[FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Re: [FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (ver 1.0.8)
Ich würde den Win-Editor grundsätzlich meiden.
Wenn du den Notepad++ hast dann benutze ihn doch für alle Änderungen und nicht nur für Sprachfiles.
Ob es jetzt daran lieg kann ich dir jetzt nicht genau sagen, da ich ein anderes Proggi verwende.
Wenn du den Notepad++ hast dann benutze ihn doch für alle Änderungen und nicht nur für Sprachfiles.
Ob es jetzt daran lieg kann ich dir jetzt nicht genau sagen, da ich ein anderes Proggi verwende.
LG Franki
Hallo,
habe die CodeBox3 nach Anleitung eingebaut, es funktioniert soweit auch alles. Nur das statt den Buttons die Texte dort stehen, z.B. Wiki-Link statt dem Symbol.
Benutze reds (prosilver) als Style.
Habe die postings_buttons.html nochmal extra kontrolliert, aber da passt eigentlich alles.
Die Buttons liegen auch alle auf dem Server im richtigen Ordner.
Hat jemand ne Idee woran es noch liegen kann?
Edit: erledigt...
habe die CodeBox3 nach Anleitung eingebaut, es funktioniert soweit auch alles. Nur das statt den Buttons die Texte dort stehen, z.B. Wiki-Link statt dem Symbol.
Benutze reds (prosilver) als Style.
Habe die postings_buttons.html nochmal extra kontrolliert, aber da passt eigentlich alles.
Die Buttons liegen auch alle auf dem Server im richtigen Ordner.
Hat jemand ne Idee woran es noch liegen kann?
Edit: erledigt...
- Chosen one
- Mitglied
Was war die Lösung @donseppl? Ich habe das gleiche Problem. Buttons sind da, aber keine Grafiken.
Auch steht bei allen Button, "undefined" hinterher da. Ich bin Ratlos.
(Prosilver)
Auch steht bei allen Button, "undefined" hinterher da. Ich bin Ratlos.

(Prosilver)
Ich habe die BBcodebox3 jetzt ordnungsgemäß am laufen! Danke an euch alle, die mir geholfen haben!
Nun aber noch eine Frage, darf ich die Buttons verändern wie ich lustig bin? Oder müssen die so bleiben?
Nun aber noch eine Frage, darf ich die Buttons verändern wie ich lustig bin? Oder müssen die so bleiben?

Hallo zusammen,
hab mir mal die BbCode Box installiert von hackepterm läuft echt gut und mal warten wenn 4seven die aktuelle rausbringt.
Nun aber zu meiner Frage kann ich die Größe der Box irgendwo festlegen, ich habe das Problem wenn ich eine privat Massage schreibe die Box so gross ist, das sie mein Forum in die breite zieht. Gibts da so etwas wie eine autoanpassung die man einfügen kann?
Kleines Update: Hab jetzt einfach mal die Anordung der Buttons verschoben und das geht auch. Eine Autolösung wäre allerdings besser.
hab mir mal die BbCode Box installiert von hackepterm läuft echt gut und mal warten wenn 4seven die aktuelle rausbringt.
Nun aber zu meiner Frage kann ich die Größe der Box irgendwo festlegen, ich habe das Problem wenn ich eine privat Massage schreibe die Box so gross ist, das sie mein Forum in die breite zieht. Gibts da so etwas wie eine autoanpassung die man einfügen kann?
Kleines Update: Hab jetzt einfach mal die Anordung der Buttons verschoben und das geht auch. Eine Autolösung wäre allerdings besser.
Hast du das für Subsilver in prosilver genutzt?
Weil bei Proglass (sehr klein) passt das perfekt.
Weil bei Proglass (sehr klein) passt das perfekt.
-
- Valued Contributor
@ Toxy,
klar darfst du die Buttons verändern, anordnen wie dir lustig ist.
@ blossom10
Die Box hat keine feste Breite, wenn es ein schmales Fenster wo die Buttons in einer Reihe nicht mehr passen, rutschen die letzten automatisch eine Reihe runter.
klar darfst du die Buttons verändern, anordnen wie dir lustig ist.

@ blossom10
Die Box hat keine feste Breite, wenn es ein schmales Fenster wo die Buttons in einer Reihe nicht mehr passen, rutschen die letzten automatisch eine Reihe runter.
HM, dann muss ich einen Fehler drinne haben, bei mir sind sie nicht gerutscht. Wie gesagt in der PM Massage hat es mir das Forum auseinander gezogen. Vorerst mit einer anderen Anordnung der Buttons geregelt.hackepeter13 hat geschrieben:
@ blossom10
Wo genau finde ich den Befehl der das automatisch macht?
PS: Ich nutze ein vphpbb Style der auf subsilver2 bassiert, eventuell gabs da eine abweichung, da die codes nicht 100% identlich sind.
-
- Valued Contributor
Nirgends.blossom10 hat geschrieben:Wo genau finde ich den Befehl der das automatisch macht?
Es passiert eben automatisch, weil der Box eben keine feste Breite gegebn wurde.
Sie hat eben eine 100% breite, durch den %-Wert heißt das, das sie sich immer der aktuellen Fensterbreite anpasst.

keine Ahnung inwiefern sich vphpbb Style vom subsilver2 Style unterscheidet, dann musst du eben in dem vphpbb html oder css Dateien mal nachschauen ob da eine Tabelle in der die Box eingebunden wurde eine feste Breite (z.b. einen px-Wert) zugewiesen wurde .blossom10 hat geschrieben:PS: Ich nutze ein vphpbb Style der auf subsilver2 bassiert, eventuell gabs da eine abweichung, da die codes nicht 100% identlich sind.
Hallo kleines Problem hab ich gerade gemerkt, im Internet explorer geht der Popup für die Smilies im selben Bereich auf.. aslo kein extra popup Fenster.
Desweiter passiert folgendes wenn ich dann ein smilie hinzufügen will
Desweiter passiert folgendes wenn ich dann ein smilie hinzufügen will
Was hat das zu bedeuten?Kein Eintragsmodus gewählt.