phpBB.de-Knigge - Feedback

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
traduttore77
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 28.11.2004 03:49
Wohnort: Tagaytay City
Kontaktdaten:

Re: phpBB.de-Knigge - Feedback

Beitrag von traduttore77 »

Mahony hat geschrieben:Hallo Doktor Smile
Doktor Smile hat geschrieben:denn den "Knigge" liest eh keiner
Schließe bitte nicht von dir auf andere. Du bist hier der einzige der sich über den Knigge aufregt - warum wohl? :oops:
Nein, ich rege mich auch auf.

Es kommt mir vor wie in der Politik. Wird die Kriminalität stärker, da stockt man die Polizei auf und macht zusätzliche Gesetze. Statt die Ursache zu erforschen und nur ganz wenige Individuen, aber die richtigen, von der Strasse entfernt. Danach ist man erstaunt dass die Kriminalität noch weiter zunimmt und man lässt die Polizei mit Knüppel auf die Jugend los ...........
Wenn du mit unseren Regeln nicht einverstanden bist, dann darfst du dem Forum gerne fern bleiben.
Frage: Bist Du der Forenbesitzer? Ich frage nur, weil Du Dir das Recht zuschreibst jemand "rauszuschmeissen".

Saluti
Piero
Niklas.TT.SB
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 28.02.2008 21:13

Re: phpBB.de-Knigge - Feedback

Beitrag von Niklas.TT.SB »

Mahony hat geschrieben:Hallo Doktor Smile
Doktor Smile hat geschrieben:denn den "Knigge" liest eh keiner
Schließe bitte nicht von dir auf andere. Du bist hier der einzige der sich über den Knigge aufregt - warum wohl? :oops:
Nein, ich rege mich auch auf.
Der einzige war hier schwer übertrieben. Ich glaube mal fast, dass sich mindestens die Hälfte des Forums hier den Knigge wegwünscht. Ich persönlich komme damit ganz gut klar, wobei ich auch immer wieder verständnislos in einige Threads (vorallem in der Jobbörse) gucke, was da z.T. gesperrt wird...
Wenn du mit unseren Regeln nicht einverstanden bist, dann darfst du dem Forum gerne fern bleiben.
Frage: Bist Du der Forenbesitzer? Ich frage nur, weil Du Dir das Recht zuschreibst jemand "rauszuschmeißen".
Nö, hat er eigentlich auch nicht, das Zitat spricht doch irgendwie was anderes-.-
Würzi hat geschrieben:Ach diese herrlichen Diskussionen erinnern mich gleich vom ersten Augenblick an den dahingeschiedenen Jan Meiser. Irgendwie verraten sie sich doch irgendwann wieder alle... :lol:
In den meisten Punkten hatte er aber schon irgendwie recht. Ich schätze nicht, dass der wiederkommt, den habt ihr mit eurem Knigge, Usern und Team verscheucht, aber euch ist das wahrscheinlich egal.
Ich selber mag phpBB.de auch nicht sonderlich gerne. Das Team hier hat zwar eine Menge Ahnung von dem was sie tun, dass zeigt sich nicht nur, aber vorallem seit dem Umstieg auf phpBB 3. Menschlich dagegen mag ich aus dem Team leider nur wenige...
phpBB.de will ja den besten deutschen phpBB-Support geben. Können tut ihr es, aber machen...

LG,
Niklas
Doktor Smile
Gesperrt
Beiträge: 56
Registriert: 08.01.2009 14:53

Re: phpBB.de-Knigge - Feedback

Beitrag von Doktor Smile »

Da seht ihr es!

Denkt ihr es ist mit helfen getan?

Ich verzichte lieber auf die ein oder andere Hilfe und bekomme dafür freundlichen Support.

Beantwortet mir mal folgendes:
Warum sollte auch nur irgendjemand seine MODs in EUREM Forum vorstellen, wo er dann in anderen Threads nur angemotzt wird?
Warum redet ihr euch IMMER aus allem raus?
Die Argumentationen von euch sind immer wieder dieselben und zeigen doch, dass ihr einfach kein Bock habt.

Ich will, dass hier endlich mal klar wird, was das hier für ein schlechter Support ist.
Ich habe noch nichts nachgefragt, aber ich habe es gesehen und mir tun die User echt leid.

