PHPBB Calendar 0.0.8 alightner

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lunanight
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 20.07.2009 15:12

PHPBB Calendar 0.0.8 alightner

Beitrag von Lunanight »

Hallo,

habe den phpbb calendar 0.0.8 von alightner installiert (phpbb 3.0.5) und läuft auch einwandfrei.
Allerdings würde ich ihn gerne so einstellen, dass nur Administratoren private Kalendereinträge und Kalendereinträge für Gruppen sichtbar, erstellen und ansehen können.
Registrierte Benutzer sollen nur öffentliche Kalendereinträge für jeden sichtbar machen können und Gäste gar keine (das mit den Gästen ist aber bereits eingestellt).
Gibt es eine Möglichkeit das so zu machen?
Lunanight
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 20.07.2009 15:12

Re: PHPBB Calendar 0.0.8 alightner

Beitrag von Lunanight »

Hallo, habe jetzt sechs Tage gewartet und keine Antwort bekommen. Weiß denn wirklich keiner Rat?
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Re: PHPBB Calendar 0.0.8 alightner

Beitrag von wolfman24 »

Den neuen phpBB Calendar 0.1.0 von alightner installieren, da kannst du diese Berechtigungen setzen :wink:
Passat
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 26.03.2008 17:50

Re: PHPBB Calendar 0.0.8 alightner

Beitrag von Passat »

Genau, mach ein Update von 0.0.8 auf 0.1.0, dann geht das.
Und einige sehr nette neue Features bringt die neue Version auch gleich mit, wie z.B. Teilnehmerlisten, periodische Termine, Übersicht über die selbst erstellten Termine im UCP etc. etc.

Ein deutsches Sprachpaket habe ich dafür auch schon gemacht: http://www.passat-kartei.de/phpbb/phpbb ... german.zip
Lunanight
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 20.07.2009 15:12

Re: PHPBB Calendar 0.0.8 alightner

Beitrag von Lunanight »

Lieben Dank für den Hinweis. Ich bin so dumm und habe übersehen, dass es ne neuere Version gibt. Dachte meine wäre die Aktuellste :roll:
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Re: PHPBB Calendar 0.0.8 alightner

Beitrag von wolfman24 »

Sag' doch nicht, daß du dumm bist. Die neu Version gibt es ja erst seit Samstag oder so.
Passat
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 26.03.2008 17:50

Re: PHPBB Calendar 0.0.8 alightner

Beitrag von Passat »

Lunanight hat geschrieben:Lieben Dank für den Hinweis. Ich bin so dumm und habe übersehen, dass es ne neuere Version gibt. Dachte meine wäre die Aktuellste :roll:
Dumm bist du nicht. Deine Version war ja die aktuellste, als du die installiert hast.
Die neue Version gibts erst seit Samstag Mittag (25.07.09).
Lunanight
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 20.07.2009 15:12

Re: PHPBB Calendar 0.0.8 alightner

Beitrag von Lunanight »

Oh, dann ist es aber trotzdem ärgerlich für mich, da ich die 0.0.8er-Version erst vor ein paar Tagen installiert hab. Hab jetzt mittlerweile die 0.1.0er-Version drauf aber ich sehe keinen Unterschied zu vorher. Wo kann ich denn die von mir gewünschten Änderungen nun machen?
Passat
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 26.03.2008 17:50

Re: PHPBB Calendar 0.0.8 alightner

Beitrag von Passat »

Gehe mal in den Admin-Bereich, da gibts jetzt beim Kalender-Mod eine Reihe von neuen Einstellmöglichkeiten.
Außerdem gibts bei den Berechtigungen für den Kalender eine Reihe neuer Punkte.
Lunanight
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 20.07.2009 15:12

Re: PHPBB Calendar 0.0.8 alightner

Beitrag von Lunanight »

Ja sorry hatte beim installieren einen Fehler gemacht und bin es nochmal durch gegangen. Jetzt geht alles bis auf eins. Ich nutze das ProDark-Template. Leider zeigt es mir jetzt aber den Kalender und zwar nur den in ProSilver an. Ich denke ich hätte das ProSilver.xml nicht bearbeiten sollen oder? :roll: Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Backup hab ich natürlich keins gemacht. Reicht es, wenn ich die Schritte einfach rückwärts nochmal durchmache oder geht dann irgendwas anderes nicht? :roll:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“