Fehler ohne www.

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
joerghuelsermann
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 28.12.2007 22:55
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Fehler ohne www.

Beitrag von joerghuelsermann »

Hallo

Ich suche momentan nach einer Lösung für mein Vorhaben meine Domain wo ich auch ein Forum betreibe per htaccess von www.nevada-fields auf nevada-fields.de umzuleiten.

Das funktioniert dann ja auch!

Wenn ich das dann mache kann ich aber weder auf Beiträge antworten noch neue erstellen.

Die Anmeldung in den Administrationsbereich funktioniert dann auch nicht!

Wenn ich eine von diesen Aktionen mache werde ich aus meinem Forum herrausgeworfen!

Hat jemand einen Vorschlag wie ich das abstellen kann!

Im AdministrationsBoard habe ich schon versucht die Domain von www.nevada.fields auf nevada-fields.de abzuändern.
Das führte aber auch nicht zu einer Lösung.
Nur soviel weiss ich das in der phpbb_config diese Änderung auch durchkam.

Auch habe ich schon eine Neuinstallation der phpbb3 Software mal versucht aber der selbe Fehler tauchte wieder auf.

Falls ich diese Frage in einem falschen Bereich gepostet habe bitte ich um Verschiebung.

Gruß

Jörg Hülsermann
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: Fehler ohne www.

Beitrag von tas2580 »

Du musst im Adminbereich auf jeden Fall nevada-fields.de einstellen (auch für die Cookie Domain) wenn du das Forum ohne www aufrufst. Ich vermute mal das du ein Problem mit den Keksen hast, lösche mal deine Cookies, aber im Browser und nicht über den Link unten im Forum.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
joerghuelsermann
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 28.12.2007 22:55
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fehler ohne www.

Beitrag von joerghuelsermann »

Hallo Tobi

Erst mal Danke für die rasche Antwort.

Versuche doch mal bitte selbst was in meinem Forum zu posten ohne www.
http://nevada-fields.de/forum/viewforum.php?f=16

Dann kommt diese Fehlermeldung die nicht kommt wenn ich es mit www. mache!
Der eingegebene Bestätigungscode ist fehlerhaft.
Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Diese Einstellungen bei der Cookie Domanin habe ich momentan ! Wie soll ich die abändern?
Cookie-Domain: .nevada-fields.de
Cookie-Name: phpbb3_tl548
Cookie-Pfad: /

Gruß
Jörg
Zuletzt geändert von joerghuelsermann am 04.11.2009 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Fehler ohne www.

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Dein Server sendet

Code: Alles auswählen

Set-Cookie	phpbb3_tl548_u=1; expires=Thu, 04-Nov-2010 20:28:08 GMT; path=/; domain=.nevada-fields.de; HttpOnly
Set-Cookie	phpbb3_tl548_k=; expires=Thu, 04-Nov-2010 20:28:08 GMT; path=/; domain=.nevada-fields.de; HttpOnly
Set-Cookie	phpbb3_tl548_sid=3d9e99075ea2b604b097101eb1951897; expires=Thu, 04-Nov-2010 20:28:08 GMT; path=/; domain=.nevada-fields.de; HttpOnly
Dein Board befindet sich jedoch nicht im Root der Webseite, sondern im Verzeichnis /forum/. Dies solltest Du dann auch so im ACP bei Cookie-Pfad einstellen und speichern. Danach sollte Dein Problem passé sein.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
joerghuelsermann
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 28.12.2007 22:55
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fehler ohne www.

Beitrag von joerghuelsermann »

Hallo Tekin

Danke für diesen Hinweis!

Habe es abgeändert den Cache geleert und auch die Cookies gelöscht im Browser und mein Problem ist immer noch aktiv!

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Fehler ohne www.

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Das weitere Problem ist, dass man andauernd eine neue Session zugewiesen bekommt und somit der Bestätigungscode nicht mehr passt. Versuch einmal bitte das Feld Cookie-Domain leer zu lassen. Wie ist es dann?
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
joerghuelsermann
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 28.12.2007 22:55
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fehler ohne www.

Beitrag von joerghuelsermann »

Hallo Tekin

Leider wie zuvor!

Diese Meldung bekomme ich wenn ich versuche in den Admin Bereich zu gelangen und bin dann abgemeldet!

Ein Zugriff auf den Administrations-Bereich ist nicht möglich, da du keine administrativen Berechtigungen hast.

Ist auch der Fall wenn ich das Feld Cookie Name leer lasse!

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Fehler ohne www.

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Ja wie gesagt liegt es daran, dass man andauernd eine neue Session zugewiesen bekommt. Verwendest Du ein unmodifiziertes phpBB oder welche Mods hast Du eingebaut? Normal ist dieser Zustand nicht.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: Fehler ohne www.

Beitrag von tas2580 »

Ich glaub weniger das es an Mods liegt da es mit www ja funktioniert, mach mal nevada-fields.de statt .nevada-fields.de und versuch es dann. Natürlich im Browser wieder Cookies löschen.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
joerghuelsermann
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 28.12.2007 22:55
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fehler ohne www.

Beitrag von joerghuelsermann »

Hallo Tekin

Ich habe 2 Mods eingebaut!
NV advanced last topic titles
v1.2.2

und

"Wer War Da?" MOD v1.0.0-RC1 installiert.

Ich habe den Fehler aber auch als ich gestern nachdem ich das gesehen habe auf den Server ein unmodifiziertes phpBB installiert habe .
Also die aktuelle Version. Habe ich mittlerweile zwar wieder gelöscht kann ich aber nochmal installieren!

Datenbank läuft unter MySQL 5.0.51

Php Version müsste 4.4.9 sein! Könnte ich aber noch hochsetzen.

Gruß
Jörg
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“