Wie kann ein Team sich nur so daneben benehmen?
Normalerweise ist ein Team das Vorbild für alle, die Mods diejenigen, die sich um Probleme kümmern.
Und hier?
Hier verhalten sich einige Mods und Supporter mehr als doppelt so schlimm, wie manche User.

Warum macht ihr euren Job hier? Warum seit ihr Mod oder Supporter in einem so schlechten Forum?
Ihr bekommt NICHTS dafür und an fast allen Threads ist doch zu erkennen, dass ihr garkeinen Bock auf diesen Job habt.

Und nun redet euch nicht wieder raus, dass ich der einzige sei.
Niemand mag phpBB.de, die einzigen, die sich hier täglich die Arbeit machen und es anscheinend mögen ist das Team selbst,
aber welches Teammitglied gibt auch schon einem anderen eine Verwarnung oder Bestrafung?

Ihr müsstet mal einen Monat an Stelle der User sein,
ich garantiere euch, ihr würdet dieses Forum hassen.

HIer kommen zwar die Anfänger hin,
aber erfahrene Webdesigner und gute Programmierer,
solche melden sich hier erst garnicht mehr an. Der Grund dürfte euch klar sein.

Der User Niklas.TT.SB hat es nochmals bestätigt.
Der Knigge ist ein Unding und wirklich das nervigste hier.
Allein das Teil 5 mal bestätigen zu müssen. WARUM???
Warum soll man das 5 mal lesen?

Das sehe ich schon fast als Beleidigend.
Ihr haltet eure User für so bescheuert, dass sie etwas 5 mal lesen müssen, bis sie es kapieren.
So siehts aus, ne?

War mir ja auch klar, dass das ganze Team so feige ist und alle dasselbe nachquatschen.
Habt ihr da sonen Druck oder was?
Hier traut sich nichtmal mehr einer seine persönliche Meinung zu sagen.

Helfen ist nicht gleich Support. Wenn ihr das glaubt, dann beweist das echt, dass dieses Forum kein gutes Support-Forum ist.
Zu Support gehört auch freundliche Beratung.

Und glaubt nicht, dass ich mich woanders auch so verhalte.
Nur mir platzt allmählich der Kragen, wenn ich das hier ansehe.

Ich setze mich nicht für mich ein, sondern FÜR ANDERE!
Mir tun die armen User leid, die hier immer wieder Opfer eines unfreundlichen Teams werden.

Niklas.TT.SB sagte sogar, dass hier schon ein User weggegangen ist.
Erstmal war es nur einer.
Bei diesem war es anscheinend klar.
Aber ich gehe stark davon aus, ohne dass ihr es merkt, es verlassen täglich User dieses grausame Forum.
Nur kündigen diese es nicht an, sondern kommen einfach niemehr online.

Ich kenne den Ursprung von phpBB.de nicht,
aber so wie ich das hier miterlebe:
Bei diesem Verhalten gönne ich euch keinen einzigen User mehr.

Hoffentlich sehen es auch die anderen ein.
Das Team muss mal lernen, was es bedeutet freundlich zu supporten und was es von dem jetzigen Verhalten hat.

Geht nur alle,
hier gibt es keine Gründe, warum man sich in so einem Drecksloch aufhalten sollte.
Ich hoffe doch. dass hier niemand von dem Umfang des Forums geblendet wird.
Doch ich hoffe, dass nach und nach alle User gehen,
denn wer braucht dieses Forum?

Wer hört sich freiwillig beleidigungen an?

Tut das einzigst richtige und verschwindet hier,
auf solch einen Support kann man verzichten.

Ach und MODs kommen von mir auch keine mehr,
da habt ihr es euch mit mir verscherzt, Pech gehabt!

Hoffentlich ändert ihr euch bald.
Ich habe es ja mitverfolgt.
Es kommen keine neuen MODs mehr, keine neuen Styles,
die User helfen weniger, sodass es eben an den Supportern hängen bleibt.

Kommt von eurem Trip "Ui phpBB.de ist das beste Supportforum dass es gibt und wir machen alles so, wie wir es wollen!" runter.
Den Usern muss es gefallen, sonst kommen bald keine mehr!

Das einzigst gute an dieser Seite ist das Design. Mehr nicht!
Ich hoffe, dass viele meinen Beitrag hier lesen werden und die User somit aufwachen und sich trauen etwas zu sagen.

