Beiträge editieren, nachdem ein weiterer Post gemacht wurde

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
AttilaG
Mitglied
Beiträge editieren, nachdem ein weiterer Post gemacht wurde

Beitrag von AttilaG »

Hallo

Ich hätte gerne, wenn die Benutzer ihre Beiträge nur solange editieren könnten, wie noch kein neuerer Beitrag geschrieben wurde. Derzeit benutze ich die "Nachträgliche Bearbeitung einschränken"-Funktion vom Forum (eingestellt auf 24 Std.). Aber das reicht offenbar nicht.

Ich möchte verhindern, dass jemand seine Beiträge überschreiben/leeren kann, sobald etwas neues gepostet wurde. Es passiert ab und zu, dass eine heftige Diskussion ausbricht und dann jemand hingeht und alle seine bisherigen Beiträge leer überschreibt. Damit ist natürlich die ganze Diskussion auseinandergerissen.

-- Attila
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

posting.php
finde:

Code: Alles auswählen

if (!($post_data['post_time'] > time() - ($config['edit_time'] * 60) || !$config['edit_time']))
	{
		trigger_error('CANNOT_EDIT_TIME');
	}
danach einfügen:

Code: Alles auswählen

if ($post_data['topic_last_post_id'] != $post_id)
	{
		trigger_error('CANNOT_EDIT_TIME');
	}
kein Support per PN
LisaserstesForum
Mitglied

Beitrag von LisaserstesForum »

Was genau passiert, wenn man das einbaut? Kann der User den Text dann nicht mehr ändern, wenn er selbst einen weiteren Beitrag geschrieben hat oder wenn jemand anderes darauf geantwortet hat oder wenn irgendein User irgendwo im Forum einen Beitrag geschrieben hat? :)
Paracelsus
Mitglied
Beitrag von Paracelsus »

Oh, cool, der ist ja noch deutlich besser als der Permafreeze von phpbb.com

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=179624&highlight=

Aber wenn ich das richtig sehe, wird bei dem Mod der edit Button weiterhin angezeigt, oder? Es wird dann nun beim Anklicken der Fehler getriggert, oder?
LisaserstesForum hat geschrieben:Was genau passiert, wenn man das einbaut? Kann der User den Text dann nicht mehr ändern, wenn er selbst einen weiteren Beitrag geschrieben hat oder wenn jemand anderes darauf geantwortet hat oder wenn irgendein User irgendwo im Forum einen Beitrag geschrieben hat? :)
Bezieht sich so wie ich das sehe nur auf den Thread. Der Mod prüft nur ob die Uhrzeit des allerletzten Posts im Forum identisch ist mit der Uhrzeit des Posts der editiert werden soll. Wenn der letzte Post editiert werden soll sind die Uhrzeiten ja identisch, wenn nicht dann halt Fehlermeldung.
AttilaG
Mitglied
Beitrag von AttilaG »

Möchte mich auch noch bedanken. Genau das hab ich gebraucht!

-- Attila
BaerchenHH
Mitglied

Beitrag von BaerchenHH »

Wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe, würden beide Snippets zusammen doch bewirken, daß nur der letzte Beitrag editiert werden kann, solange niemand anderes geschrieben hat... Allen anderen Beiträgen fehlt der edit-Button (Permafrost) und eine manuelle url-Eingabe bringt auch nichts, da der obige Code hier einen Fehler zurück gibt, oder?
[ externes Bild ]
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
LisaserstesForum
Mitglied

Beitrag von LisaserstesForum »

Ich muss das hier leider mal wieder hoch schieben. Ich habe das eingebaut wie von nickvergessen beschrieben, aber ein User hat es trotzdem geschafft, seine Beiträge zu editieren. Woran kann das liegen?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“