ausgeblendete bbcodes für admin sichtbar?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
susi24
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: 11.10.2006 15:54
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

ausgeblendete bbcodes für admin sichtbar?

Beitrag von susi24 »

Tagchen, :grin:

ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gäbe, bbcodes für admins (und vllt moderatoren) ebenfalls einzublenden, wenn im acp der haken NICHT gesetzt ist.
wenn nicht für modis, dann vor allem admins- sollen die ALLE sehen und benutzen können, die vorhanden sind.

Geht das? :)
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
Benutzeravatar
Dufftown
Mitglied
Beiträge: 696
Registriert: 08.12.2008 14:22
Wohnort: Barsinghausen

Re: ausgeblendete bbcodes für admin sichtbar?

Beitrag von Dufftown »

Moin,


BENUTZEN kann man die auch wenn die nicht zu sehen sind. Admins und Moderatoren sollten eigentlich dazu in der Lage sein.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
Benutzeravatar
susi24
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: 11.10.2006 15:54
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: ausgeblendete bbcodes für admin sichtbar?

Beitrag von susi24 »

:-? danke schön...
sicher bin ich (sind wir) dazu in der lage aber es geht hier um einen klick, der uns das tippeln ersparen soll UND einige codes auch nur vom team benutzt werden sollen. wenn die user gewisse code nich sehen wissen sie auch nich, dass es sie gibt und man sie benutzen kann. deshalb mein wunsch. aus diesen 2 einfachen gründen.

...nicht hilfreich...
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
Benutzeravatar
Dufftown
Mitglied
Beiträge: 696
Registriert: 08.12.2008 14:22
Wohnort: Barsinghausen

Re: ausgeblendete bbcodes für admin sichtbar?

Beitrag von Dufftown »

Na denn eben das => http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 8&t=191003

Das andere war nur als einfachere Möglichkeit gedacht, weil diese MOD doch etwas umfangreicher aussieht.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: ausgeblendete bbcodes für admin sichtbar?

Beitrag von 4seven »

UND einige codes auch nur vom team benutzt werden sollen
wenn es wirklich nur um "einige" (also 2-3 bbcodes geht) gibt es da schon eine möglichkeit.
das dumme ist nur, wenn man so ein post zitiert hat man auch als gewöhnlicher user den bbcode

wenn dir das aber dennoch reichen sollte und dieses manko zu vernachlässigen ist,
dann wäre der 4s-bb-control logischerweise ein "mit kanonen auf spatzen schießen".

sags an und ich knobel was aus...
Benutzeravatar
susi24
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: 11.10.2006 15:54
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: ausgeblendete bbcodes für admin sichtbar?

Beitrag von susi24 »

danke duff :) das liest sich doch schon anders.
4seven hat geschrieben:wenn dir das aber dennoch reichen sollte und dieses manko zu vernachlässigen ist,
ja ist es, da nur ein kleiner teil an user tatsächlich den korrekten umgang mit den bbcodes weiss. von daher würde was 'kleines' schon reichen.
4seven hat geschrieben:sags an und ich knobel was aus...
aber nur wenns 'kleiner' ist als der mod den duff gepostet hat. :wink: will nicht so riesen umstände machen. :oops:
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: ausgeblendete bbcodes für admin sichtbar?

Beitrag von 4seven »

finde (hast ja subsilver2 styled):

Code: Alles auswählen

	<!-- BEGIN custom_tags -->
			<input type="button" class="btnbbcode" name="addbbcode{custom_tags.BBCODE_ID}" value="{custom_tags.BBCODE_TAG}" onclick="bbstyle({custom_tags.BBCODE_ID})"<!-- IF custom_tags.BBCODE_HELPLINE !== '' --> onmouseover="helpline('cb_{custom_tags.BBCODE_ID}')" onmouseout="helpline('tip')"<!-- ENDIF --> />
		<!-- END custom_tags -->
dahinter füge in beliebiger anzahl bbcode-buttons in folgender syntax ein:
<input type="button" class="btnbbcode" name="center" name="center" value="center" onclick="bbfontstyle('[center]','[/center]');this.form.addbbcode9999;" title="center" />
fettmarkiertes anpassen
hinweis: der bbcode muss existieren
wichtig: für jeden weiteren bbcode von 9999 runterzählen.
soll heißen, jede "addbbcode-id" muss unique sein :wink:

diese dann zuletzt umschließen mit:

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_MCP or U_ACP -->
--- hier die geheim-buttons ---
<!-- ENDIF -->
- alle board und browser-caches leeren

- enjoy
Benutzeravatar
susi24
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: 11.10.2006 15:54
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: ausgeblendete bbcodes für admin sichtbar?

Beitrag von susi24 »

:) cool danke schön seven.
und wo 'seh' ich die id? in der url? da steht ja zb. (für bereits vorhandene) ...bbcode=32 zb.
heisst also ich muss erst einen bbcode normal übers acp anlegen und dann dein zitiertes anpassen ja?
4seven hat geschrieben:finde (hast ja subsilver2 styled):
in der posting_buttons.html richtig?
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: ausgeblendete bbcodes für admin sichtbar?

Beitrag von 4seven »

und wo 'seh' ich die id?
nichts mit id. deine eh schon vorhandenen bbcodes, die du verstecken willst (zb center) einfach syntaktisch so eintragen wie schon oben beschrieben (von 9999 runterzählen) - keine board-id verwenden. evtl. nochmal in ruhe durchlesen.

also, nochmal als beispiel
<input type="button" class="btnbbcode" name="center" name="center" value="center" onclick="bbfontstyle('[center]','[/center]');this.form.addbbcode9999;" title="center" />
<input type="button" class="btnbbcode" name="youtube" name="youtube" value="youtube" onclick="bbfontstyle('[youtube]','[/youtube]');this.form.addbbcode9998;" title="youtube" />
<input type="button" class="btnbbcode" name="clipfish" name="clipfish" value="clipfish" onclick="bbfontstyle('[clipfish]','[/clipfish]');this.form.addbbcode9997;" title="clipfish" />
etc.
usw.
usf.
+ umschließen wie im letzten post angegeben :wink:
heisst also ich muss erst einen bbcode normal übers acp anlegen und dann dein zitiertes anpassen ja?
ja, aber nur wenn der bbcode nicht eh schon vorhanden ist.
4seven hat geschrieben:finde (hast ja subsilver2 styled):
posting_buttons.html richtig?
ja
Benutzeravatar
susi24
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: 11.10.2006 15:54
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: ausgeblendete bbcodes für admin sichtbar?

Beitrag von susi24 »

:grin: Danke für deine Geduld mit dem Blondchen :oops:
Will ja nix kaputt machen.

Vielen Dank also für deine Hilfe!!!
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“