Ihr habt die anderen User vielleicht eingeschüchtert, aber mit mir macht ihr sowas nicht.
Ich habe meine Meinung und da könnt ihr sagen was ihr wollt.
Wenn es so weiter geht werdet ihr immer ein billiges, schlechtes Supportforum bleiben und ihr merkt es nicht einmal,
weil ihr immer noch euren glauben habt, dass phpBB.de das beste der Welt sei.


MACHT EUER FORUM USERGERECHT! Hört doch mal auf Kritik.
Den Usern muss eine Seite gefallen und nicht dem Team.

Auch wenn ich hier wahrscheinlich wieder alles umsonst sage,
naja MACHT WEITER SO UND IHR WERDET BALD EIN PRIVATFORUM HABEN! -.-

Und um zu der Bildersache zurückzukommen, was ist das Problem an ein paar KB großen Bildern?
Habt ihr echt einen so schlechten Server?
herzliche Grüße
Dr. :)

Die Wahrheit über phpBB.de:
Wacht auf!

http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 0#p1072780
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: phpBB.de-Knigge - Feedback

Beitrag von oxpus »

Und um zu der Bildersache zurückzukommen, was ist das Problem an ein paar KB großen Bildern?
Habt ihr echt einen so schlechten Server?
Du hast das Problem scheinbar nicht erkannt:
Nicht der/die Server, auf denen phpBB.de gehostet wird, sind das Problem, sondern es haben die User ein Problem, die grosse Bilder herunterladen müssen, wenn sie nicht gerade DSL oder einen PC verwenden.
Versuche doch mal, mit einem etwas betagteren Handy, welche ja noch zu Hauf im Einsatz sind, grosse News-Seiten, auch von der IT-Seite, zu öffnen und dabei nicht als Handy aufzufallen (für diese werden die Seiten nämlich meist extra angepasst!): Es dauert ohne Ende, weil Bilder, Video(-vorschauen) und ähnliches zunächst geladen werden müssen.
Von daher macht die Regel mit extern verlinkten Bildern hier mehr als Sinn, denn nur Bilder, die hier auf dem eigenen Server liegen, können vor dem Laden verkleinert werden und sparen somit dem User Zeit und Traffic beim Download. Externe verlinkte Bilder werden aber immer komplett geladen und können erst dann verkleinert werden. Da spart der User dann nichts beim Anzeigen der Seite. Und nicht jeder Handyvertrag besitzt eine Traffic-Flat ;)
Der Knigge ist ein Unding und wirklich das nervigste hier.
Allein das Teil 5 mal bestätigen zu müssen. WARUM???
Warum soll man das 5 mal lesen?
Frage Dich doch eher mal, warum Du ihn überhaupt bestätigen musst...
Zu Support gehört auch freundliche Beratung.
Es sollte freundlich sein, aber Support kann man auch nüchtern und objektiv leisten, also neutral.
Ich setze mich nicht für mich ein, sondern FÜR ANDERE!
Mir tun die armen User leid, die hier immer wieder Opfer eines unfreundlichen Teams werden.
Bitte nicht verallgemeinern!
Wenn ein User auf einem Board sich nicht an die dort aufgestellten Regeln hält, werden Maßnahmen seitens des Team ergriffen.
Eine ist hier auf phpbb.de das Bestätigen des Knigges (ich meine beim Posten - keine Ahnung, bislang musste ich noch nie ;) ).
Und ohne Regeln geht es auch hier eben leider nicht, wie man an Deinen Beiträgen sehen kann.
Bei diesem Verhalten gönne ich euch keinen einzigen User mehr.
Weil Du dich alleine in dieser Situation an die Wand gestellt fühlst?
Noch einmal: Bitte nicht verallgemeinern.
Wer hier vernünftig nachfragt, bekommt auch vernünftig eine Antwort. Und hält man sich eben nicht an den Knigge (ich finde, er ist sogar noch recht milde, wenn ich mir vergangene Situationen ins Gedächtnis rufe, die ich selber als "Zaungast" miterlebt habe), muss man daran erinnert werden.
Anarchie kann auch hier wirklich keiner gebrauchen.
Wer hört sich freiwillig beleidigungen an?
Wohl kaum jemand (ausser vielleicht Massochisten).
Aber das ist dann noch lange keinen Grund, daß Du solche Beiträge verfasst und nicht für Dich mal überlegst, warum Du gemaßregelt wurdest?
Wie eingangs schon erwähnt, wäre doch das eher mal zu hinterfragen, als solche Posts zu verfassen, oder?!?!?!?

