[BETA] 1.0.3 Automatisierter Rang "user banned"

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [RC] 1.0.1 Automatisierter Rang "user banned"

Beitrag von nickvergessen »

Miriam hat geschrieben:Habe ich schon gesehen, danke..... PostgreSQL spukt mir da wieder in die Suppe.

Naja, die Frage ist eher, braucht das irgendjemand? Oder gehört das eher zum Thema "Dinge, die die Welt nicht braucht"?
*Also ich brauche das nicht... hab' ja nicht mal 'nen Forum, also nix & niemand zum Bannen da* :lol:
Nun, bei meiner Gallery gab es bislang einen MSSQL-Benutzer und einen PostgreSQL (oder die anderen haben die SQL-Fehler nicht bemerkt :roll: , oder aber aus der SVN gefixt :geek: )Ich hab mir dann einfach auf meinem localhost ein Forum mit PostgreSQL installiert um das auch zu testen.
kein Support per PN
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: [RC] 1.0.1 Automatisierter Rang "user banned"

Beitrag von Miriam »

Bin gerade dabei.... auf meiner VM rumzuhacken. Windows7 beta und postgreSQL.
Mal sehen, ob das gut geht.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: [RC] 1.0.1 Automatisierter Rang "user banned"

Beitrag von Miriam »

Ich weiss, dass die Installation mit modshield knapp 3 Sek. dauert. Aber manch einer ist eben nicht so versiert, es händisch einzubauen. Diese 20' stellen eher einen Maximalwert dar. Worst case sozusagen.
Wir wollen uns doch nun aber nicht an einer Zeitangabe aufreiben, gell? :grin:

Viel eher interessiert mich, ob es Fehler gab. Wenn ja, welche.
Ob es eine sinnvolle Idee war / ist... Sowas halt.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: [RC] 1.0.1 Automatisierter Rang "user banned"

Beitrag von Metzle »

Hallo,

also 20 Minuten finde ich auch ohne Modshield sehr viel, irgendwas zwischen 5 und 10 würde wohl eher hinhauen, aber daran wollen wir uns ja nicht aufreiben ;)

Grundsätzlich finde ich die Idee gut für große Foren, in denen auch damit zu rechnen ist, dass man zeitlich begrenzte Bans ausspricht. Bei kleineren Foren, denke ich, kommt man auch noch ganz gut mit der manuellen Variante klar.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Doktor Smile
Gesperrt
Beiträge: 56
Registriert: 08.01.2009 14:53

Re: [RC] 1.0.1 Automatisierter Rang "user banned"

Beitrag von Doktor Smile »

Hört sich schonmal sehr sehr genial an,
dann muss man das nicht immer manuell machen.

Eine Frage/Idee hätte ich noch:
Bei der Software MyBB und auch beim vBulletin (siehe http://forum.chip.de) finde ich es aber noch etwas besser gelöst.
Zwar ist dort der Username grau geschrieben (dies sollte über eine Gruppe möglich sein, ist daher kein Problem).
Was ich aber noch besser und echt verdammt geil finde ist:
Der Username des gesperrten Users ist durchgestrichen.

Ist nur ne Kleinigkeit, klar. Trotzdem finde ich es mega cool und würde mich über diese kleine Erweiterung oder eine Anleitung, wie das geht freuen.

Danke schonmal.

Das Wesentliche ist aber Top. Meins war ja nur eine Zusatzidee, die aber ja nicht notwendig ist für diesen MOD.
herzliche Grüße
Dr. :)

Die Wahrheit über phpBB.de:
Wacht auf!

http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 0#p1072780
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: [RC] 1.0.1 Automatisierter Rang "user banned"

Beitrag von Miriam »

Danke erst einmal für die Anregung. Die behalte ich im Hinterkopf.
Im Moment bin ich an einer dbms unabhängigen Installationsroutine dran. Also auch für alle, die kein MySQL benutzen. Ist im Grunde schon fertig, muss sie nur noch etwas schön machen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Doktor Smile
Gesperrt
Beiträge: 56
Registriert: 08.01.2009 14:53

Re: [RC] 1.0.1 Automatisierter Rang "user banned"

Beitrag von Doktor Smile »

Immer wieder gern, lass dir ruhig Zeit.

Leider weiß ich in dem Fall wirklich keinen Rat, sonst hätte ich dich gern unterstützt.

Nur ich bin noch nicht soweit und ich denke, dass man dazu im ACP irgendwas verändern muss.

Oder gibt es da einen Code, z.B."<---IF S BANNED--->"? Dann könnte man ganz einfach diesen Code in der Template Datei einfügen und wenn der entsprechende User gesperrt ist wird dessen Name durchgestrichen angezeigt.

Soweit ich weiß geht mein geposteter Code allerdings nur für den Leser.
D.h. wenn ich mich eingeloggt habe und gesperrt bin, dann würden für mich ALLE Benutzernamen in der Viewtopic, im Profil undso durchgestrichen angezeigt.
So wäre es natürlich unlogisch, wenn nur die gesperrten User alle Benutzernamen dann durchgestrichen sehn würden :grin:

Ich denke du weißt, wie es gemeint ist,
was einfaches, das schnell umgesetzt ist fällt mir leider gerade nicht ein.
Ich habe aber einen MOD gefunden, den werde ich mal testen, evtl. ist das das, was ich suche,
dann verlinke ich hier natürlich sehr gern.
herzliche Grüße
Dr. :)

Die Wahrheit über phpBB.de:
Wacht auf!

http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 0#p1072780
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] 1.0.2 Automatisierter Rang "user banned"

Beitrag von Miriam »

Doktor Smile hat geschrieben:D.h. wenn ich mich eingeloggt habe und gesperrt bin, dann würden für mich ALLE Benutzernamen in der Viewtopic, im Profil undso durchgestrichen angezeigt.
??? Wie soll das gehen?

Egal.
Das mit dem durchgestrichenen Namen schaue ich mir demnächst an.


P.S.: Jetzt habe ich (im Startposting) die Version mit einem Installationsskript bestückt, das für alle unterstützden DBMS passen sollte.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Doktor Smile
Gesperrt
Beiträge: 56
Registriert: 08.01.2009 14:53

Re: [FINAL] 1.0.3 Automatisierter Rang "user banned"

Beitrag von Doktor Smile »

Nein. das was ich da geschrieben habe war ein Beispiel,
wie es natürlich nicht sein sollte. :D

Ich hatte doch einen Code gepostet, bei dem ich mir aber nicht sicher war und der bewirkt aber eben glaube ich genau das,
was natürlich nicht sein sollte, nämlich folgendes:
D.h. wenn ich mich eingeloggt habe und gesperrt bin, dann würden für mich ALLE Benutzernamen in der Viewtopic, im Profil undso durchgestrichen angezeigt.
Freue mich drauf!
herzliche Grüße
Dr. :)

Die Wahrheit über phpBB.de:
Wacht auf!

http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 0#p1072780
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“