[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Maria77
Mitglied
Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.0

Beitrag von Maria77 »

Also irgendwas mach ich falsch bzw. hab nen Denkfehler.
Wenn ich die letzte Version 0.4.1 schon installiert habe und dann den AutoMod drüberlaufen lasse mit dem Update zu 1.0.0, dann habe ich die Codechanges für die Galerie doppelt in den files. Das kann doch nicht richtig sein, oder?
Gruß
Maria
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

Ich weiß nicht, wie man mit AutoMOD Updates macht, wenn bei der Installation AutoMOD nicht benutzt wurde, aber du hättest halt die contrib/update_0_4_1_to_1_0_0/update.xml ausführen müssen und nicht die install.xml
kein Support per PN
Springfield
Mitglied

Beitrag von Springfield »

Ich bekomme sowohl beim Board 3.0.4 als auch bei 3.0.5 beim Update von 0.4.1 auf 1.0.0 folgende Fehlermeldung, mit der ich leider nichts anfangen kann :-?

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysqli ]

Unknown column 'IMAGE_NO_CONTEST' in 'where clause' [1054]

SQL

SELECT * FROM phpbb_gallery_contests WHERE contest_marked = IMAGE_NO_CONTEST

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: install/install_update.php
LINE: 926
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: install/install_update.php
LINE: 87
CALL: install_update->update_db_data()

FILE: install/index.php
LINE: 192
CALL: install_update->main()

FILE: install/index.php
LINE: 64
CALL: module->load()
Maria77
Mitglied

Beitrag von Maria77 »

nickvergessen hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie man mit AutoMOD Updates macht, wenn bei der Installation AutoMOD nicht benutzt wurde, aber du hättest halt die contrib/update_0_4_1_to_1_0_0/update.xml ausführen müssen und nicht die install.xml
Ich hab die Installation von 0.4.1 mit dem AutoMod gemacht. Aber ich check nicht, wie das Update funktioniert. Ich hab doch keine Auswahl im Adminpanel. Er nimmt doch automatisch die Install.xml.
Wie sag ich ihm, dass er die update.xml nehmen soll?
Gruß
Maria
HEADLINE
Mitglied

Beitrag von HEADLINE »

Soweit habe ich jetzt nach dem aktuellen Update alles kontrolliert und bis auf eine Sache funktioniert die Modifikation einwandfrei.

Wenn ich im ACP auf "Wartung" --> "Gallery-Protokoll" klicke, wird mir das "Einladungs-Protokoll" von der Modifikation Invite A Friend angezeigt. Also irgendwie verwenden die beiden Modifikationen eine gleiche Sache. Wie kann ich das trennen?

Gruß, HEADLINE
Seether
Mitglied

Beitrag von Seether »

Wow, die neue Version ist echt toll geworden. Danke für Deine Mühe!

Gibt es inzwischen eine Möglichkeit bei den persönlichen Alben auf einen Schlag zu sehen in welchem was frei geschaltet werden soll?
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

HEADLINE hat geschrieben:Soweit habe ich jetzt nach dem aktuellen Update alles kontrolliert und bis auf eine Sache funktioniert die Modifikation einwandfrei.

Wenn ich im ACP auf "Wartung" --> "Gallery-Protokoll" klicke, wird mir das "Einladungs-Protokoll" von der Modifikation Invite A Friend angezeigt. Also irgendwie verwenden die beiden Modifikationen eine gleiche Sache. Wie kann ich das trennen?

Gruß, HEADLINE
Dann geh bitte in die includes/constants.php und ändere define('LOG_GALLERY', 4); in define('LOG_GALLERY', 5); oder einen anderen Wert, je nachdem wie viele verschiedene Log Typen du bereits hast.
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

Springfield hat geschrieben:Ich bekomme sowohl beim Board 3.0.4 als auch bei 3.0.5 beim Update von 0.4.1 auf 1.0.0 folgende Fehlermeldung, mit der ich leider nichts anfangen kann :-?

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysqli ]

Unknown column 'IMAGE_NO_CONTEST' in 'where clause' [1054][/quote]
Hast du davor aber schon alle editierten und neuen Dateien hochgeladen?

[quote="Maria77"]Ich hab die Installation von 0.4.1 mit dem AutoMod gemacht. Aber ich check nicht, wie das Update funktioniert. Ich hab doch keine Auswahl im Adminpanel. Er nimmt doch automatisch die Install.xml.
Wie sag ich ihm, dass er die update.xml nehmen soll?[/quote]
Ich weiß auch nicht wie das geht. Also machs einfach von Hand.

[quote="HEADLINE"]Wenn ich im ACP auf "Wartung" --> "Gallery-Protokoll" klicke, wird mir das "Einladungs-Protokoll" von der Modifikation [url=http://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?f=88&t=178203]Invite A Friend[/url] angezeigt. Also irgendwie verwenden die beiden Modifikationen eine gleiche Sache. Wie kann ich das trennen?[/quote]
Dafür steht bei der Änderung in der includes/constants.php:
Wenn die 4 bereits von einem anderem MOD als Log benutzt wird, benutze einfach die nächste freie Zahl.

Also einfach 5 eintragen.
kein Support per PN
HEADLINE
Mitglied

Beitrag von HEADLINE »

nickvergessen hat geschrieben:
HEADLINE hat geschrieben:Wenn ich im ACP auf "Wartung" --> "Gallery-Protokoll" klicke, wird mir das "Einladungs-Protokoll" von der Modifikation Invite A Friend angezeigt. Also irgendwie verwenden die beiden Modifikationen eine gleiche Sache. Wie kann ich das trennen?
Dafür steht bei der Änderung in der includes/constants.php:
Wenn die 4 bereits von einem anderem MOD als Log benutzt wird, benutze einfach die nächste freie Zahl.

Also einfach 5 eintragen.
Vielen Dank für die schnelle Lösung!
Maria77
Mitglied

Beitrag von Maria77 »

nickvergessen hat geschrieben:
Maria77 hat geschrieben:Ich hab die Installation von 0.4.1 mit dem AutoMod gemacht. Aber ich check nicht, wie das Update funktioniert. Ich hab doch keine Auswahl im Adminpanel. Er nimmt doch automatisch die Install.xml.
Wie sag ich ihm, dass er die update.xml nehmen soll?
Ich weiß auch nicht wie das geht. Also machs einfach von Hand.
Alles klar. Danke für Deine Hilfe. :P
Gruß
Maria
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“