Private Nachrichten Fehler

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bassbox
Mitglied

Private Nachrichten Fehler

Beitrag von Bassbox »

Vorhin als ich meine neue PN anschauen wollte habe ich bemerkt das dieser Fehler im Header steht:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_privmsgs.php on line 1818: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_privmsgs.php on line 1818: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3824: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3247)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3826: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3247)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3827: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3247)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3828: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3247)
Kann mir jemand sagen wie ich diesen wegbekomme? Ich habe nichts an irgendeiner Datei geändert, er war voreinmal da!
Codezeilen gebe ich euch gerne, aber die meisten müssten diese ja selber haben. Ich habe phpbb3.0.5 ;)
Danke

Edt: Es kommt nur wenn ich eine PN anschaue...
Ich bin ein kleiner Programmiererfreak^^
frage nur nach wenn ich wirklichnicht mehr weiter weis....

Helfe euch gerne bei euren phpbb3 Foren.... auf anfrage bekommt ihr vll meinen BP Mod
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Re: Private Nachrichten Fehler

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Ändere in /includes/functions_privmsgs.php die Zeile 1818 von

'FOLDER'			=> implode(', ', $row['folder']),
auf

'FOLDER'			=> (is_array($row['folder']) ? implode(', ', $row['folder']) : $row['folder']),
und Dein Fehler sollte passé sein.

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Bassbox
Mitglied

Beitrag von Bassbox »

Dankeschön der Fehler ist weg. Warum kenn ich mich nicht so gut mit phpbb aus :P
Gibs da iwie einen Kurs oder so? und an den Kenntnissen wird nicht scheitern ;)
Ich bin ein kleiner Programmiererfreak^^
frage nur nach wenn ich wirklichnicht mehr weiter weis....

Helfe euch gerne bei euren phpbb3 Foren.... auf anfrage bekommt ihr vll meinen BP Mod
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Das hat weniger mit der Kenntnis über phpBB zu als mit dem KnowHow in Sachen PHP. Ich hab geschaut, was in dieser Zeile passiert und was den Fehler auslöst. Die angegebene Lösung war dann obligatorisch.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
wildthing
Mitglied

Beitrag von wildthing »

hallo cYbercOsmOnauT,
hab deinen code eingefügt und weg war der fehler, danke schön!
würde allerdings doch gerne verstehen wollen was den fehler ausgelöst hat und was in der Zeile passiert?
gruß wildthing

Edit: ok sorry, die sufu hats mir dann doch noch gezeigt warum, wieso, weshalb das passiert. wen es ebenfalls interessiert, kanns hier nachlesen >> http://www.phpbb.de/kb/headers_already_sent
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“