Ich will mich hier aber auch nicht auf Deine oder die Seite des Teams stellen, sondern versuche möglichst neutral die Situation zu betrachten.
Du hast nicht den Knigge beachtet und wurdest auf eine, wie ich finde, freundliche Art daran erinnert.
Andere Administratoren auf anderen Boards greifen dagegen nicht selten hierbei schon zu härteren Maßnahmen. Ich kenne sogar Boards, die wegen Deinem letzten Posts hier Dich komplett gesperrt hätten und dort funktioniert das "Miteinander" dennoch perfekt.

Kurzum:
Übertrieben oder nicht, wenn sich alle User hier an einfache Umgangsformen für ein gemeinsames Miteinander halten würden, müsste das Team hier keinen Knigge aufstellen.
Und es ist doch nun wirklich nicht zu viel verlangt, einfache Regeln eines Supports, kostenlos dazu(!), zu befolgen, oder?
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Doktor Smile
Gesperrt
Beiträge: 56
Registriert: 08.01.2009 14:53

Re: phpBB.de-Knigge - Feedback

Beitrag von Doktor Smile »

Glaubst du diesen scheiß wirklich?

Musste ja eine solche Reaktion kommen!
Sieh es ein, das phpBB.de total übertrieben, unfreundlich und schlecht ist.

DU hast keine Ahnung, wie Niklas auch gesagt hat gibt es hier etliche User.
Ich verallgemeinere es deshalb WEIL ES SO IST, also bekomm das in deinen Kopf rein!

Auf ISDN nutzer kann man keine Rücksicht mehr nehmen.
Wer geht schon von seinem Handy aus in ein Supportforum?
Arbeitest du etwa mit dem Handy an deinem Forum?

Den Knigge muss JEDER NEUE USER anfangs 5 mal bestätigen und allein schon das finde ich eine unverschähmtheit und beleidigend die
User für so dumm zu halten, dass sie etwas nach einmal lesen nicht verstehen.

Woar ey ich glaub das nich!
Wie kann ein solches Forum nur als "offiziell" bezeichnet werden?
phpBB.de finde ich ist eine Beleidigung für alle guten und erfahrenen phpBB Programmierer und phpBB.com selbst.

phpBB.com leistet genialen Support, ist freundlich und hilfsbereit.
Es ist richtig traurig, dass phpBB.com ein so schlechtes deutsches Forum haben muss.

Wie kann eine so schlechte Seite nur soviele User haben?

phpBB.de hat mit diesem Verhalten keinen Erfolg verdient.
Wenn das Team freundlicher wäre, wäre es auch ein akzeptables Forum,
aber sowas, das stresst mich gewaltig!

Die Mods, die immer arrogant meinen sie wüssten und könnten alles,
die Supporter, die sich für was besseres halten und insgesamt das Team,
was seine User für Dumm, unerfahren und schlecht aussehen lässt.

Da bekomm ich nen Anfall ey!

Werdet endlich wach und schleimt nicht rum,
ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr den Scheißhaufen hier gut findet!
Das einzigst sinnvolle, was ihr tun könnt ist dieses Forum verlassen.

Ich will mal sehen, was aus phpBB.de wird, wenn es keine aktiven User mehr hätte.
Das wäre dann doch mal gerechtigkeit, für die Unfreundlichkeiten, die man sich hier anhören muss!

Vielleicht schreib ich in meinem Blog ja mal einen Bericht,
bitte tut das richtige!

phpBB.de ist nur so erfolgreich, weil es ziemlich das einzige Supportforum ist, dass es auf Deutsch gibt.
aber ich garantiere:
Mit einem größeren Team erfahrener User, wie z.B. Miriam. 4seven und wen man hier so findet.
Würden diese gemeinsam ein neues Supportforum aufmachen würde es phpBB.de um längen schlagen.

Denn diese genannten User sind nett und hilfsbereit und dieses Team hier hat solche erfahrenen und guten User überhaupt nicht verdient,
dafür müsste es sich netter verhalten!


Achso, ähm und ich kenne noch eine Seite:
phpbbmods.de

Das ist mal ein gutes Forum. Zwar noch nicht soviel los,
aber freundliche User, etc.

