Hallo zusammen,
ich überlege mir gerade ein phpBB forum in meine Website zu integrieren, allerdings müsste der Übergang meiner Website auf das Forum nahtlos geschehen, d.h. man sollte sich nicht extra ins Forum einloggen müssen sondern automatisch (ohne dass der User etwas bemerkt) ins Forum eingeloggt werden, wenn man sich auch in meiner HP einloggt. Zudem sollte das ganze Forum in einem div-Container angezeigt werden, da ringsherum noch andere Links verfügbar sein müssen.
Was natürlich auch super wäre, wenn ich selber noch überprüfen könnte, ob ein User eine neue Nachricht (PN) bekommen hat oder nicht. Und wenn ja ihm dies dann auf der generellen Übersicht anzeigen und nicht erst, wenn der User ins Forum geht...
Da ich mich nicht auskenne mit phpBB-Foren möchte ich mal fragen, ist dies alles mehr oder weniger möglich? Und inwifern bietet mir ein phpBB-Forum Grenzen?
Bin sehr dankbar für alle hilfreichen Antworten!
Mit freundlichen Grüssen,
Julian
Fragen zur Integrierung eines phpBB forums
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Fragen zur Integrierung eines phpBB forums
Hallo,
also so grundsätzlich dürfte dein Vorhaben umsetzbar sein, allerdings wird es auch Arbeit sein die ganze Sache zu erledigen. Ein Ansatzpunkt wäre von meiner Seite aus, dass du die Website ums Forum herumbaust und nicht das Forum in die Website reinbaust. Ansonsten lassen sich die anderen Sachen meist recht gut durch eine Bridge lösen, die du allerdings wahrscheinlich selbst schreiben musst, falls du nicht gerade zum Beispiel Joomla verwendest, für das es schon eine Bridge gibt als Verbindung von Forum zu Website.
also so grundsätzlich dürfte dein Vorhaben umsetzbar sein, allerdings wird es auch Arbeit sein die ganze Sache zu erledigen. Ein Ansatzpunkt wäre von meiner Seite aus, dass du die Website ums Forum herumbaust und nicht das Forum in die Website reinbaust. Ansonsten lassen sich die anderen Sachen meist recht gut durch eine Bridge lösen, die du allerdings wahrscheinlich selbst schreiben musst, falls du nicht gerade zum Beispiel Joomla verwendest, für das es schon eine Bridge gibt als Verbindung von Forum zu Website.
hmm, das es viel arbeit sein wird habe ich mir schon gedacht, allrerdings wird es nicht möglich sein, die website ums forum herum zu bauen, da die website dafür bereits zu gross ist.. 
vielen Dank für die Antwort!
mfg, Julian

vielen Dank für die Antwort!
mfg, Julian
So hier hätte ich mal noch ein paar Fragen:
Kann man irgendwo einstellen, dass sämtliche links des phpBB Forums so umgeleitet werden, dass eine andere Seite zuerst aufgeruden wird?
Also statt z.B. "viewforum.php?f=2&sid=7cad..." wird dann "meineseite.php?page=viewforum.php?f=2&sid=7cad..." aufgerufen, ist das möglich?
mfg, judos
Kann man irgendwo einstellen, dass sämtliche links des phpBB Forums so umgeleitet werden, dass eine andere Seite zuerst aufgeruden wird?
Also statt z.B. "viewforum.php?f=2&sid=7cad..." wird dann "meineseite.php?page=viewforum.php?f=2&sid=7cad..." aufgerufen, ist das möglich?
mfg, judos