in meinem Forum müssen sich die User mit ihrem echten Vor- und Nachnamen anmelden. Dieser ist dann im Profil zu sehen. Dazu habe ich Benutzerdefinierte Profilfelder angelegt, deren Eingabe bei der Registrierung erforderlich sind. Die Profile der User sind nur für registrierte User sichtbar. Bei den Gruppenrechten stehen alle Rechte für Bots auf NIE. Bots können den Einstelleungen nach also keine Profile ansehen.
Dennoch finden Suchmaschinen wie Google oder Yahoo die Beiträge von Usern und zeigen Teile des Profils, also auch die Namen, dazu an. Ist das normal so oder habe ich irgendwo eine Einstellung vergessen?
Ich will nicht, dass Suchmaschinen die Profile der user sehen können und schon gar nicht, dass man die namen der user sieht wenn man einen Forumsbeitrag über Google und Co. findet.
Ist das irgendwie machbar?
Ach ja, hier der Link zum Forum: http://forum.feuerwehr-webportal.de/
So sieht eines der Suchergebnisse bei Google aus:
Wenn man dem Link folgt kommt man als ganz normaler Gast in das Forum, das Profil ist nicht sichtbar. Dennoch steht in dem Suchergebnis der Name, der im Profil eingetragen ist. (Hier mit xxx unkenntlich gemacht)Feuerwehr Webportal • Thema anzeigen - Erlebnisse beim Atemschutz
Apr 2008, 22:14: Wohnort: Heimstetten: Vorname: Mxxx: Nachname: Kxxx: Hilfsorganisation(en): xyz, First-Responder-WaWa xyz, ...
forum.feuerwehr-webportal.de/viewtopic.php?f=7&p=183 - 25k - Im Cache - Ähnliche Seiten