Geht doch dahin, ich garantiere euch, in diesem Forum werdet ihr 100 mal besseren Support und tausendfach nettere Umgebung haben.
herzliche Grüße
Dr. :)

Die Wahrheit über phpBB.de:
Wacht auf!

http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 0#p1072780
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: phpBB.de-Knigge - Feedback

Beitrag von Würzi »

Doktor Smile hat geschrieben: Niemand mag phpBB.de, die einzigen, die sich hier täglich die Arbeit machen und es anscheinend mögen ist das Team selbst
Hallo Jan,

wie immer lehnst du dich ziemlich unverschämt weit aus deinem Fenster find ich. :roll:
Nächste Stufe, oder... du hast ja schon angefangen, daß du wieder beleidigend wirst.

Wie kannst du dir herausnehmen über mich zu entscheiden oder zu behaupten, daß ich oder andere phpbb.de nicht mag?
Doktor Smile hat geschrieben:Ihr müsstet mal einen Monat an Stelle der User sein,
ich garantiere euch, ihr würdet dieses Forum hassen.
Ich denke ich kann zählen und ich bin schon länger normaler User hier. :wink:
Doktor Smile hat geschrieben:HIer kommen zwar die Anfänger hin,
aber erfahrene Webdesigner und gute Programmierer,
solche melden sich hier erst garnicht mehr an. Der Grund dürfte euch klar sein.
Quatsch mit Soße! Warum stellst du solche Behauptungen auf? Dein Geltungsbedürfnis kennt mittlerweile hier jeder glaube ich. :roll:
Diejenigen welche hier Supporter sind oder anderen gerne helfen, haben das sogenannte "Helfersyndrom". Sie können nicht nein sagen, opfern ihre Freizeit und wissen von vorneherein, daß sie nur ca 5 % Dank ernten für ihre Arbeit. Ich habe zwar nicht so viel Zeit, aber ich freue mich immer, wenn ich jemand helfen konnte. Das ist der Grund warum ich hier oft bin. Gute Programmierer welche hier nicht sind haben eben nicht dieses Helfersyndrom oder wollen sich dies bezahlen lassen.
Unsere Welt besteht aus Schmarotzern, welche nur sehen wo sie selber bleiben und aus Gier, aber auch aus Menschen die diesem den Kampf angesagt haben in dem sie helfen. Und es gibt dann noch diese User, welche nur das lesen was sie lesen wollen, der Rest pfeift ungebremst ins eine Ohr rein und auf der anderen Seite wieder raus. :wink:
Aber dieses Thema hatten wir schon mit deinem alten Nicknamen. :wink:

Falls sich nun hier jemand ange.... fühlt oder ich beleidigend geworden bin, dann bitte ich darum, daß ich auch mal die Knigge bestätigen muss. Möchte diese Funktion hier auch mal kennenlernen. :)

Mfg dat Würzi

Edit: Ich glaub er hat es grad schon getan mit seinen Beleidigungen. :lol:
Doktor Smile hat geschrieben: Werdet endlich wach und schleimt nicht rum,
ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr den Scheißhaufen hier gut findet!
:lol:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Doktor Smile
Gesperrt
Beiträge: 56
Registriert: 08.01.2009 14:53

Re: phpBB.de-Knigge - Feedback

Beitrag von Doktor Smile »

Wer ist Jan?
herzliche Grüße
Dr. :)

Die Wahrheit über phpBB.de:
Wacht auf!

http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 0#p1072780
regie 510
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.11.2008 23:40
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: phpBB.de-Knigge - Feedback

Beitrag von regie 510 »

@Dr. Smile

mit solchen Äußerungen wie oben wärst Du in meinem Forum umgehend hochkant rausgeflogen. Das muß sich niemand bieten lassen. Und ich hoffe, Du fliegst hier auch baldigst wieder raus. Zum Rumstänkern und Beleidigen gibt es für Dich bestimmt passendere Foren.

Ein Unding, sowas.
Gruß, Norbert
Doktor Smile
Gesperrt
Beiträge: 56
Registriert: 08.01.2009 14:53

Re: phpBB.de-Knigge - Feedback

Beitrag von Doktor Smile »

Ein unding ist das Verhalten des Teams hier!

