[BETA] Knuffel 2.6.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Knuffel 2.5.1

Beitrag von Würzi »

Moin,

irgendwie bzw irgendwann vielleicht. Wenn ich ma Zeit habe... rechne aber nicht dieses Jahr damit. :-?
Wollte da eh irgendwann mal ran und UMIL mit reinbauen, das Teil besser valide zu machen, mit Automod testen und ModX aktualisieren.

Weiss spontan aber auch gar nicht ob das überhaupt möglich ist, weil eigentlich ist das Würfeln ein Javascript.
Evtl kann man beim drücken des Buttons "Spiel beginnen" Punkte abziehen und beim Highscore senden irgendwie Punkte mit berücksichtigen.
Während dem Spiel geht das auf jeden Fall nicht.
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Schattentraum
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 17.07.2008 15:14

Re: [Beta] Knuffel 2.5.1

Beitrag von Schattentraum »

Würzi hat geschrieben:Moin,

irgendwie bzw irgendwann vielleicht. Wenn ich ma Zeit habe... rechne aber nicht dieses Jahr damit. :-?
Wollte da eh irgendwann mal ran und UMIL mit reinbauen, das Teil besser valide zu machen, mit Automod testen und ModX aktualisieren.

Oha da hast ja noch einiges geplant -find- Aber gut ding will weile haben :)
Würzi hat geschrieben: Evtl kann man beim drücken des Buttons "Spiel beginnen" Punkte abziehen und beim Highscore senden irgendwie Punkte mit berücksichtigen.
Das wäre doch schon aureichend finde ich.(Vielleicht noch nen Jackpot , also ähnlich wie bei dem Arcade dingens) Mehr muesste das mener Meinung auch gar nich sein :)


Dank dir das du es dir mal anschaust =)

Grueße!
Greyhound76
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 22.02.2008 23:08
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Knuffel 2.5.1

Beitrag von Greyhound76 »

Hallo zusammen,

hab mir vor ein paar Tagen auch Knuffel installiert. Nun ist es aber so dass des nicht richtig angezeigt wird.

[ externes Bild ]

Zuerst dachte ich es läge an der Breite, da ein anderer Mod auch Probleme mit der Ansicht hatte. Nachdem ich die Breite verändert hatte sah der andere Mod passend aus, aber der Knuffel Mod ist so geblieben.
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Knuffel 2.5.1

Beitrag von Würzi »

Moin,

hast ma nen Testuser?
Möcht mir das gern ma in Live ansehen. :-?

Ich muss gestehen, daß Knuffel mittlerweile fast ein Jahr alt ist und das hab ich damals zusammengebastelt, da hatte ich noch nicht mal phpbb3 :lol:
Und was war damals strict valide? :o

Ist das mit allen Browsern so?
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Greyhound76
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 22.02.2008 23:08
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Knuffel 2.5.1

Beitrag von Greyhound76 »

Würzi hat geschrieben:Moin,

hast ma nen Testuser?
Möcht mir das gern ma in Live ansehen. :-?

Ich muss gestehen, daß Knuffel mittlerweile fast ein Jahr alt ist und das hab ich damals zusammengebastelt, da hatte ich noch nicht mal phpbb3 :lol:
Und was war damals strict valide? :o

Ist das mit allen Browsern so?
Hoi,

ich nutz den aktuellsten Firefox, andere hab ich jetzt nicht ausprobiert.

Hier der Test-Account:

Nick: phpBB
Passwort: 123456
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Knuffel 2.5.1

Beitrag von Würzi »

Oje... das ist ja ein Style für ältere Menschen, da werd ich ja fast blind von so groß ist da alles. :o

Also spontane Abhilfe aber nicht perfekt, aber ein bissi besser:

Such ma:

Code: Alles auswählen

					<li>
				<div style="padding-left: 20px">
Und mach das padding left auf 5px

Dann:

Code: Alles auswählen

					<div>		
						<table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">           
							<tr>
Die 100 % vielleicht ma nur auf 50 oder 60 %
In die textrow will ich jetzt nicht rein, die ist im Script selber.

Und vielleicht noch:

Code: Alles auswählen

				<div style="padding-left: 20px">
		
				<table width="500" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
Die Tabellenbreite ma von 500 auf 400 setzen :-?

