Fatal error nach eingabe von ä,ö,ü

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
yopeengo
Mitglied

Fatal error nach eingabe von ä,ö,ü

Beitrag von yopeengo »

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit Umlauten äöü und sonst noch so spezielen Zeichen der sieht so aus:

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 1245184 bytes) in /opt/lampp/htdocs/phpBB3/includes/utf/data/utf_compatibility_decomp.php on line 2

Ich hab einen eigen Apache Linux Server auf dem das Forum läuft, auf meiem test Windowsarbeits Server wo ich meine Seiten Bastle hab ich diese Problem nicht. Ist da auch evtl ein Speicher Problem? Wie bei einem Vorposter da in diesem Forum
MfG Dani
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Re: Fatal error nach eingabe von ä,ö,ü

Beitrag von aurora876 »

eigner server = du hast realen zugriff darauf, nicht nur virtuell?

dann solltest du den speicher hochsetzen (wenn du nicht genau weißt, wie man das macht, lass es jmd machen, der davon ahnung hat), danach müsste der fehler weg sein.
lt. fehlermeldung versucht das forum, an speicher zu kommen, aber da es nicht mehr zur verfügung hat...
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
_roger_
Mitglied

Beitrag von _roger_ »

Da war jemand schneller...

Eventuell das php memory limit höher schrauben. Kann man in der php.ini ändern. Der Apache-Dienst muss danach allerdings neu gestartet werden. Das hat aber meiner Meinung nach nichts mit den Umlauten zu tun.

Grüße,
Roger
yopeengo
Mitglied

Beitrag von yopeengo »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, doch es hatte genau damit zu tun der Speicher war in der php.ini auf 8M gesetzt habe es auf 16M getan und siehe da es geht nun
Thx und MfG Dani :lol:

PS: Ich Frage mich nun aber warum die gleiche Apachefriendsversion bei der Installation auf meinen Arbeitswindows PC auf dem ich meine Seiten teste und erstelle, die php.ini auf 32M (Original) ist. Aber auf meinen LinuxSystem Suse11.1, das ich als Liveserver für den öffentlichen Zugang benutze, mit 8M Installiert wird?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“