Icon

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
yannson
Mitglied

Icon

Beitrag von yannson »

Ich weiß, absoluter Noob am Werk, aber ich muss was wissen:

wie kann ich html-technisch so ein icon einbinden, das dann zB im tab des browsers auftaucht vor dem namen der seite?

und wie kann ich bei der selben Gelegenheit einstellen, dass im seitennamen im Tab statt "Portal" etwas anderes angezeigt wird? (zB yannsons page)
Tim
Mitglied

Re: Icon

Beitrag von Tim »

Nabend,

Öffne root/styles/deinstyle/template/overall_header.html
Füge nach

Code: Alles auswählen

<head>
ein:

<link rel="shortcut icon" href="http://www.namedeinerseite.de/favicon.ico" type="image/x-icon" />
Danach nicht vergessen die Styles zu aktualisieren (Cache leeren) und den Forencache leeren. LG Tim
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Icon

Beitrag von Mahony »

Hallo
ie kann ich html-technisch so ein icon einbinden, das dann zB im tab des browsers auftaucht vor dem namen der seite?
Das nennt sich favicon. Erstelle dir ein passendes favicon.ico und lade es in das Verzeichnis images hoch.
Jetzt suchst du in deiner overall_header.html folgendes

<meta name="description" content="" />
und fügst danach das hier ein

<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="./images/favicon.ico" />
P.S. Hier und Hier kannst du dir ein Favicon erstellen lassen
Achtung: Cache leeren nicht vergessen.
und wie kann ich bei der selben Gelegenheit einstellen, dass im seitennamen im Tab statt "Portal" etwas anderes angezeigt wird? (zB yannsons page)
Erkläre mal bitte etwas genauer, was du da geändert haben möchtest.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“