Unterschiedliche Browserreaktionen eines Frame-BBCodes

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Coren
Mitglied

Unterschiedliche Browserreaktionen eines Frame-BBCodes

Beitrag von Coren »

Hallo zusammen!

Ich habe in mein Forum folgenden BBCode eingebaut:

Code: Alles auswählen

[cache]{IDENTIFIER}[/cache]

Code: Alles auswählen

<object data="http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp={IDENTIFIER}" border="2" style="border-color:#BFBFBF" type="text/html" width="100%" height="480"></object>
Wie ihr erkennen könnt, wird durch Eingabe einer ID ein Frame erstellt, in dem dann die jeweilige Seite angezeigt werden soll.

Dabei habe ich extra diese Variante gewählt, da ich kürzlich gelesen habe, dass die iframe-Methode heutzutage nicht mehr genutzt werden sollte.

Mein Problem an dem Code ist nun leider der, dass je nach Browser folgendes passiert:
  • Opera 10: Es wird alles korrekt im Beitrag angezeigt.
  • Internet Explorer 8: Es entsteht zwar die Box in der richten Breite, Höhe, Farbe; nur der Inhalt - also die verlinkte Seite - wird nicht angezeigt. Wenn ich mir dafür den Quellcode anzeigen lasse steht nur "<p>&nbsp;</p>" darin.
  • Firefox 3.5.3: Man kann den Beitrag wunderbar sehen und auch die Box wird korrekt angezeigt, bis sich die Seite im Frame komplett geladen hat. Dann wird auf einmal der gesamte Tab zu der verlinkten Seite, so als hätte man auf einen Link geklickt.
Im übrigen sind die Browser auf keine besondere Art konfiguriert.

Ich hoffe, jemand kann mir bei diesem Problem helfen, damit die Anzeige in allen Browsern gleich ist.

Gruß, Coren
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“