[Erledigt] phpBB3 austauschen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Beaslin
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 02.01.2009 16:20

[Erledigt] phpBB3 austauschen

Beitrag von Beaslin »

Hallo,
ich hätte da mal ne einfache Frage. Wie kann ich mein phpBB3 löschen um ein neues hinzuzufügen. Also, dass ich jetzt z.B. das phpBB3 vom Webspace entferne, da ich ein paar Mods missglückt installiert habe mit AutoMod. Ich möchte aber, dass die Datenbank erhalten bleibt! Wie kann ich das dann machen?
Zuletzt geändert von Beaslin am 12.08.2009 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: phpBB3 austauschen

Beitrag von Crizzo »

Einfach nur die Dateien auf dem Webspace wechseln d.h. alte runter und komplett 3.0.5 drauf und die config.php behalten, oder nicht?
Zuletzt geändert von Crizzo am 11.08.2009 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: phpBB3 austauschen

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das ist doch recht einfach :

1. die Datenbank und die Dateien auf dem Webspace sichern,
2. Alle phpBB-Dateien außer der config.php auf dem Webspace löschen,
3 .phpBB 3.0.5 - Installationspaket downloaden, auspacken und außer der config.php bzw. dem Verzeichnis /install/*.* auf den Webspace transferieren.
4. Fertig :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Beaslin
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 02.01.2009 16:20

Re: phpBB3 austauschen

Beitrag von Beaslin »

Ja ok, ich war mir nicht mehr sicher, da ich einige Zeit vorher ein anderen Forensystem administriert hatte. Danke für die Antworten!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“