Forum-FAQ "Show-Off" - vor dem Posten bitte lesen!

Ihr habt viel Arbeit in die Verschönerung eures Forums gesteckt? Dann könnt ihr es hier vorstellen und bewerten lassen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Gesperrt
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Forum-FAQ "Show-Off" - vor dem Posten bitte lesen!

Beitrag von Pyramide »

Wozu dient dieses Forum?
Es soll eine Anlaufstelle für Admins von phpBB-Boards sein, die ihr Forum von Kollegen konstruktiv kritisieren lassen wollen. Reine Werbung ist hier nicht erwünscht.
Genauso unerwünscht sind Standard-phpBBs, egal ob plain-vanillas oder fertig gemoddete (wie zum Beispiel phpBB Plus), denn das kann jeder.
Kreativität, Originalität und Witz bei der Umsetzung sind hier gefragt.

Hinweis: Bitte schlage dein Forum nicht vor, wenn du einen Style von der Stange verwendest (oder auch 10 davon gleichzeitig installiert hast). Wir suchen hier nach echten Unikaten, d.h. du solltest einige eigene Modifikationen an dem Style vorgenommen haben die den Style wirklich deutlich von der Vorlage abheben. Das x-te prosilver möchten wir ebensowenig sehen wie das x-te prototype oder das x-te subsilver2, auch dann nicht wenn du ein paar Farben geändert hast.

Einzeiler wie "Schaut doch mal rein" oder "Bäh, iss ja bloss subSilver" o. ä. sind hier nicht erwünscht. Sie nutzen weder dem jeweiligen Forum-Besitzer noch den Mitlesern.

Seiten, die kein phpBB sind oder beinhalten, sind hier nicht erwünscht.

phpBBs ohne den Copyrighthinweis inklusive Link zu phpBB.com im Fuß jeder Seite des Forums sind hier, wie insgesamt auf phpBB.de, nicht erwünscht.


Tipp: Community of the Month
Dein Forum nutzt einen Standard-Style, ist aber vom Konzept her trotzdem einzigartig? Dann bewirb dich für eine Vorstellung im Newsletter.


Darf ich hier Werbung für mein Forum machen?
Nein. So einfach ist das ;)


Wie stelle ich mein Forum hier vor?
Um eine hohe Qualität der vorgestellten Foren zu gewährleisten, kannst du nicht selbst neue Themen erstellen. Fülle daher einfach das Formular Forum für Show-Off Vorschlagen aus und sende es ab. Dein Vorschlag wird dann von uns geprüft und - wenn er den Anforderungen in dieser FAQ entspricht - freigeschaltet.

Du erhältst in jedem Fall eine private Nachricht, wenn dein Vorschlag angenommen oder abgelehnt wird. Bitte verzichte daher auf erneutes einreichen des Vorschlags oder Nachfragen zum Status.


Nützliche Hinweise zu versteckten Foren.
Wenn Ihr bei eurem Forum, Foren für Gäste versteckt habt, dann legt bitte vor dem posten eines Beitrages für die User die sich dass Board näher anschauen möchten ein Test-Account an. Bitte benutzt dafür folgende Daten:

Username: phpBB
Passwort: phpBB

Nach einiger Zeit (ca. 2 Wochen) würde ich raten, diesen User wieder aus dem Board zu löschen.


Sonstiges
Wenn Ihr Euer Forum überarbeitet habt und erneut kritisieren lassen wollt, erstellt bitte eine Antwort auf Euren alten Beitrag.
Doppel-Posts werden als Werbung angesehen und sofort gelöscht.
KB:knigge
Gesperrt

Zurück zu „Show-Off“