Wäre dieses nicht immer so beleidigend zu den anderen Usern,
dann könnte auch ich freundlicher sein, aber ich gebe dem Team mein Urteil im selben Ton zurück,
wie das Team den Usern, damit die endlich mal merken, was für ein Verhalten sie an den Tag legen.
herzliche Grüße
Dr. :)

Die Wahrheit über phpBB.de:
Wacht auf!

http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 0#p1072780
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: phpBB.de-Knigge - Feedback

Beitrag von oxpus »

Doktor Smile hat geschrieben:Ein unding ist das Verhalten des Teams hier!

Wäre dieses nicht immer so beleidigend zu den anderen Usern,
dann könnte auch ich freundlicher sein, aber ich gebe dem Team mein Urteil im selben Ton zurück,
wie das Team den Usern, damit die endlich mal merken, was für ein Verhalten sie an den Tag legen.
Ich glaube, Du merkst nicht, wie beleidigender Du von Post zu Post wirst!
Glaubst du diesen scheiß wirklich?
Welchen "scheiß"?
Ich bin für Regeln, solange es solche User wie Du gibt, ja, aber beleidigen lasse ich mich dennoch nicht gerne. Und schon garnicht mit so unqualifizieren Äusserungen, wie von Dir.
Sieh es ein, das phpBB.de total übertrieben, unfreundlich und schlecht ist.
Sorry, aber ich vertrete immer noch meine und nicht Deine Meinung ;)
DU hast keine Ahnung, wie Niklas auch gesagt hat gibt es hier etliche User.
Von was eine Ahnung?
Von Support? Dann frage mal die User auf meinen Boards, wie zufrieden die mit meinem Support sind.
Von der Unzufriedenheit der User?
Dann nenn mir diese doch oder Zahlen, damit das belegt werden kann. Ich habe da von Dir noch nichts konkretes gelesen und kann das ebensowenig umfassend beurteilen wie Du.
Ich verallgemeinere es deshalb WEIL ES SO IST, also bekomm das in deinen Kopf rein!
Alleine hierfür müsste man mal - ganz ruhig bleiben - bei Dir anklopfen und nachprüfen, aus welchem Holz Du bist.
Ich verbitte dir noch einmal eindringlich, nicht zu verallgemeinern, wenn Du dafür keine Beweise oder konkrete Zahlen hast!
Ich sehe die Arbeit des Team hier eben nicht so mies wie Du, kann also Deiner Meinung nicht zustimmen und fühle mich daher von Dir beleidigt und inhaltlich missbraucht (um es mal deutlich zu sagen).
Auf ISDN nutzer kann man keine Rücksicht mehr nehmen.
Wer geht schon von seinem Handy aus in ein Supportforum?
Arbeitest du etwa mit dem Handy an deinem Forum?
Ich, wenn ich unterwegs bin, ja! Wofür habe ich denn einen Browser im Handy, wenn ich ihn nicht nutze?
Oder anders gesagt: Ich habe ein Handy mit guten Browser, weil ich ihn auch unterwegs nutze.
Den Knigge muss JEDER NEUE USER anfangs 5 mal bestätigen und allein schon das finde ich eine unverschähmtheit und beleidigend die
User für so dumm zu halten, dass sie etwas nach einmal lesen nicht verstehen.
Man sieht ja bei Dir, daß selbst das nicht ausreicht, dem Knigge zu entsprechen, also warum nimmst Du Dir dann das Recht heraus, dagegen zu wettern?
Oh, sorry, Du wetterst ja, weil Du bei einem Verstoß gegen den Knigge ermahnt wirst. Hatte ich ja ganz vergessen 8)
Woar ey ich glaub das nich!
Wie kann ein solches Forum nur als "offiziell" bezeichnet werden?
phpBB.de finde ich ist eine Beleidigung für alle guten und erfahrenen phpBB Programmierer und phpBB.com selbst.
Öhm, das offizielle Supportforum zu phpBB ist auf http://www.phpbb.com zu erreichen. Dieses hier ist nur eine lokalisierte, nicht von phpbb.com initierte Version davon.
phpBB.com leistet genialen Support, ist freundlich und hilfsbereit.
Es ist richtig traurig, dass phpBB.com ein so schlechtes deutsches Forum haben muss.
Und auch hier ein Missverständnis: phpBB.com leistet den gleichen guten/weniger guten Support wie hier. Nur weil sich dort deutlich mehr User am Tag tummeln und somit auch mehr Antworten zu einem Thema kommen (und das nicht nur vom dortigen Team!), als hier, ist es aber nicht zwangsweise besser.
