Einfache Anzeige der letzten Themen in Div-Box

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

als erstes deaktiviere mal php in templates wieder :-?

der rest folgt gleich....

also .. hallo nochmal,

als erstes erstelle mit dem php-code auf der erste seite (oder mit der optimierten version von sascha) eine last_topics.php und packe sie in den forenroot

Dann füge in beliebiges Template in deinem Styleverzeichnis an beliebiger Stelle das hier ein:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">
<!--
var iH = "300";
var iB = "600";
document.write('<iframe '
      + 'allowtransparency="yes" '
      + 'height="' + iH + '" '
      + 'width="' + iB + '" '
      + 'frameborder=0 '
      + 'src="last_topics.php">'
      + '</iframe>');
//-->
</script>
alle foren- und browser-caches leeren

Das wars..

Evtl. Framegröße anpassen :wink:
id404
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 30.10.2008 11:34

Beitrag von id404 »

danke für die antwort!

und das geht wirklich nur mit nem iframe? hm. naja. muss ich mich mal näher mit auseinandersetzen...
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

id404 hat geschrieben:und das geht wirklich nur mit nem iframe? hm. naja. muss ich mich mal näher mit auseinandersetzen...
ist mE die einzige lösung (ohne php global anzuschalten) und mit dem java-iframe sogar noch xhtml 1.0 strict
FlyDragon
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 27.08.2008 17:11

Beitrag von FlyDragon »

Schon gut ^^
hoschl
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 23.10.2008 15:51

Beitrag von hoschl »

Hallo an alle phpbbler

habe ein kleines problem und komme nicht weiter.

habe die last_topics.php in meine index-seite eingebaut und so angelegt das jeder besucher auf den zuletzt geposteten beitrag kommt.
das funktioniert auch reibungslos.

ich möchte nun das icon_topic_newest wie es im eigentlich forum zu sehen ist mit beim thema einbauen.

könnte mir jemand mit dem code helfen.

vielen dank im voraus.
hoschl
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 23.10.2008 15:51

Problem gelöst

Beitrag von hoschl »

Hallo Leute

Kommando zurück. konnte es lösen

Danke trotzdem
Trip
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 30.04.2008 12:27
Kontaktdaten:

Re: Einfache Anzeige der letzten Themen in Div-Box

Beitrag von Trip »

Hallo die Browser stellen ä,ü,ö und ß nicht richtig dar.

http://www.destinydealers.de/forum/lasttopicsde.php
http://www.destinydealers.de/

Ist glaub ich eine Anfängerfrage, trotzdem weiß ich nicht genau was ich jetzt machen soll.
Mein Gaming Clan: http://www.destinydealers.de/
Real Life Beschäftigung: http://www.grafkomfortlifte.de/
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: Einfache Anzeige der letzten Themen in Div-Box

Beitrag von 4seven »

ich seh alles normal, also alles ä's und so :o
knuspermix
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 26.01.2009 20:17

Re: Einfache Anzeige der letzten Themen in Div-Box

Beitrag von knuspermix »

Trip hat geschrieben:Hallo die Browser stellen ä,ü,ö und ß nicht richtig dar.

http://www.destinydealers.de/forum/lasttopicsde.php
http://www.destinydealers.de/

Ist glaub ich eine Anfängerfrage, trotzdem weiß ich nicht genau was ich jetzt machen soll.
ich habe mich zwar nicht mit dem Mod beschäftigt, aber wie ich das sehe, solltest du mal den generierten html-Quelltext in der lasttopicsde.php aufräumen! (http://validator.w3.org/check?uri=http% ... ne&group=0)

Da fehlt nämlich im head-tag die Angabe, wie ide Zeichen kodiert sind.
füge am anfanfg mal ein:

Code: Alles auswählen

<html><head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" /></head>
außerdem muss der body-tag VOR dem table-tag stehen!
Trip
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 30.04.2008 12:27
Kontaktdaten:

Re: Einfache Anzeige der letzten Themen in Div-Box

Beitrag von Trip »

Danke.

Ist es auch möglich, dass der Anfangstext von dem Forum Thread in den letzten Themen angezeigt wird?
Am besten eine kleine Vorschau. So 1-2 Zeilen.
Mein Gaming Clan: http://www.destinydealers.de/
Real Life Beschäftigung: http://www.grafkomfortlifte.de/
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“