Aber auch nö... ich bau wegen einem Style den Mod jetzt nich um. Muss da eh irgendwann alles neu dran machen wenn ich Zeit hab. :(

Also es lässt sich schon auf dein Style anpassen, aber mit ein wenig Arbeit. :-?
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Greyhound76
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 22.02.2008 23:08
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Knuffel 2.5.1

Beitrag von Greyhound76 »

Bei den Spalten auf der rechten Seite hat´s gefunzt, danke. Nur die linke Spalte mag nicht so recht ... naja, vielleicht muss denn halt ein neuer Style her :(
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Knuffel 2.5.1

Beitrag von Würzi »

Greyhound76 hat geschrieben:... naja, vielleicht muss denn halt ein neuer Style her :(
Aber bitte nicht wegen Knuffel!
Weil wie schon erwähnt... die Version ist eigentlich schon längt überholt und hat eigentlich krasse Stylefehler drin. Diese haben aber eigentlich nichts mit deinem Problem zu tun. :-?
Irgendwie hat der Designer viel an den Schriftgrößen verändert, was wenige machen. So ist z.B. <h3> das ist das mit dem Unterstrich in dem Style schon viel größer, genauso wie auch andere Schriften. Irgendwie ist bei Knuffel alles riesengroß gegenüber einem Standardprosilver....

Wie gesagt... richt dich nicht nach Knuffel sondern beobachte ma andere ausgereifte Mods, wenn die auch Schwierigkeiten machen mit dem Style, dann klopp das Stye in die Tonne. :wink:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Knuffel 2.6.0

Beitrag von Würzi »

Moin zusammen :P

Genau 1 Jahr später ein Update :D

Also Update auf Version 2.6.0

Änderungshistorie:
  • [CHG] Kompletter sql Code geändert!
  • [CHG] Update auf ModX 1.2.3
  • [CHG] prosilver XHTML 1.0 Strict valid
  • [CHG] subsilver2 XHTML 1.0 Transitional valid
  • [NEW] UMIL Installer hinzugefügt
  • [NEW] Pagination im ACP einstellbar
  • [NEW] Knuffel im ACP aktivieren/deaktivieren
  • [NEW] Links in Navigation hinzugefügt
  • [NEW] Admin und Gruppenberechtigung hinzugefügt
  • [NEW] Unterstützung Ultimate Points
  • [NEW] Anzeige der Zeit des erreichten Highscores
  • [NEW] Sortierung in Highscoreliste hinzugefügt
Für Updater aus Version 2.5.1 zu beachten:
- Als phpbb Versionsnummer ist 3.0.6 angegeben im Vorgriff auf die zukünfigte Version (funktiert aber auch mit 3.0.5)
- Board3 Portalblock der beim Download dabei ist, ist im Vorgriff auf die zukünftige Board 3 Portal Version. Hier findet ihr den für Board3 Portal 1.0.3
- UMIL Installer nicht ausführen beim Update, sondern die Sql Befehle in phpmyadmin ausführen. UMIL funzt dann erst bei evtl weiteren Versionen.
- Alternativ könnt ihr auch die knuffel Tabelle in phpmyadmin löschen, dann dürft ihr UMIL nehmen, aber die Highscores wären weg!
- Berechtigungen richtig setzen im ACP nicht vergessen!

Steht eigentlich alles in der update.xml :wink:

Viel Spaß damit!
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Schattentraum
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 17.07.2008 15:14

Re: [Beta] Knuffel 2.6.0

Beitrag von Schattentraum »

-erster- xD

Update auf 2.6.0 erfolgreich :)
Danke Würzi , die User freuen sich!

Sieht nun alles , wie ich finde, viel besser aus.

Wäre es eventuell möglich, nich nur die ersten 3 Spieler zusehen sondern sagen wir mal die ersten 5 oder so? -nachfrag-

Grueße =)

Edit: Mir wurde nun doch ein Fehler berichtet :/
SQL ERROR [ mysqli ]

Unknown column 'k.user' in 'on clause' [1054]
Hab den nun auch selbst o.O Vor 2 Minuten gings aber noch.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“