Hilfe beim installieren des Download mods
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Toolbox
ich hab da auch ein kleines Problem, ich bekomme die Toolbox nicht zu sehen. ich kann sie aber über die Adresszeile im IE direkt aufrufen und sie funzt auch.
Hab die Installation nochmal geprüft und keinen Fehler gefunden.
laut Anleitung sollte die Toolbox aber sichtbar unter dem Bannlistenbutton erscheinen wenn ich "Kategorien und deren Berechtigungen verwalten bearbeiten" aufrufe.
vieleicht ist es ja nur was kleines.
Aber nächstes mal in der Jobbörse.timo19t hat geschrieben:Wie bekomm ich das hin das die Download Base oben in der Leiste bei FAQ; Suchen; Mitgliederliste; Benutzergruppen u.s.w. ist
Vorauss.:
- deine Datei heisst dwnld.php
Du benutzt prosilver
Du hast deutsch "Du" als Sprache eingestellt
Code: Alles auswählen
'U_INDEX' => append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx"),
'U_DWNLD' => append_sid("{$phpbb_root_path}dwnld.$phpEx"),
<li class="icon-faq"><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}">{L_FAQ}</a></li>
<li class="icon-dwnld"><a href="{U_DWNLD}" title="{L_DWNLD_EXPLAIN}">{L_DWNLD}</a></li>
'FAQ' => 'FAQ',
'DWNLD' => 'Download MOD',
'DWNLD_EXPLAIN' => 'Hier kannst Du runterladen bis der Server brennt',
.icon-faq { background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/icon_faq.gif"); }
.icon-dwnld { background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/icon_dwnld.gif"); }
.sitehome, .icon-faq, .icon-members, .icon-home, .icon-ucp, .icon-register, .icon-logout,
.icon-bookmark, .icon-bump, .icon-subscribe, .icon-unsubscribe, .icon-pages, .icon-search {
background-position: 0 50%;
background-repeat: no-repeat;
background-image: none;
padding: 1px 0 0 17px;
}
.icon-faq,
.icon-dwnld,
.rtl .sitehome, .rtl .icon-faq, .rtl .icon-members, .rtl .icon-home, .rtl .icon-ucp, .rtl .icon-register, .rtl .icon-logout,
.rtl .icon-bookmark, .rtl .icon-bump, .rtl .icon-subscribe, .rtl .icon-unsubscribe, .rtl .icon-pages, .rtl .icon-search {
background-position: 100% 50%;
padding: 1px 17px 0 0;
}
.rtl .icon-faq,
.rtl .icon-dwnld,
Cache löschen und style/template/theme aktualisieren im ACP nicht vergessen.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Re: Toolbox
klauwe hat geschrieben:hi
ich hab da auch ein kleines Problem, ich bekomme die Toolbox nicht zu sehen. ich kann sie aber über die Adresszeile im IE direkt aufrufen und sie funzt auch.
Hab die Installation nochmal geprüft und keinen Fehler gefunden.
laut Anleitung sollte die Toolbox aber sichtbar unter dem Bannlistenbutton erscheinen wenn ich "Kategorien und deren Berechtigungen verwalten bearbeiten" aufrufe.
vieleicht ist es ja nur was kleines.
Mag sein, mach aber trotzdem bitte einen neuen Thread auf. Das wird langsam unübersichtlich.

... lasse es liegen
Miriam hat geschrieben:...Aber nächstes mal in der Jobbörse.
... lasse es liegen

Anleitungschreiben macht sogar mehr Arbeit da man daran denken muss das der andere nicht denkt.
Mit einer so genauen Anleitung vorgehen nenne ich nicht selber machen

Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Und wie mache ich das für subsilver 2?Miriam hat geschrieben:Aber nächstes mal in der Jobbörse.timo19t hat geschrieben:Wie bekomm ich das hin das die Download Base oben in der Leiste bei FAQ; Suchen; Mitgliederliste; Benutzergruppen u.s.w. ist
Vorauss.:Find in der /includes/functions.php
- deine Datei heisst dwnld.php
Du benutzt prosilver
Du hast deutsch "Du" als Sprache eingestelltdanach füge ein:Code: Alles auswählen
'U_INDEX' => append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx"),
finde in der /styles/prosilver/template/overall_header.htmlCode: Alles auswählen
'U_DWNLD' => append_sid("{$phpbb_root_path}dwnld.$phpEx"),
danach füge einCode: Alles auswählen
<li class="icon-faq"><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}">{L_FAQ}</a></li>
finde in der /language/de/common.phpCode: Alles auswählen
<li class="icon-dwnld"><a href="{U_DWNLD}" title="{L_DWNLD_EXPLAIN}">{L_DWNLD}</a></li>
'FAQ' => 'FAQ',
finde in /styles/prosilver/theme/colours.cssCode: Alles auswählen
'DWNLD' => 'Download MOD', 'DWNLD_EXPLAIN' => 'Hier kannst Du runterladen bis der Server brennt',
.icon-faq { background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/icon_faq.gif"); }
finde in der /styles/prosilver/themes/buttons.cssCode: Alles auswählen
.icon-dwnld { background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/icon_dwnld.gif"); }
darin findeCode: Alles auswählen
.sitehome, .icon-faq, .icon-members, .icon-home, .icon-ucp, .icon-register, .icon-logout, .icon-bookmark, .icon-bump, .icon-subscribe, .icon-unsubscribe, .icon-pages, .icon-search { background-position: 0 50%; background-repeat: no-repeat; background-image: none; padding: 1px 0 0 17px; }
.icon-faq,
finde in /styles/prosilver/theme/bidi.cssCode: Alles auswählen
.icon-dwnld,
darin findeCode: Alles auswählen
.rtl .sitehome, .rtl .icon-faq, .rtl .icon-members, .rtl .icon-home, .rtl .icon-ucp, .rtl .icon-register, .rtl .icon-logout, .rtl .icon-bookmark, .rtl .icon-bump, .rtl .icon-subscribe, .rtl .icon-unsubscribe, .rtl .icon-pages, .rtl .icon-search { background-position: 100% 50%; padding: 1px 17px 0 0; }
.rtl .icon-faq,
Baue Dir ausserdem ein Icon namens icon_dwnld.gif in styles/prosilver/theme/images.Code: Alles auswählen
.rtl .icon-dwnld,
Cache löschen und style/template/theme aktualisieren im ACP nicht vergessen.
Muss ich zuerst ne Datei machen, mit Startseite.php?
Wenn ja, was soll da drin stehen?