Erweiterte Profilfelder in viewtopic?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Daniel_Knecht
Mitglied
Erweiterte Profilfelder in viewtopic?

Beitrag von Daniel_Knecht »

Hallo,
Kann mir jemand sagen wie ich ein erweitertes Profilfeld in den Beiträgen (Threads) anzeigen lassen kann?
z.B.:
Das beim Benutzername noch ein weiterer Name steht (Custom-Pofile-Field)

Ich hoffe mir kann jemand sagen wie ich das machen kann.

mfG DK
Kotzpuppe
Mitglied
Re: Erweiterte Profilfelder in viewtopic?

Beitrag von Kotzpuppe »

Geht das nicht normalerweise über :

ACP
Benutzer und Gruppen
Benutzerdefinierte Profilfelder?
Dort kannst du auch anklicken ob's in den Topic angezeigt werden soll..
Daniel_Knecht
Mitglied

Ja dort hab ichs auch Aktiviert aber es wird nicht angezeigt!
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Das kann auch vom Style abhängen, nicht jeder Style muss die Dinger anzeigen. Prosilver und subsilver2 sollten die Daten aber anzeigen wenn du im ACP alles richtig eingestellt hast.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Daniel_Knecht
Mitglied

In der Serverlast war Deaktiviert drin :)

Aber trotzdem ist es noch nicht ganz so wie es sein soll.
Es wird zwar jetzt angezeigt aber das FIELD1 soll an eine andere stelle. Wenn ich jetzt aber den Code von FIELD1 zu der stelle Kopiere wo es angezeigt werden soll dann wird es dort aber nicht angezeigt. Woran kann das liegen?
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Vielleicht würdest du genauer ausführen was du geändert hast? (also welchen Code du von wo wohin kopiert hast) Sonst ist das finden des Fehlers nämlich ziemlich schwierig.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Daniel_Knecht
Mitglied

Ich habe in der viewtopic_body.html:

folgenden befehl:

Code: Alles auswählen

<br /><b>{postrow.PROFILE_FIELD1_NAME}:</b> {postrow.PROFILE_FIELD1_VALUE}
an die Stelle:

<th>{L_AUTHOR}</th>
hinzugefügt. Was dann so aussah:

<th>{L_AUTHOR}<br /><b>{postrow.PROFILE_FIELD1_NAME}:</b> {postrow.PROFILE_FIELD1_VALUE}</th>
Aber wie schon gesagt wird das FIELD1 bei bzw unter dem Autor nicht angezeigt.
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Cache geleert? Das ist der Standardfehler weshalb sowas nicht funktioniert (dass du das ganze hochgeladen hast davon gehe ich jetzt mal aus ;) )
Daniel_Knecht
Mitglied

Jetzt kommt folgender fehler nachdem ich den Cache geleert habe:

Parse error: syntax error, unexpected T_ELSE in /users/stolle/www/redlineracingcrew/cache/tpl_milky-way_viewtopic_body.html.php on line 77
Zeile 77 lautet wir folgt:

<?php } else { if ($_poll_option_val['POLL_OPTION_VOTED']) {  ?> checked="checked"<?php } ?> />
EDIT:
Habe die Standart viewtopic_body.html wieder hochgeladen jetzt ist der fehler weg. Aber wie bekomme ich jetzt dieses FIELD1 da hoch zum Autor???
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

War die Stelle wo du das hin gepackt hast denn überhaupt zwischen <!-- BEGIN postrow --> und <!-- END postrow --> ? Ansonsten klappt das nämlich nicht.

Vielleicht gibst du mal genauer an wo es hin soll, dann wird's einfacher das zu machen (pack z.b. mal die Template Datei mit deinen Änderungen ins Pastebin und gib hier die Zeile der Änderung an und einen Link).
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“