Aktive Themen funktionieren nicht mehr ( phpbb 3.0.6 )

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
MM
Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 26.05.2005 11:26
Kontaktdaten:

Aktive Themen funktionieren nicht mehr ( phpbb 3.0.6 )

Beitrag von MM »

Hi ,

ein User hat mich heute darauf hingewiesen , das die anziege der "Aktiven Themen" nicht mehr
geht seit dem update von 3.0.5 auf 3.0.6 . Anbei ein screen aus dem Forum . Wo könnte da das
Problem sein ?

[ externes Bild ]

Danke für eure Hilfe schonmal ,

MFG MM
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: Aktive Themen funktionieren nicht mehr ( phpbb 3.0.6 )

Beitrag von tas2580 »

Schau mal in den Einstellungen der einzelnen Foren ob da aktive Themen aktiviert sind.

Guß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
MM
Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 26.05.2005 11:26
Kontaktdaten:

Re: Aktive Themen funktionieren nicht mehr ( phpbb 3.0.6 )

Beitrag von MM »

Hi ,

danke dir , das war der Fehler . Doch was ich nicht kapiere ist , das es vor dem Update scheinbar funktioniert haben soll ...

MFG MM
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: Aktive Themen funktionieren nicht mehr ( phpbb 3.0.6 )

Beitrag von tas2580 »

Da scheint das Update irgendwas zu verstellen, war bei mir auch so.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Toxy
Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: 03.07.2009 15:22
Wohnort: Lipsia
Kontaktdaten:

Re: Aktive Themen funktionieren nicht mehr ( phpbb 3.0.6 )

Beitrag von Toxy »

Guten Abend,

ich hatte bei mir den gleichen Fehler, warum weis ich nicht genau.
Jedenfalls ging es bei mir wieder, nachdem ich es inm ACP bei den Foren eingetragen hatte. :)

lg
Plati
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 12.11.2007 16:51

Re: Aktive Themen funktionieren nicht mehr ( phpbb 3.0.6 )

Beitrag von Plati »

Bei mir wurde dies durch das Update auch verstellt.

Kann mir jemand einen SQL-Befehl nennen, durch den ich die Funktion "In aktiven Themen anzeigen:" für alle einzelnen Foren auf "Ja" setzen kann?
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“