Hi ........
wusste nicht genau wo das am besten passt, deshalb mal hier.
Also folgendes ........ wenn ich eine Datensicherung per FTP mache, wird auch alles gesichert auch die meisten Avatare. So so weit gut, aber es gibt immer die 3 gleichen Avatars die nicht gesichert werden können. Hab schon mal die gelöscht und die 3 User gebeten das Avatar neu hochzuladen, doch wieder das selbe Problem, diese 3 Avatars werden nicht gesichert.
Kommt auch immer die gleiche Meldung: "Permission denied"
Ok ich mal die Dateirechte angeschaut und tatsächlich diese 3 Avatars haben die Dateiberechtigung 660. Alle anderen 644 welche ja auch gesichert werden. Ein ändern der Dateiberechtigung wird nicht übernommen, da kommt die Meldung "Operation not permitted". Also um es kurz zu machen:
Liegt das an der Dateiberechtigung so wie ich es annehmen das ich diese nicht sichern kann?
Warum werden die Rechte die ich per chmod ändere nicht übernommen?
Und was kann ich noch machen damit ich diese wirklich sichern kann?
Gruß Huch
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Re: Avatar lasst sich nicht sichern
phpBB3 verwendet mittlerweile aus Sicherheitsgründen CHMOD 660.
Wende Dich an Deinen Hoster und lasse Deine FTP Accounts in die gleiche Gruppe wie den WebUser legen.
Wende Dich an Deinen Hoster und lasse Deine FTP Accounts in die gleiche Gruppe wie den WebUser legen.
-
- Mitglied
Aha daher weht der WindDr.Death hat geschrieben:phpBB3 verwendet mittlerweile aus Sicherheitsgründen CHMOD 660.
Hm verstehe dabei nicht ganz wie du das meinst? Kannst du mir das etwas genauer erklären?Dr.Death hat geschrieben: Wende Dich an Deinen Hoster und lasse Deine FTP Accounts in die gleiche Gruppe wie den WebUser legen.
Gruß Huch
ein CHMOD ist so Aufgebaut:
Die erste Ziffer gilt für den Besitzer
Die zweite Ziffer für eine Gruppe
Die dritte Ziffe für den Rest der Welt
Erlaubt wäre also der Zugriff für den Besitzer und für alle die in der passenden Gruppe sind.
Dein FTP Account gehört anscheinend zur 3. Ziffer.
Lasse den FTP Account in die passende Gruppe heben. Dies kann meistens nur der Hoster tun, oder aber Du besitzt einen eigenen Server.
Erlaubt wäre also der Zugriff für den Besitzer und für alle die in der passenden Gruppe sind.

Lasse den FTP Account in die passende Gruppe heben. Dies kann meistens nur der Hoster tun, oder aber Du besitzt einen eigenen Server.
-
- Mitglied
Aha .... man lernt nie aus. Und ja ich hab einen Rootserver ..... mal sehen ob ich das finde wo man das einstellt.Dr.Death hat geschrieben:ein CHMOD ist so Aufgebaut:
Gruß Huch
Hallo,
habe das selbe Problem wie oben beschrieben. Wollte dazu mal fragen ob jemand weiß, ob man irgendwo in den tiefen der Systemdateien definieren kann welcher "Dateibesitzer" beim Upload, chachen oder sichern von Dateien eingetragen werden soll?
Gruß Bosc
habe das selbe Problem wie oben beschrieben. Wollte dazu mal fragen ob jemand weiß, ob man irgendwo in den tiefen der Systemdateien definieren kann welcher "Dateibesitzer" beim Upload, chachen oder sichern von Dateien eingetragen werden soll?
Gruß Bosc