Probleme beim update mit der session.php

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Athene2
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 05.09.2009 15:29
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim update mit der session.php

Beitrag von Athene2 »

Hi,
ich habe auch diese Datei frisch überspielt aus dem Gesamtpaket und das Problem ist erledigt.
Zusätzlich habe ich die includes/session.php auch noch mal neu überspielt und in der install/update/index den vorher entfernten Eintrag dazu wieder in zeile 131 eingefügt.
Ich weiß nicht, warum die Dateien aus dem automatischen update falsch waren, zu dem Zeitpunkt hat alles noch normal bei mir funktioniert.
Der Crash in meinem PC hat damit nichts zu tun, der war später. Am Dienstagabend war noch alles okey, am Mittwochmorgen ist er nicht mehr hochgefahren.
Kaputt sind alle Windows-Programme, mein FTP z.B. nicht.

Neu festgestellt: Man kann sich jetzt nicht mehr registrieren, das Captcha funktioniert nicht, ich habe alle includes/Captcha-Dateien und auch die functions.php neu überspielt, die Fehlermeldungen bleiben:
Habe auch die ersten 2 verschiedenen Versionen des Captcha angeklickt, es erscheint keines, entweder nur Linien kreuz und quer oder graues Muster im Hintergrund. Klicke ich bei ersterem neuer Code an, ändert sich nur die Hintergrundfarbe, aber außer den Linien wird nichts angezeigt.
Habe jetzt die Chaptcha-Funktion erstmal deaktiviert, damit sich user anmelden können.

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/captcha/plugins/captcha_abstract.php on line 233: mt_rand() expects parameter 1 to be long, string given
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4183: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3493)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4185: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3493)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4186: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3493)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4187: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3493)

und es gibt noch ein Problem:
Ich habe eben festgestellt, dass ich nicht innerhalb des Forums verlinken kann. Klicke auf diesen Link, fliege ich gleich raus und muss mich neu anmelden.
Woran kann das denn nun schon wieder liegen? :roll:

LG
Athene
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17403
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim update mit der session.php

Beitrag von Dr.Death »

Kurze Frage: Hast Du irgendwelche MODs eingebaut ?

Wenn nicht: Lade mal alle Dateien ( außer der config.php ) aus einem frischen phpBB 3.0.6 Paket erneut hoch.
Irgendwie scheinen mehrere Dateien auf Deinem Webspace defekt zu sein.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim update mit der session.php

Beitrag von nickvergessen »

Deine includes/constants.php wurde nicht aktualisiert:
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... s#p1145080
kein Support per PN
Athene2
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 05.09.2009 15:29
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim update mit der session.php

Beitrag von Athene2 »

Hallo Ihr zwei,
danke für eure Unterstützung.
Zu Frage 1: nein keine Mods eingebaut
zur letzten Info:
Ja mir fehlte nicht nur 1 Datei, sondern eine ganze Menge.
Ich weiß nicht, ob es am FTP-Programm lag (Wise-ftp5) oder am ersten automatischen updater, den ich gleich am Anfang heruntergeladen hatte und insgesamt als update auf den Server geschoben hatte.
Jedenfalls habe ich jetzt festgestellt, dass überall Dateien mit einem alten Datum vorhanden waren.
Habe dann in einem Ordner nochmals ein Block von ca. 15 Dateien rübergeschickt und festgestellt, dass wieder ca. 5 kein aktuelles Datum hatten, die ich dann einzeln rüberschicken mußte
habe dann das FTP-Programm gewechselt und alle Ordner einzeln kontrolliert und wie gesagt, immer wieder Lücken mit alten Dateien aus 12/2008 gefunden.
Wie auch immer, jetzt ist alles auf dem aktuellem Stand und auch das Chaptka funktioniert.

Ich habe bis jetzt nichts Fehlerhaftes mehr feststellen können, außer immer noch das Problem mit dem Verlinken innerhalb des Forums. Das funktioniert immer noch nicht, ich fliege immer wieder raus - und das mit Adminrechten. Habe zuerst gedacht, das könnte an den einzelnen Berechtigungen liegen, da Gäste ja in keinen Thread kommen. Aber mit adminrechten dürfte das ja nicht passieren.
Hat noch jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Ich muss dazu sagen, dass ich das vorher auch nicht probiert habe, da ich dieses Forum vor kurzem neu aufgesetzt habe, vielleicht gings ja noch nie?

LG
Athene
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“