bb3: Moderator kann Beitrag als ungelesen markieren :)

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ki.tc
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 11.04.2008 15:07

bb3: Moderator kann Beitrag als ungelesen markieren :)

Beitrag von ki.tc »

Hallo,

eine Suche nach diesem Thema brachte keinen rechten Erfolg.

Der Moderator soll einen geänderten Beitrag als neuen Beitrag markieren können - unabhängig davon, an welcher Position der Beitrag sich im Thema befindet.

Hintergrund: In unserem Board wird nicht diskutiert, sondern Informationen vorgehalten. Gelegentlich müssen einzelne Beiträge aktualisiert werden, dann sollen die anderen User von der Änderung Kenntnis erhalten.

Habe das Snippet SubForen als Auflistung untereinander eingebaut, da sehe ich auf der Startseite auf einen Blick, in welchem Forum Bewegung ist.

Wenn es nicht geht, wäre ich auch für Hilfe bei der Anpassung von Mark edited posts as unread dankbar - die Ungelesen-Markierung soll nicht automatisch passieren, sondern eben nur explizit, durch den Moderator.

Danke,
ki
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

versuche das Problem doch durch das Foren Recht " Bump " zu lösen.

Gebe deiner Moderatorengruppe das Recht in den passenden Foren die Beiträge zu "bumpen".

ACP -->
Berechtigungen -->
Gruppenspezifische Forenrechte -->
Deine Moderatoren Gruppe auswählen -->
Das betroffene Forum auswählen -->
Erweiterte Berechtigungen -->
Reiter Aktivitäten -->
Kann Themen als neu markieren: Ja

Dummerweise erlaubt der phpBB3 Code nur ein einmaliges Bump nach einer gewissen Zeit.

Setze die Zeit fürs Bumping generell herunter:

ACP -->
Allgemein -->
Beiträge -->
Neu-Markierung möglich nach: 1 Minute
Die Zahl der Minuten, Stunden oder Tage, die seit dem letzten Beitrag zu einem Thema vergangen sein müssen, damit das Thema als „Neu“ markiert werden kann.
und führe folgende Code Änderung durch:

ÖFFNE: includes/functions_content.php

SUCHE:

Code: Alles auswählen

if (!$auth->acl_get('f_bump', $forum_id) || $topic_bumped)
ERSETZE MIT:

Code: Alles auswählen

if (!$auth->acl_get('f_bump', $forum_id))
Damit sollten die Gruppe, die das Recht besitzt zu bumpen die Möglichkeit haben, jede Minute das Thema für alle als neu zu markieren.
ki.tc
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 11.04.2008 15:07

Beitrag von ki.tc »

Danke für die Antwort.

Wie schon angemerkt möchte ich nicht, dass Beiträge automatisch als "ungelesen" markiert werden, sondern es soll eine entsprechende Aktion des Moderators notwendig sein.

Danke,
ki
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Sie werden auch nicht automatisch als ungelesen markiert.


Die Moderatoren erklären das Thema als "neu".

Damit ist es für alle User als "ungelesen".

Nun liest ein User den neuen Beitrag und es ist dann nur für diesen einen User als "gelesen".... bis der Moderator das gleiche Thema wieder als "neu" markiert.
ki.tc
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 11.04.2008 15:07

Beitrag von ki.tc »

oops, da habe ich wohl nicht alles gelesen - werde das heute Abend einfach mal ausprobieren.

Danke für den Tipp,
ki
ki.tc
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 11.04.2008 15:07

Beitrag von ki.tc »

Auf der Arbeit ist gerade was ausgefallen, daher ist hier etwas Luft für andere Sachen.

Also, die Änderungen habe ich jetzt durchgeführt, allerdings weiß ich nicht, wo ich jetzt ansetzen soll. Wenn ich einen Beitrag als ungelesen markiere, dann betrifft das lediglich mich als User, nicht aber meine Funktion als Moderator.

An welcher Stelle kann ich denn einen Beitrag als neu markieren, ohne jeweils als Admin in das ACP wechseln zu müssen? Habe nirgendwo einen passenden Link gefunden.

BTW: Wie komme ich eigentlich auf dem schnellsten Weg aus dem MCP zurück zum gerade moderierten Beitrag?

Danke,
ki
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

beachte bitte unseren KB:16 - Topic Bumping.


Nun zur Sache:

Wenn du einen Beitrag geöffnet hast und nun ganz herunter scrollst....und die Rechte vorher wie beschrieben gesetzt hast, dann solltest du unter dem letzten Beitrag folgendes sehen können:


* Foren-Übersicht * Thema beobachten * Lesezeichen setzen * Thema als neu markieren
ki.tc
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 11.04.2008 15:07

Beitrag von ki.tc »

Dr.Death hat geschrieben:beachte bitte unseren KB:16 - Topic Bumping.
:oops: sorry, war so nicht gemeint.
Dr.Death hat geschrieben: * Foren-Übersicht * Thema beobachten * Lesezeichen setzen * Thema als neu markieren
OK, da habe ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen - aber du musst zugeben, es stehen wirklich viele Bäume herum :grin:

Ich hatte aber auch eher im Sinn, den einzelnen Beitrag ... aber egal, so funktioniert es auch und hat wenig Aufwand gemacht.

Vielen herzlichen Dank,
ki
CrazyGenius
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2007 13:56

Beitrag von CrazyGenius »

Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, weil mein Problem irgendwie ja hiermit zu tun hat ;)

Ich finde diese Funktion ja echt toll, aber es klappt nur bei Threads, die ich selber erstellt habe. Es ist alles an Rechten richtig gesetzt, habe es auch nochmal nach der Anleitung oben überprüft... alles korrekt. Aber es klappt eben nur bei meinen eigenen Threads. Ist das normal oder habe ich irgendwo noch was übersehen?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“