Fragezeichen bei Benutzernamen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fragezeichen bei Benutzernamen
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem: Ich habe seit heute morgen viele Fragezeichen hinter Benutzernamen. Zuerst betraf es nur den Google Bot. Jetzt betrifft es noch 3 Benutzer. Es betrifft nur die "Wer war online?"-Anzeige. Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt?
Heute bekam ich von meinem Host eine Email, dass die Server ausgetauscht wurden. Kann das an dem liegen? Eigentlich läuft alles sauber, bis eben halt diese Fragezeichen.
edit:
Sehe gerade das "Insgesamt waren 1044 Besucher online" das kann überhaupt nicht sein! Rekord lag schon lange bei 130 pro Tag. Da hat es einen Fehler irgendwo!
edit2:
Nur bei Firefox der Fall! Überall sonst keine Fragezeichen!
Hier ein Pic dazu:
http://img.photobucket.com/albums/v336/ ... fehler.jpg
Große Bilder bitte nur verlinken - [kb=knigge#avatare]Größe von Avataren und Bildern[/kb] - Metzle
Ich habe ein Problem: Ich habe seit heute morgen viele Fragezeichen hinter Benutzernamen. Zuerst betraf es nur den Google Bot. Jetzt betrifft es noch 3 Benutzer. Es betrifft nur die "Wer war online?"-Anzeige. Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt?
Heute bekam ich von meinem Host eine Email, dass die Server ausgetauscht wurden. Kann das an dem liegen? Eigentlich läuft alles sauber, bis eben halt diese Fragezeichen.
edit:
Sehe gerade das "Insgesamt waren 1044 Besucher online" das kann überhaupt nicht sein! Rekord lag schon lange bei 130 pro Tag. Da hat es einen Fehler irgendwo!
edit2:
Nur bei Firefox der Fall! Überall sonst keine Fragezeichen!
Hier ein Pic dazu:
http://img.photobucket.com/albums/v336/ ... fehler.jpg
Große Bilder bitte nur verlinken - [kb=knigge#avatare]Größe von Avataren und Bildern[/kb] - Metzle
Zuletzt geändert von TheGamer am 13.10.2009 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Fragezeichen bei Benutzernamen
wie heißen die betroffenen User denn eigentlich? Wie sieht es auf der Profilseite aus?
Ganz normal, einfach ohne Fragezeichen. Als z.b. Anuk+Fragezeichen einfach nur Anuk.
Nur bei Firefox tritt das Problem auf!
edit:
Jetzt sind es 1198 Benutzer welche heute online waren. Zusätzlich zwei weitere Fragezeichen Accounts. Darunter nochmal ein Google.
Wer es selber sehen will: Link zum Forum in meiner Sig.
Nur bei Firefox tritt das Problem auf!

edit:
Jetzt sind es 1198 Benutzer welche heute online waren. Zusätzlich zwei weitere Fragezeichen Accounts. Darunter nochmal ein Google.
Wer es selber sehen will: Link zum Forum in meiner Sig.
Hi, in Opera auch!
Aber jetzt echt mal auf die Lösung muss man echt mal kommen ^^
Die Benutzerfarben Hexcode, scheint daran schuld zu sein ... bekomm im Quellcode da die selben Zeichen angezeigt.
Was für nen Hexcode hast du denn da eingegeben?
xD hoffe das hilft
Aber jetzt echt mal auf die Lösung muss man echt mal kommen ^^
Die Benutzerfarben Hexcode, scheint daran schuld zu sein ... bekomm im Quellcode da die selben Zeichen angezeigt.
Was für nen Hexcode hast du denn da eingegeben?
xD hoffe das hilft
Ich habe gar nix gemacht Oo Die einen Benutzer mit den Fragezeichen sind dick, doch gehören die zur normalen registrierten Gruppe. Die sollten also dünn sein O.o
Besucherzahl steigt in die Höhe: "Insgesamt waren 1246 Besucher online"
edit:
So, jetzt ist die Seite ganz Down!
General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]
Too many connections [1040]
An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
Besucherzahl steigt in die Höhe: "Insgesamt waren 1246 Besucher online"

edit:
So, jetzt ist die Seite ganz Down!
General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]
Too many connections [1040]
An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
Vllt. arbeitet dein Anbieter noch an den Serverupdates ...
Sie sagten, dass sie das bereits beendet haben. Diese Nacht war das. Jetzt gehts wieder!
edit:
Der Zähler zeigt weiter nach oben! Eventuell eine DDOS Attacke? Auf meinen Host und nicht auf meine Seite. Die stellten ja Server um, eventuell hat sich dabei etwas eingenistet. Kenne mich da nicht so aus.^^
edit:
Stand 20:37 Uhr:
8 Benutzer mit den Fragezeichen. Plus 2x Google.
Zudem: "Insgesamt waren 2223 Besucher online" Ich wäre ja froh, wenn das echte Besucher wären^^
Hilfe
edit:
Der Zähler zeigt weiter nach oben! Eventuell eine DDOS Attacke? Auf meinen Host und nicht auf meine Seite. Die stellten ja Server um, eventuell hat sich dabei etwas eingenistet. Kenne mich da nicht so aus.^^
edit:
Stand 20:37 Uhr:
8 Benutzer mit den Fragezeichen. Plus 2x Google.
Zudem: "Insgesamt waren 2223 Besucher online" Ich wäre ja froh, wenn das echte Besucher wären^^
Hilfe

Niemand eine Idee?
Ich habe nun einmal den Support angefragt, mal schauen was die meinen.
Ich habe nun einmal den Support angefragt, mal schauen was die meinen.

Habe nun das Forum geuptatet von 3.0.4 auf 3.0.5. Dort gab es zuerst auch einen Fehler, weil die Datenbank von MySQL 4 auf 5 geupdatet hatte. So, nun steht im "Wer war da?"-Mod überall Fragezeichen. Dafür nicht mehr im "Wer ist online?". Habe auch den "Wer war da?"-Mod aktualisiert. Hat nix gebracht. Jemand eine Idee? 

- gn#36
- Ehrenadmin
Ich sehe - auch im Firefox - keine Fragezeichen irgendwo...
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.