PopUp Fenster

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Burningblade
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 21.03.2008 01:00

PopUp Fenster

Beitrag von Burningblade »

Wie kann ich in meinem phpbb3 Board ein Popup Fenster selber Erstellen und Gestalten ?
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: PopUp Fenster

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Deine Frage ist sehr allgemein gefasst. Sie könnte aus meiner Sicht in den Bereich Mod Entwicklung, aber auch Templates und Styles passen. Was genau schwebt Dir vor?

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Burningblade
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 21.03.2008 01:00

Re: PopUp Fenster

Beitrag von Burningblade »

Ja weiß ich nicht ich möchte nur wissen wie ich ein Popup Erstellen und Gestalten kann mehr nicht
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: PopUp Fenster

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

http://de.selfhtml.org/javascript/objek ... w.htm#open
Bittesehr. Da wird es ausführlich beschrieben.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Burningblade
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 21.03.2008 01:00

Re: PopUp Fenster

Beitrag von Burningblade »

Euer Support ist ja mal sowas von Mieserabel hab ein besseres board gefunden wo einem besser geholfen wird als einfach nur einen Link gepost zu bekommen.

Frechheit sowas Unfreundliches
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: PopUp Fenster

Beitrag von Dr.Death »

Naja, eine passende Antwort auf eine nicht klare und deutliche Frage....

Stelle Deine Frage etwas verständlicher und Du wirst vernünftige Antworten erhalten.

Siehe bitte dazu auch: KB:114
Christian_N
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 29.09.2004 14:23

Re: PopUp Fenster

Beitrag von Christian_N »

Burningblade hat geschrieben:Euer Support ist ja mal sowas von Mieserabel hab ein besseres board gefunden wo einem besser geholfen wird als einfach nur einen Link gepost zu bekommen.
Hast dir auch den Link mal angeschaut? Eigentlich ist dort alles gut erklärt wie ein PopUp Fenster man machen kann, da in deiner Fragenstellung nicht genau raus zufinden ist wo das PopUp haben möchtest bei welcher Aktion kann auch schlecht eine gute Antwort folgen.
Burningblade hat geschrieben:Ja weiß ich nicht
Den hier schreibst ja du weiß es nicht, also dann wissen wir auch einfach nicht wie es geht wenn nicht mal weiß wo und bei welcher Aktion das PopUp aufgehen soll, deshalb der Link wo eine Allgemeine Erklärung drin standen.

Bei einen Link im Header?
So könntest dann das ganze wie bei den verlinkten Link in styles/deinstyle/template/overall_header.html an der gewünschte Stelle den Code verbauen.

z.B. also vor*

Code: Alles auswählen

</head> 
Fügst dann dieses ein:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">
function FensterOeffnen (Adresse) {
  MeinFenster = window.open(Adresse, "Zweitfenster", "width=300,height=400,left=100,top=200");
  MeinFenster.focus();
}
</script>
Dann fügst den Link an einer gewünschte Stelle z.B. vor*

Code: Alles auswählen

<li class="icon-faq"><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}">{L_FAQ}</a></li> 
Fügst du dann nun den Link ein der aus den Beispiel entgeht**:

Code: Alles auswählen

<li class="icon-faq"><a href="datei.htm">Link mit Fenster</a></li> 
Und schon hast du im Header vor dem Link "FAQ" ein weiteren Link names "Link mit Fenster" welches dann wenn auf dieses Link klickst ein PopUp-Fenster öffnen würden.

* = Die Fundstellen die ich hier nannten sind aus dem Style "prosilver" jetzt genommen geworden.
** = Die URL datei.htm mit deiner Datei die sich öffnen soll ersetzen sowie den Text "Link mit Fenster" in den Text der angezeigt werden soll ersetzen.

Hoffe das damit nun etwas anfangen kannst, ansonsten tun deine Fragen etwas allgemeiner Formulieren wo und bei welcher Aktion das PopUp sich genau öffnen soll.

Gruß Chris
vx2
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 21.05.2008 12:50
Kontaktdaten:

Re: PopUp Fenster

Beitrag von vx2 »

Um einen Link als Popup zu öffnen, den man im Adminbereich des phpbb3 als Forumtyp Link erstellt hat, funktioniert dass ja nicht so. Wie kann man den so einen Link als Popup öffnen? Danke :-)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“