Anhänge geschreddert....gibt´s eine Codierung..?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
owei
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2009 08:13

Re: Anhänge geschreddert....gibt´s eine Codierung..?

Beitrag von owei »

Hallo..! Danke für die vielen Antworten..!

Ich arbeite das mal ab...

- die Ordnerrechte sind OK, ich kann lesen und schreiben
- die Dateien, die ich via FileZilla runter- und hochgeladen habe, waren alle vorhanden und haben auch eine entsprechende Größe, sind also nicht 0bytes oder so..
- ich habe im "automode" den Transfer durchgeführt..(Nachtigall, ick hör Dir trapsen... ;) )
- ich hatte noch eine ältere Kopie der Daten, die aber, einmal hochgeladen, das gleiche Problem hatten
- NEIN, die Daten auf meinem Rechner ließen sich nicht öffnen...bin nicht auf die Idee gekommen, dass dies hätte so sein müssen...deshalb die Idee mit der Encodierung...eine Endung haben die Dateien auch nicht (ist doch normal, oder..?)
- zum Glück ist dies in den ersten Tagen des Forums passiert, da gabs noch nicht so viel Anhänge..insofern...

Also, ich mutmaße mal, dass es am "automode" von Filezilla lag...ich werde das mal weiter recherchieren...und mal einen Test machen mit nem Probeanhang...ich werde berichten ;)
Was FileZilla angeht, so habe ich es immer als sehr zuverlässig empfunden und auch nie Ärger gehabt. Das Ding war immer ein gutes Arbeitspferd und hat brav gewerkelt...wäre echt blöd, wenns daran liegen würde...habt Ihr eine andere Empfehlung..??

Und vielen Danke für die vielen Posts..!!

lg
oliver

PS: wen´s interessiert: http://www.si-community.com...die meisten Anhänge haben die Jungs aber wieder selbst restored ;)
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Anhänge geschreddert....gibt´s eine Codierung..?

Beitrag von HJW »

Hallo,

wenn du den Dateinamen die richtige Endung anhängst, kannst du sie ganz normal anschauen.
owei
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2009 08:13

Re: Anhänge geschreddert....gibt´s eine Codierung..?

Beitrag von owei »

Danke für den Hinweis..!

Ich hab den "Schuldigen"...definitiv der "auto transfermode" ist schuld. Es scheint tatsächlich, dass Filezilla nicht richtig "schaltet" und die Bild- und andere Binärdateien im Ascii Mode runternudelt...das kann ja nur schiefgehen ;)

Hab jetzt einen Test mit "auto" und "binär" gemacht, wobei "auto" das File zerstört, während ich es mit "binär" problemlos öffnen kann...

Ich werde FZ mal updaten (hatte die 3.1.6 am Start..) und dann mal sehen, ob das Problem noch auftritt. Ich will natürlich eine Lösung haben, auf die ich mich verlassen kann...mal sehen, ob das FZ sein kann in Zukunft..wie gesagt, falls jemand einen Tip für einen zuverlässigen Client hat..immer her damit.. :grin:

Ich danke Euch..!!

lg
oliver
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Anhänge geschreddert....gibt´s eine Codierung..?

Beitrag von Dr.Death »

Der Grund dafür ist auch "nachvollziehbar"..... FileZilla behandelt alle Dateien ohne Endung als ASCII Dateien.

Man kann dies in FileZille ( 3.x ) aber auch ändern:

FileZilla öffnen.
Menu:
--> Bearbeiten --> Einstellungen -->
--> Übertragungen --> Dateitypen -->
Haken bei "Dateien ohne Endung als ASCII-DAteien behandeln" entfernen.

Fehler sollte nun der Vergangenheit anghehören.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“