Chat für phpbb3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Chat für phpbb3
Hallo,
hat jemand einen Tip / Idee, ob es einen Chatroom Modul für phpBB3 gibt, welches im Forum z.B. wie ein Thema da ist und man über die Berechtigungen dann auch regelen kann, welche User/Gruppen darauf zugriff haben?
hat jemand einen Tip / Idee, ob es einen Chatroom Modul für phpBB3 gibt, welches im Forum z.B. wie ein Thema da ist und man über die Berechtigungen dann auch regelen kann, welche User/Gruppen darauf zugriff haben?
Computer beseitigen Probleme, die wir ohne sie nicht hätten...
Re: Chat für phpbb3
Hallo
Das tag Board 4 lässt sich prima ins Forum einbauen, Berechtigungen kann man damit aber leider nicht setzen. Eventuell kann man ein " If " Befehl direkt in die html mit einbauen.
http://bx67212.netsons.org/
Das sollte dann auch eher unter Mod Anfrage stehen.
Das tag Board 4 lässt sich prima ins Forum einbauen, Berechtigungen kann man damit aber leider nicht setzen. Eventuell kann man ein " If " Befehl direkt in die html mit einbauen.
http://bx67212.netsons.org/
Das sollte dann auch eher unter Mod Anfrage stehen.
-
- Mitglied
Irgendwie funktioniert der bei mir nicht! Die Styles können nicht gefunden werden, sowie gechattet kann auch nicht werden!
Moin,
irgendwie?
Da hast Du wohl IRGENDWIE was falsch gemacht, bei mir funktioniert der bestens.
irgendwie?

Da hast Du wohl IRGENDWIE was falsch gemacht, bei mir funktioniert der bestens.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
-
- Mitglied
muss man den chat dann extern verlinken oder wie?
Kannst du mir mal bitte den Link zu deinem Chat geben?
So sieht das ganze bei mir aus: http://snx.bplaced.net/fanforum/chat/te ... board.html
Kannst du mir mal bitte den Link zu deinem Chat geben?
So sieht das ganze bei mir aus: http://snx.bplaced.net/fanforum/chat/te ... board.html
Ich komm auch nicht so klar mit dem Chat
was muss man denn dabei beachten UND !! wie kann man erreichen, dass nicht JEDER da mit rumchatten kann.
Wir möchten erreichen, dass nur registrierte User da rein können.
ODER gibt es da noch andere chatsiftware für phpbb3?
Wir haben auch schon omnichat probiert, bekommen den Chat aber nicht AKTIV?!
was muss man denn dabei beachten UND !! wie kann man erreichen, dass nicht JEDER da mit rumchatten kann.
ODER gibt es da noch andere chatsiftware für phpbb3?
Wir haben auch schon omnichat probiert, bekommen den Chat aber nicht AKTIV?!
Computer beseitigen Probleme, die wir ohne sie nicht hätten...
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
es gäbe da noch den mChat. Den habe ich bei mir verbaut im Vereinsforum und für Gäste lässt er sich auch durch eine If-Anweisung ausblenden. Wenn man nur bestimmte Gruppen drauf zugreifen lassen will, so könnte man das noch mit dem Snippet Gruppenzugehörigkeiten eines Benutzers prüfen realisieren. So realisiere ich bspw. einen Chat, der nur für Vorstandsmitglieder zu sehen sein soll und die anderen Mitglieder bekommen dann angzeigt, dass der Chat heute geschlossen ist.
es gäbe da noch den mChat. Den habe ich bei mir verbaut im Vereinsforum und für Gäste lässt er sich auch durch eine If-Anweisung ausblenden. Wenn man nur bestimmte Gruppen drauf zugreifen lassen will, so könnte man das noch mit dem Snippet Gruppenzugehörigkeiten eines Benutzers prüfen realisieren. So realisiere ich bspw. einen Chat, der nur für Vorstandsmitglieder zu sehen sein soll und die anderen Mitglieder bekommen dann angzeigt, dass der Chat heute geschlossen ist.
Es gibt auch noch den Ajax-Chat von Blueimp.
Hast du denn auch die Install ausgeführt? Denn eigentlich lässt der Chat sich prima und einfach in Forum einbauen. Auch die Styles sind natürlich an den Standartstyles angepasst.Irgendwie funktioniert der bei mir nicht! Die Styles können nicht gefunden werden, sowie gechattet kann auch nicht werden!
Na so separat kannst Du den natürlich nicht aufrufen, der benutzt ja die Variablen, Funktionen, Smilies usw. vom Forum.proxy4online hat geschrieben:muss man den chat dann extern verlinken oder wie?l
Wenn Du den auf der Hauptseite unter den Foren einbinden willst musst Du das in der index_body.html machen.
Suche:
Code: Alles auswählen
<!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST -->
<!-- INCLUDE tag_board.html -->
Füge das vor der Fundstelle so ein:BH8 hat geschrieben:wie kann man erreichen, dass nicht JEDER da mit rumchatten kann.
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->
<br>
<!-- INCLUDE tag_board.html -->
<!-- ENDIF -->
Übrigens kann man die Berechtigung für Gäste auch da in der Konfig einstellen (der Schraubenschlüssel). Mit dem IF davor sehen aber Gäste und Bots das nicht mal.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.