Und phpBB.com hat kein deutsches Forum, es gehört den Betreibern hier ganz alleine ;)
Wie kann eine so schlechte Seite nur soviele User haben?
Deine Beurteilung will ich jetzt man nicht erneut bewerten, da hat ja jeder seine eigene Meinung, aber gibt es ein anderes (vergleichbar) grosses deutschsprachiges Supportforum für phpBB? Nein? Dann wäre die Frage nach der Anzahl User wohl geklärt, oder?
phpBB.de hat mit diesem Verhalten keinen Erfolg verdient.
Wenn das Team freundlicher wäre, wäre es auch ein akzeptables Forum,
aber sowas, das stresst mich gewaltig!
Nun, die Jungs (und Mädels?!?) sind schon freundlich, lassen sich aber auch nicht gerne ständig provizieren und antworten dann zuweilen im gleichen Ton zurück, wie sie anblöckt werden.
Du tust es ja mit Deinen Posts uns (den Usern) gegenüber im gleichen Zuge auch!
Die Mods, die immer arrogant meinen sie wüssten und könnten alles,
die Supporter, die sich für was besseres halten und insgesamt das Team,
was seine User für Dumm, unerfahren und schlecht aussehen lässt.
Wenn Du so empfindest, warum bist Du dann hier?
Wie bereits gesagt: Es ist Deine Meinung, nicht zwangsweise die aller anderen User, also daher bitte keine Verallgemeinerungen!!!
Und von dem Team hier arbeiten nicht wenige in der IT-Branche, wissen also, wovon sie reden. Das hat mit Arroganz oder Überheblichkeit nichts zu tun.
Da bekomm ich nen Anfall ey!
Sanitäter!
Werdet endlich wach und schleimt nicht rum,
ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr den Scheißhaufen hier gut findet!
Habe ich gesagt, daß ich das Forum hier gut finde? Bislang nicht, oder?
Zumindest nicht in diesem Topic.
Ich habe zu diesem Forum meine eigene Meinung, die behalte ich an dieser Stelle aber für mich. Und auch gleich an Dich: Lass jetzt irgendwelche Unterstellungen. Das mag auch ich nicht wirklich gerne!
Das einzigst sinnvolle, was ihr tun könnt ist dieses Forum verlassen.
Tschüß. Ziehende Leute soll man ja nicht aufhalten.
phpBB.de ist nur so erfolgreich, weil es ziemlich das einzige Supportforum ist, dass es auf Deutsch gibt.
aber ich garantiere:
Mit einem größeren Team erfahrener User, wie z.B. Miriam. 4seven und wen man hier so findet.
Würden diese gemeinsam ein neues Supportforum aufmachen würde es phpBB.de um längen schlagen.
Es ist nicht das einzigste, aber mit das erste und daher so groß geworden.
Ob allerdings andere ein "besseres" phpbb.de schaffen würden... Nun ja, müsste sich zeigen. Oder kannst Du hellsehen und daher Deine Aussage untermauern?
Achso, ähm und ich kenne noch eine Seite:
phpbbmods.de
Oha, wieder unerlaubte Werbung...
Das ist mal ein gutes Forum. Zwar noch nicht soviel los,
aber freundliche User, etc.
Wenn nur wenige User zusammenstehen, ist auch das Klima gut. Bei mehr und mehr Störenfrieden wie hier auf phpbb.de leidet aber das Klima gewaltig, mit einem dann nötigen Knigge leider noch mehr. Und die Uneinsichtigkeit betroffender User nimmt in letzter Zeit auch immer mehr zu. Leider...
Geht doch dahin, ich garantiere euch, in diesem Forum werdet ihr 100 mal besseren Support und tausendfach nettere Umgebung haben.
Danke für das Angebot, aber ich bin schon auf zu vielen Foren unterwegs, daß ich da nur selten reinschauen könnte.

Und das letzte nimm Du Dir mal wirklich zu Herzen:
regie 510 hat geschrieben:mit solchen Äußerungen wie oben wärst Du in meinem Forum umgehend hochkant rausgeflogen. Das muß sich niemand bieten lassen.
Und das wäre auch in meinen Foren jeder User, der solche Posts schreibt.
Zuletzt geändert von oxpus am 21.01.2009 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Antworten

Zurück zu „Community Talk“