Hotschi´s DL Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Hotschi´s DL Mod

Beitrag von redbull254 »

Hallo franki,
Mist, habe ich nicht genau genug gelesen. :oops:

Ich habe ein Update gemacht und da ist alles in Ordnung.
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Hotschi´s DL Mod

Beitrag von oxpus »

Ah okay, den Fehler habe ich nun gefunden und im Installer behoben, so dass bei Neuinstallationen die Versionsnummer auch korrekt gesetzt wurde.
Bei Dir führe mal bitte diese SQL-Anweisung aus:

Code: Alles auswählen

update phpbb_dl_config set config_name = 'dl_mod_version' where config_name = 'dl_mod__version';
Dann ist die Versionsnummer auch da.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: Hotschi´s DL Mod

Beitrag von franki »

oxpus hat geschrieben:Ah okay, den Fehler habe ich nun gefunden und im Installer behoben, so dass bei Neuinstallationen die Versionsnummer auch korrekt gesetzt wurde.
Bei Dir führe mal bitte diese SQL-Anweisung aus:

Code: Alles auswählen

update phpbb_dl_config set config_name = 'dl_mod_version' where config_name = 'dl_mod__version';
Dann ist die Versionsnummer auch da.
Danke oxpus
Hatte die Versionsnummer schon via mysqldumper manuell hinzugefügt.
Auf den verschreibsler in der Update-Anleitung hatte dich ja schon jemand anderes aufmerksam gemacht (root/classes/ - root/dl_mod/classes/)
LG Franki
CoKeSiDe
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 06.04.2009 10:43

Re: Hotschi´s DL Mod

Beitrag von CoKeSiDe »

Hey, leider bekomme ich nach dem "instalieren" deiner Datei folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE, expecting ':' or '{' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/***/Forum/includes/functions_posting.php on line 1412
So da ich selber ja PHP Anfänger bin, habe ich auch schon mal nachgeguckt aber soweit nichts gefunden.

Hier die Zeilen 1408-1414

Code: Alles auswählen

	// Collect the necessary information for updating the tables
	$sql_data[FORUMS_TABLE] = '';
	switch ($post_mode)
	// Download MOD 6 - Drop Traffic on Topic/Post delete
	$sql = "SELECT config_value FROM " . DL_CONFIG_TABLE . "
		WHERE config_name = 'drop_traffic_postdel'";
	$result = $db->sql_query($sql);
Bitte helft mir, danke schoneinmal im voraus.
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: Hotschi´s DL Mod

Beitrag von franki »

In der Anleitung steht
suche

Code: Alles auswählen

// Collect the necessary information for updating the tables
	$sql_data[FORUMS_TABLE] = '';
	switch ($post_mode)
FÜGE DAVOR EIN

Code: Alles auswählen

// Download MOD 6 - Drop Traffic on Topic/Post delete
	$sql = "SELECT config_value FROM " . DL_CONFIG_TABLE . "
		WHERE config_name = 'drop_traffic_postdel'";
	$result = $db->sql_query($sql);
	
	$row = $db->sql_fetchrow($result);
	$drop_traffic = $row['config_value'];
	$db->sql_freeresult($result);
	
	if ($drop_traffic)
	{
		if ($post_mode == 'delete_topic')
		{
			$sql_traffic = 'newtopic_traffic';
		}
		else
		{
			$sql_traffic = 'reply_traffic';
		}

		$sql = "SELECT config_value FROM " . DL_CONFIG_TABLE . "
			WHERE config_name = '$sql_traffic'";
		$result = $db->sql_query($sql);
		
		$row = $db->sql_fetchrow($result);
		$drop_traffic_amount = $row['config_value'];
		$db->sql_freeresult($result);

		$sql = "SELECT user_traffic FROM " . USERS_TABLE . "
			WHERE user_id = " . $data['poster_id'];
		$result = $db->sql_query($sql);
		
		$row = $db->sql_fetchrow($result);
		$user_traffic = $row['user_traffic'];
		$db->sql_freeresult($result);

		if ($user_traffic < $drop_traffic_amount)
		{
			$user_traffic = 0;
		}
		else
		{
			$user_traffic -= $drop_traffic_amount;
		}

		$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
			SET user_traffic = $user_traffic
			WHERE user_id = " . $data['poster_id'];
		$db->sql_query($sql);
	}
	// Download MOD 6 - Drop Traffic on Topic/Post delete
Du hast es dahinter eingefügt.
LG Franki
CoKeSiDe
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 06.04.2009 10:43

Re: Hotschi´s DL Mod

Beitrag von CoKeSiDe »

Willst du mich heiraten? :grin: Nein aber anz herzlichsten Danke.
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Re: Hotschi´s DL Mod

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

hallo!

bei mir funktioneirt der upload (direkt von der website) nicht

ich wollte eine bild-datei hochladen...

* Eine Datei hochladen geklickt
* eine JPG-Datei ausgewählt
* Auf Absenden geklickt

* Danach kommt auch die Meldung "Der Download wurde hinzugefügt"

aber über dem Header sehe ich die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /dl_mod/includes/dl_upload.php on line 256: move_uploaded_file(./dl_mod/downloads/intern/8674c0642c87368e7d1b52da42cc96ec) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: Permission denied
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /dl_mod/includes/dl_upload.php on line 256: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/tmp/phpj3rWZJ' to './dl_mod/downloads/intern/8674c0642c87368e7d1b52da42cc96ec'
was bedeudet das...?

wenn ich dann die datei (also das bild) herunterladen will, funkt auch. aber das bild sehe ich nicht

Es wird beim Bild öffnen kein bild angezeigt sondern die FEhlermeldung:
Fotogallerie kan das Bild aufgrund eines Fehlers nicht öffnen. Das Dateiformat wird nicht unterstützt oder es fehlen die neusten Fotogalerie-Updates.
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Re: Hotschi´s DL Mod

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

kann mir keiner helfen???
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Hotschi´s DL Mod

Beitrag von oxpus »

Hallo,

besitzt denn der Ordner /dl_mod/downloads/intern/ die nötigen Zugriffsrechte CHMOD 0755 oder höher?
Ansonsten kann das Script nicht dorthin schreiben, was aus der von dir geposteten Fehlermeldungen schließen lässt.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Re: Hotschi´s DL Mod

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

oxpus hat geschrieben:Hallo,

besitzt denn der Ordner /dl_mod/downloads/intern/ die nötigen Zugriffsrechte CHMOD 0755 oder höher?
Ansonsten kann das Script nicht dorthin schreiben, was aus der von dir geposteten Fehlermeldungen schließen lässt.
hm, komisch, bei mir war 755 eingestellt. hab jetzt 777 eingestellt und da hats funktioniert... versteh ich zwar nicht ganz, aba egal... danke
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“