Ich weiß zwar nicht WARUM dieses (WESENTLICHE) Thema hier KEIN Sticky-Thema oder so ist, denn genau wie z.B. DIESER Schreiber hier, habe auch ich jetzt ein Weilchen nach einer Doku oder Anleitung für die Installation von phpBB3 (Olympus) gesucht – und weit und breit gibt’s derzeit auch nichts dergleichen zu finden (?) - zumindest nirgendwo gleich ersichtlich.
Wie dem auch sei:
Die letzte Installation eines phpBB-Forums hatte ich vor 2 Jahren gemacht, und die Installation von phpBB3 verläuft offenbar und grundlegend nicht allzu viel anders (grundlegend) – zumindest lt. kurzem überfliegen dieser (echt gut gemachten) Schritt-für-Schritt-Anleitung:
Schritt-für-Schritt Installationsanleitung für phpBB3 (Olympus)
Wie es aussieht, wird mir wohl nix übrig bleiben, und einfach einmal „in den sauren Apfel beißen“ müssen, und einfach mal nach dieser Anleitung phpBB3 installieren versuchen.
Mal sehen, ob ich damit klar komme – und falls nicht, darf ich doch hier anfragen?

Ausgangssituation:
Alte, überflüssige Dateien/Verzeichnisse (wie „phpBB2“) habe ich bereits vom Webspace gelöscht, und ebenso auch alle alten Inhalte (Tabellen) in der MySQL-Datenbank. Somit sollte einer NEU-Installation eigentlich nichts mehr im Wege stehen – hoffe ich zumindest.
Was ich vorab z.B. noch nicht verstehe, ist, warum und wozu ich eigentlich ZWEI Grafik-Pakete (subsilver2 UND prosilver) runterladen und installieren soll (?), oder habe ich da bloß etwas missverstanden? Ebenso auch nicht so recht eine Ahnung davon, WELCHES Style eigentlich WIE aussieht, bzw. nach der Installation WIE aussehen wird – aber na ja …
Wie gesagt, werde heute irgendwann mal installieren versuchen, und falls es doch Probs geben soll (und ziemlich sicher auch geben wird), hoffe ich, dass ich mich hier melden darf.

Falls jemand vorab schon einen TIPP für mich hätte - wäre ganz Auge ...

Grüße!
P.S: Wird nur eine REINE, "normale" Neuinstallation und folglich Aufbau von phpBB3 (RC5), also ohne Konvertierung etc.