eher, wie schnell es ist, wenn viele User GLEICHZEITIG online sind...
Spürbar schneller ist es nicht unbedingt, dafür sinkt die durch das Forum verursachte Load aber um ein ganzes Stück!
von monotek
11.06.2007 14:55
Forum: [3.0.x] Styles, Templates und Grafiken
Thema: In Templatedatei auf "Post mode = reply" prüfen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1735

In Templatedatei auf "Post mode = reply" prüfen?

Ich möchte in einer Template Datei (posting_editor.html) prüfen, ob der Post Mode = reply ist.

Geht das? Wenn ja, wie nennt sich die nötige Template Variable?
von monotek
10.06.2007 12:42
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden?
Antworten: 48
Zugriffe: 14726

Naja. Irgendwas ist ja immer ;-)
von monotek
10.06.2007 12:17
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden?
Antworten: 48
Zugriffe: 14726

Die Prüfung kann man ja notfalls auch über Java Script auf dem Client machen...
von monotek
10.06.2007 09:18
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden?
Antworten: 48
Zugriffe: 14726

Problem gelöst.

allow_url_fopen war in der php.ini 2 mal deaktiviert...
von monotek
10.06.2007 07:57
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden?
Antworten: 48
Zugriffe: 14726

Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden?

Ich nutze PHPBB3 RC1. Im ACP habe ich die maximale Bildgröße auf 800*600 eingestellt. Wenn ich nun ein Bild in einen Thread oder in eine PM integrieren will, indem ich das BBCode Tag [img] nutze, bekomme ich folgenden Fehlermeldung: Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Die PHP Funktio...

Zur erweiterten Suche