Dateianhänge phpBB3 verändert

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
vx2
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 21.05.2008 12:50
Kontaktdaten:

Dateianhänge phpBB3 verändert

Beitrag von vx2 »

Ich würde gern intern auf die Files im Ordner Files verlinken. Die haben aber alle nach dem hochladen seltsame Namen wie 2_57502c49352f613a32d86ef85c665562 bekommen und keine Dateiendung mehr. Bilder oder Videos lassen sich dadurch nicht mit BB Code Flash oder Img anzeigen, da BB Codes eine Datei.endung haben wollen. Wie kann ich erreichen, dass hochgeladene Dateien auch nach dem Hochladen noch die gleichen Namen haben wie vorher?

Auch zeigen die Links, die mir unter Eigenschaften angezeigt werden, nicht mal auf die Dateien die nun anderes heissen, sondern haben jetzt ID's als Namen zb ...download/file.php?id=6. Was muss ich ändern, dass auch da auf die Datei verwiesen wird und keine Ersetzung stattfindet?

Danke für Antworten :-)
Benutzeravatar
Dr. Sooom
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 19.03.2007 20:59
Wohnort: Welsland, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge phpBB3 verändert

Beitrag von Dr. Sooom »

Mit welchem Programm lädst du die Dateien hoch? Hast du einen FTP-Zugriff?
MfG Dr. Sooom | http://www.drsooom.at
--------------------------------------------------------------------
Videos in phpBB3 einbinden - Wie geht's? Hier steht's!
vx2
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 21.05.2008 12:50
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge phpBB3 verändert

Beitrag von vx2 »

Dateien, die ich über FTP hochlade funktionieren. Probleme mit der Namensänderung kommen durchs Hochladen mit der Dateianhangsfunktion vom Board. Da werden dann die seltsamen Namen generiert. FIles liegen dann namsgeändert im Ordner PHPBB3/fIles und der Link zeigt auf den Ordner PHPBB3/downloads.

Eine Datei test.flv wird beim Hochladen geändert in 2_57502c49352f613a32d86ef85c665562 steht aber im Anhang noch als test.flv. Der Link darauf heisst dann (...)/phpBB3/download/file.php?id=42. Damit kann doch der Flashplayer (und andere Plugins) nix anfangen.
Benutzeravatar
hoheidt
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 23.03.2006 16:12

Re: Dateianhänge phpBB3 verändert

Beitrag von hoheidt »

Gesteuert werden diese IDs in der phpbb_attachements. Vielleicht kannst Du da was werden.
Gruß
Holger
vx2
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 21.05.2008 12:50
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge phpBB3 verändert

Beitrag von vx2 »

Hab ich schon geschaut, aber nix gefunden. Das muss aber nix heissen, ich bin manchmal ziemlich blind auf den Ohren ...
Timily
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 17.08.2009 15:36
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge phpBB3 verändert

Beitrag von Timily »

*schieb* Weil ich würde auch gerne wissen wie man Bilder aus dem Forum dann auch sonst wo verlinken könnte
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge phpBB3 verändert

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
Timily hat geschrieben:*schieb* Weil ich würde auch gerne wissen wie man Bilder aus dem Forum dann auch sonst wo verlinken könnte
Das geht nur, wenn Du die Bilder ganz normal über FTP in das Root-Verzeichnis lädst und dort drauf verlinkst. Werden Bilder über das Forum als Dateianhang hoch geladen, werden diese verschlüsselt abgelegt und sind nicht mehr zu erkennen.
Beste Grüße
Walter
Timily
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 17.08.2009 15:36
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge phpBB3 verändert

Beitrag von Timily »

redbull254 hat geschrieben:Hallo erstmal,
Timily hat geschrieben:*schieb* Weil ich würde auch gerne wissen wie man Bilder aus dem Forum dann auch sonst wo verlinken könnte
Das geht nur, wenn Du die Bilder ganz normal über FTP in das Root-Verzeichnis lädst und dort drauf verlinkst. Werden Bilder über das Forum als Dateianhang hoch geladen, werden diese verschlüsselt abgelegt und sind nicht mehr zu erkennen.
Ok danke dir!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“