Hallo, die Funktion "Erneute Aktivierung erzwingen" hat einen Fehler!
Als Admins schaut bitte in der Benutzer-Verwaltung (ein Mitglied muss ausgewählt werden) - unter der Rubrik "Auswahl > Übersicht" und dort ganz unten auf der Seite unter "Schnellauswahl > Erneute Aktivierung erzwingen"
Wenn diese Funktion über das Pull-Down Menue ausgewählt wurde und anschliessend Senden gedrückt wird. Bekommt der Admin nun das Gefühl das dieser User vorerst deaktiviert ist oder?
Ich habe im Adminbereich unter Bord-Konfigu > "Regiestrierung" Benutzerkonto-Aktivierung:
"Diese Einstellung legt fest, ob Benutzer sofortigen Zugang zum Board haben,
oder ob eine Bestätigung erforderlich ist. Du kannst neue Registrierungen auch komplett
deaktivieren." Dort habe ich das Häkchen auf "durch Adminstrator" gesetzt!
Es passiert aber nur folgendes, der User erhält eine Mail mit einem Bestätigungslink auf den er drücken muss. Danach bekommt er wieder ein Mail mit dem Hinweis, er sei nun wieder freigeschaltet. Was ergibt das für einen Sinn?
Mir geht es um folgendes: ich möchte gerne User dazu zwingen, sich erneut anzumelden, in dem sie dann in íhrem Profil etwas neues eintragen sollen, ihr Passwort ändern, neue Profilfelder ausfüllen oder was auch immer.
Kann nicht mal einer der netten und kompetenten Admins hier mal posten - Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Fehler in der Benutzer-Verwaltung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- BaerchenHH
- Mitglied
Re: Fehler in der Benutzer-Verwaltung
Hmmm,
die Daten werden bei der Registrierung oder beim nächsten Besuch des Users im UCP eingegeben, und die Aktivierung ist die User-Freischaltung, die den nächsten (separaten) Schritt darstellt...
Merkste was ?... das passt nicht!
Bei später hinzugefügten "Pflichtfeldern" im Profil wird der User zur Ein- bzw. Angabe gezwungen, sobald er sich im UCP - Profil befindet.
die Daten werden bei der Registrierung oder beim nächsten Besuch des Users im UCP eingegeben, und die Aktivierung ist die User-Freischaltung, die den nächsten (separaten) Schritt darstellt...
Merkste was ?... das passt nicht!
Bei später hinzugefügten "Pflichtfeldern" im Profil wird der User zur Ein- bzw. Angabe gezwungen, sobald er sich im UCP - Profil befindet.
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor...

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
BaerchenHH hat geschrieben:
Sorry, da muss ich dir aber Widersprechen. Ich habe ein PFLICHTFELD im UCP angelegt und alle Häkchen aktiviert. Danach habe ich meinen Dummy als Tester in seinen Profilbereich geschickt...und er wurde nicht gezwungen das von mir später angelegte Pflichtfeld auszufüllen. Der Dummy konnte ganz locker auf "Forenübersicht" drücken und verließ damit den UCP Bereich ohne einer ZWANGSEINGABE!
Und was nun?
Ganz am Rande, ich bin ein wahrer Frischling und versuche phpbb zu verstehen, was mir wohl niemals gelingen wird, daher sage ich heute schon mal SORRY wenn ich zu **** war und etwas überlesen oder falschverstanden habe. In diesem Fall ist meine Angabe aber Fakt!
Erklärt folgendes nicht dein Problem?Benceuser hat geschrieben:Sorry, da muss ich dir aber Widersprechen. Ich habe ein PFLICHTFELD im UCP angelegt und alle Häkchen aktiviert. Danach habe ich meinen Dummy als Tester in seinen Profilbereich geschickt...und er wurde nicht gezwungen das von mir später angelegte Pflichtfeld auszufüllen. Der Dummy konnte ganz locker auf "Forenübersicht" drücken und verließ damit den UCP Bereich ohne einer ZWANGSEINGABE!
Required field:
Force profile field to be filled out or specified by user or administrator. If display at registration screen option is disabled, the field will only be required when the user edits their profile.
Das Profil ist folgende Seite: http://www.phpbb.de/community/ucp.php?i ... ofile_infoErforderliches Feld:
Zwingt den Benutzer oder den Administrator, dieses Feld auszufüllen oder eine Option auszuwählen. Wenn das Feld bei der Registrierung nicht angezeigt wird, so muss es nur ausgefüllt werden, wenn der Benutzer sein Profil ändert.