Hotschi's Download MOD / install.php

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Hotschi's Download MOD / install.php

Beitrag von oxpus »

Bei mir ist das in prosilver (dem Original Style des phpBB 3) erstellt worden, bei dir ist das in einem anderen Style.
Daher wohl die "nicht so deutliche" Unterscheidung.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: Hotschi's Download MOD / install.php

Beitrag von Gast234254 »

habe auch diesen mod "Download_Mod_6_2_21" in mein phpbb 3.0.5 installiert. wenn ich den admin bereich gehe bekomme ich die fehlermeldung

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysqli ]
Unknown column 'dl_topic_forum' in 'field list' [1054]
SQL
SELECT id, parent, path, cat_name, sort, auth_view, auth_dl, auth_up, auth_mod, must_approve, allow_mod_desc, statistics, stats_prune, comments, cat_traffic, cat_traffic_use, allow_thumbs, auth_cread, auth_cpost, approve_comments, bug_tracker, dl_topic_forum, dl_topic_text, description, desc_uid, desc_bitfield, desc_flags, rules, rules_uid, rules_bitfield, rules_flags FROM phpbb_downloads_cat ORDER BY parent, sort

BACKTRACE..
es fehlt die tabelle dl_topic_forum' in 'field list in der datenbank. hab bestimmt schon 5mal installiert alles nach deranleitung. wenn ich mit den editor die install.php öffne seh ich nirgends diese tabelle.

hab gegoogelt und nix gefunden deswegen bitte ich hier um hilfe

gruß
stephan
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Hotschi's Download MOD / install.php

Beitrag von oxpus »

Der Installer war nicht korrekt von Version 6.2.20 her aktualisiert worden.
Führe mal bitte diese SQL-Anweisungen aus, dann passt wieder alles:

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE phpbb_downloads_cat ADD COLUMN dl_topic_forum INT(11) DEFAULT 0 NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_downloads_cat ADD COLUMN dl_topic_text MEDIUMTEXT;
DELETE FROM phpbb_dl_config WHERE config_name = 'dl_cap_char_trans';
DELETE FROM phpbb_dl_config WHERE config_name = 'dl_cap_back_color';
DELETE FROM phpbb_dl_config WHERE config_name = 'dl_cap_chess';
DELETE FROM phpbb_dl_config WHERE config_name = 'dl_cap_lines';
DELETE FROM phpbb_dl_config WHERE config_name = 'dl_cap_carree_x';
DELETE FROM phpbb_dl_config WHERE config_name = 'dl_cap_carree_y';
DELETE FROM phpbb_dl_config WHERE config_name = 'dl_cap_carree_color';
DELETE FROM phpbb_dl_config WHERE config_name = 'dl_cap_contrast';
DELETE FROM phpbb_dl_config WHERE config_name = 'dl_cap_type';
DELETE FROM phpbb_dl_config WHERE config_name = 'dl_cap_jpeg_qual';
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: Hotschi's Download MOD / install.php

Beitrag von Gast234254 »

danke, jetzt ist wieder alles ok, super vielen dank :) :) :) :)

doch nicht alles, wenn ich im acp auf allgemeine einstellung klicke kommt diese fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Module not accessible
obiger fehler hat sich auch erledigt, war im acp was falsch eingestellt gewesen :oops:
ERLEDIGT

gruß
stephan
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: Hotschi's Download MOD / install.php

Beitrag von Gast234254 »

phpbb 3.05.
Hotschi's Download MOD 6.2.26>6.2.24

habe update auf 6.2.24
folgende fehlermeldung hab ich erhalten:

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysqli ]

Unknown column 'cat_icon' in 'field list' [1054]

SQL

SELECT id, parent, path, cat_name, sort, auth_view, auth_dl, auth_up, auth_mod, must_approve, allow_mod_desc, statistics, stats_prune, comments, cat_traffic, cat_traffic_use, allow_thumbs, auth_cread, auth_cpost, approve_comments, bug_tracker, dl_topic_forum, dl_topic_text, cat_icon, description, desc_uid, desc_bitfield, desc_flags, rules, rules_uid, rules_bitfield, rules_flags FROM phpbb_downloads_cat ORDER BY parent, sort

BACKTRACE


FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: dl_mod/classes/class_dlmod.php
LINE: 239
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: includes/acp/acp_downloads.php
LINE: 50
CALL: dlmod->dlmod()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_downloads->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 76
CALL: p_master->load_active()
wie bekomm ich das in griff, fehler weg? :(

danke stephan
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Hotschi's Download MOD / install.php

Beitrag von oxpus »

Hattest du denn die install.php auch ausgeführt?
Denn die beinhaltet die Änderungen an den Tabellen, um das fehlende Feld einzufügen.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: Hotschi's Download MOD / install.php

Beitrag von Gast234254 »

ja hatt ich, danach kam die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysqli ]

Duplicate entry 'delay_auto_traffic' for key 1 [1062]

SQL

INSERT INTO phpbb_dl_config (config_name, config_value) VALUES ('delay_auto_traffic', '30')

BACKTRACE


FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: install.php
LINE: 1012
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: install.php
LINE: 726
CALL: dl_config_update()
aber wenn ich die install.php aufrufe kann ich aber nicht zwischen installieren oder update wählen:

Download MOD Installation
Hiermit kannst Du alle nötigen Datenbankänderungen für den Download MOD automatisch durchführen lassen.
Es werden dabei alle benötigten Tabellen angelegt und Standard-Werte eingetragen.
Um die Installation zu beginnen, klicke auf den Button "Ja".
Bitte stelle vorher sicher, daß keine Tabellen oder Werte des Download MOD bereits in der Datenbank vorhanden sind!

gruß
stephan
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Hotschi's Download MOD / install.php

Beitrag von oxpus »

Dann hattest du also schon eine Installation der MOD vorgenommen?
Ein zweites Mal klappt das nur, wenn in der Tabelle phpbb_dl_config der Wert dl_mod_version vorhanden und gesetzt ist.
Der wird aber erst am Ende der Installation geschrieben.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: Hotschi's Download MOD / install.php

Beitrag von Gast234254 »

ja die von 6.2.23 und hab dann wie im update die dateien hochgeladen und ersetzt und dann wie in der anleitung beschrieben die install.php ausgeführt und dann kam die fehlermeldung

gruß
stephan
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Hotschi's Download MOD / install.php

Beitrag von oxpus »

Dann wärst du der erste, den das passiert, denn ich benutze bei mir ja auch den Installer, um meine Versionen zu aktualisieren und habe dabei keine Fehler erhalten.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“