Es passiert auf meinem Forum gelegentlich, dass sich User nicht mehr einloggen können - weder Admins noch Normaluser oder Moderatoren. Nach "erfolgreichem" Login geraten die User dann je nach Link entweder wieder ausgeloggt auf der Hauptübersicht des Forums oder wieder in der Loginmaske. Interessanterweise erscheint ganz unten in der Legende dann auch, dass "0 user online" sind. Kein registrierter, kein Unsichtbarer, kein Gast - selbst wenn mehrere versuchen, sich einzuloggen. Es liegt nicht an den jeweiligen Browsern, denn es kann sich absolut niemand einloggen.
Offensichtlich handelt es sich um ein Datenbankproblem, denn sobald ich in der SQL-Datenbank die beiden Tabellen phpbb_sessions und phpbb_sessions_keys leere, funktioniert der Login wieder.
Ich habe Version 3.0.RC4 installiert, jedoch sehr viele Anpassungen vorgenommen und vornehmen lassen. Das heißt, ich möchte das ansonsten einwandfrei laufende Forum nicht komplett updaten, weil es sonst absolut keine Mucken macht - zumal ich bei einigen Dingen nicht mal mehr wüsste, was ich wo zu ändern hätte. Daher bitte keine Vorschläge anbringen, dass ich die Forensoftware updaten solle.

Wenn also jemand weiß, wo der Fehler liegt, wäre ich für Hilfe sehr dankbar.