Hallo,
ich weiß gerade nicht ob es dieses Recht tatsächlich nicht gibt oder ob ich die Gruppenrechte einfach nur verraffe.
Im Prinzip geht es darum, dass BOTS sowohl das Forum sehen können als auch die viewforum.php durchblättern können, aber eben nicht ein einzelnes Thema aufrufen.
Nun gibt es unter Gruppenrechte das hier:
Forum sehen
Forum lesen
Ist beides aktiviert hat der BOT vollen Zugriff auf sämtliche Themen und kann alles lesen.
Ist nur Forum sehen aktiviert erscheint das hier:
Du hast keine ausreichenden Rechte, um Themen in diesem Forum zu lesen.
Ich bin auf der Suche nach dem oben beschriebenen Mittelding. Jetzt meine Frage ob sowas schon implementiert ist.
S.
Gruppenrechte: Topictitel sehen aber keine Inhalte
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- dieweltist
- Mitglied
Re: Gruppenrechte: Topictitel sehen aber keine Inhalte
Ich verstehe das als Laie nicht, was Du meinst, denn meines Wissens kann man eine Datei gar nicht "durchblättern", wie Du Dich ausdrückst.
Na, er will, das man nur die Thementitel eines Forums lesen kann, nicht aber den Inhalt der Themen.
Mit den vorgegebenen Rechten kann man das afaik nicht einstellen.
Grüsse
Roman
Mit den vorgegebenen Rechten kann man das afaik nicht einstellen.
Grüsse
Roman
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Dieser Thread sollte dir weiter helfen Frage zu Gruppenspezifischen Forenrechten
Grüße: Mahony
Dieser Thread sollte dir weiter helfen Frage zu Gruppenspezifischen Forenrechten
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Noch nicht getestet aber was ich so lese scheint genau das zu sein, wonach ich suche!
Besten dank!
Irgendwie hatte ich von phpbb2 in Erinnerung dass, es dieses spezifische Recht dort gab. Aber ich kann mich auch täuschen...
Besten dank!
Irgendwie hatte ich von phpbb2 in Erinnerung dass, es dieses spezifische Recht dort gab. Aber ich kann mich auch täuschen...