Diesen Satz verstehe ich irgendwie nicht. Was ist denn der 'Ordner meines phpBBs' und wo ist der genau zu finden? Soll ich das 'renommee_install_db.php' wirklich irgendwo an der URL- Adresse des Forums hinzufügen?hackepeter13 hat geschrieben:Richtig lesen bitte!Mr Banane hat geschrieben:Das ist wohl das Schwierigste von allem.
Als erstes muss man, glaube ich, das hier machen:
Schon bei diesem Punkt habe ich Probleme. Ich kenne keine 'Root- Datei' und wenn ich den Link an meine Foren- URL anfüge erscheint nur:Code: Alles auswählen
#-----[ SQL ]------------------------------------------ # # # Kopiere die Datei "renommee_install_db.php" in das Root - Verzeichnis Deines phpbbs, rufe sie im Browser auf und # lösche sie danach! Alternativ kannst du auch die nachfolgenden SQL - Befehle ausführen.
Code: Alles auswählen
No input file specified.
Da steht "Root-Verzeichnis deines phpBB" nichts von Root-Datei.
Das Root-Verzeichnis des phpBB ist der Ordner, wo vom phpBB-Forum die index.php, memberlist.php, search.php usw. liegt.
In dieses Verzeichnis lädst du die "renommee_install_db.php" hoch und rufst sie dann über deinen Browser auf.
PS: dabei solltest du dich vorher in deinem Forum als Admin eingelogt haben
Ich habe das jetzt mal im Admin- Index hinzugefügt, daraufhin kam folgende Fehlermeldung.
Code: Alles auswählen
Multiple Choices
The document name you requested (/forum7631/admin/index.phprenommee_install_db.php) could not be found on this server. However, we found documents with names similar to the one you requested.
Available documents:
* /forum7631/admin/index.php (common basename)
Wie gesagt, ich habe vorher noch keinen Mod installiert. Vielleicht muss ich mir ja vorher eine entsprechende Datei hochladen.
[ externes Bild ]
Ergänzung zum Text im Screenshot '...,auch nicht auf den normalen Seiten' (statt 'ich').
[ externes Bild ]