BB-Codes zum Einbau mit Beschreibungen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: BB-Codes zum Einbau mit Beschreibungen

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

was ist denn der jmp3?
Ein kleines bissl mehr Info wäre bestimmt gut, um das Problem einzugrenzen, beispielsweise die HTML-Erseztung.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2056
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: BB-Codes zum Einbau mit Beschreibungen

Beitrag von Tastenplayer »

Soweit ich feststellen konnte - gibt es diesen Player in der Forum plötzlich nicht mehr- bin mir jedoch nicht ganz sicher. Wäre jedenfalls eine Heidenarbeit, wenn ich jetzt bei allen Musikdateien den anderen Player einfügen müsste. Evt. könnte ich den gleichen Code für beide player benutzen.

Diesen hatte ich bisher - es war ein langer weisser Player und hatte mir gut gefallen:

HTML Ersetzung
<embed src="http://www.jeroenwijering.com/embed/player.swf" width="350" height="65" allowScriptAccess="always" wmode="transparent" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true"
flashvars="height=65&width=3500&file={URL}&showeq=true&showstop=true" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"></embed>

BB code Benutzung
[jmp3]{URL}[/jmp3]

Der zweite Player gefällt mir weniger gut, würde jedoch noch funktionieren
HTML Ersetzung
<object type="application/x-shockwave-flash" data="images/scmp3player.swf" id="mp3player1" height="24" width="290">
<param name="movie" value="images/scmp3player.swf">
<param name="FlashVars" value="playerID=1&bg=0xB5A898&leftbg=0x9DA5BF&lefticon=0x212121&rightbg=0x5B5252&rightbghover=0x999999&righticon=0x9DA5BF&righticonhover=0xffffff&text=0x212121&slider=0x212121&track=0xFFFFFF&border=0x666666&loader=0x660000&loop=no&autostart=no&soundFile={URL}">
<param name="quality" value="high">
<param name="menu" value="false">
<param name="wmode" value="transparent">
</object>

BB Code Benutzung
[scmp3]{URL}[/scmp3]

Kann ich die HTML Ersetzung des noch funktionierenden Players bei dem nicht mehr funktionierenden Einfügen, in der Annahme, dass dann dieser Player anstelle des anderen angezeigt wird, ohne dass ich bei jedem Beitrag manuell dies ändern muss?

Danke für Hilfe
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: BB-Codes zum Einbau mit Beschreibungen

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

wurde denn der Player vom Server entfernt?

Wie auch immer, kannst Du diesen Player samt bbCode einbauen und Deinen bbCode anpassen.
Runterladen, entpacken, player.swf in Ordner [forum-root]/player/ laden, HTML Ersetzung komplett ersetzen und Nutzung gleich lassen.
Dann funktionieren auch Deine alten Beiträge wieder, sofern die MP3-Dateien noch unter den URLs vorhanden sind...

LG

PS: Welche der 3 HTML-Ersetzungen aus dem Thread Du nimmst, ist egal. Nimm die, die Dir am meisten zusagt...
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2056
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: BB-Codes zum Einbau mit Beschreibungen

Beitrag von Tastenplayer »

Das ist der welchen ich hatte und der funktioniert bei mir nicht mehr? Ich hab keine Ahnung warum, habe nichts auf dem Server gelöscht oder im Forum geändert.
Ich habe jetzt mal den code ausgetauscht - jetzt wird überall der kleine Player angezeigt - jedoch möchte ich schon gerne diesen hier wieder.

Dann versuch ich mal den wieder zum Laufen zu bringen mit Deinem Link.

Danke für die Hilfe
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 27.08.2014 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2056
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: BB-Codes zum Einbau mit Beschreibungen

Beitrag von Tastenplayer »

Sorry ich war zu langsam

Ich werde versuchen mit dem Link von Dir, meinen Player wieder zum laufen zu bringen. Im Momant wird der zweite von meinem Code angezeigt - der ist kitzeklein - das habe ich gemeint.

Danke für Deine Hilfe.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: BB-Codes zum Einbau mit Beschreibungen

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi.

Jo, die Größe kannst Du individuell anpassen.
Du kannst auch die verschiedenen HTML-Ersetzungen durchtesten oder sie ggf. noch ändern.
Solange Du die Variable {URL} und den Namen Deines bbCodes nicht änderst,
werden danach alle jemals damit gemachten Beiträge mit der neuen Ersetzung angezeigt.

LG

PS: Sorry, als ich Dein Edit gelesen hatte, habe ich meinen Beitrag zwischenzeitlich gelöscht...
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2056
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: BB-Codes zum Einbau mit Beschreibungen

Beitrag von Tastenplayer »

Danke hat geklappt.
Nicht ganz der gleichpraktische Player sonst genau dergleiche, den ich zuvor hatte. Bei meinem war oben noch ein Dreieck sprich playtaster für Brillenträger, damit die auch sahen, wo man die Musik starten muss.
Ich bin schon zufrieden habe ich den weissen Player wieder - finde der passt gut in mein Forum.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tsubaki
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2014 00:30

Re: BB-Codes zum Einbau mit Beschreibungen

Beitrag von Tsubaki »

Hallo ihr Lieben,

mein Forum wird demnächst in eine Sommerpause gehen und in dieser Pause wollte ich das Forum etwas Renovieren ^-^

Seit ein paar Tagen suche ich schon nach geeigneten BBCodes doch bisher erfolglos.

In mein Forum betten wir Videos ein, von verschiedenen Plattformen.

Dailymotion
NewVideo
Streamcloud(sehr selten)

Da aber immer ein paar Videos von den oben genannten Plattformen gelöscht werden, war ich auf der Suche nach anderen, damit sie auch online bleiben können. Diese habe ich nun gefunden. Ich hatte mal gelesen, dass man auch mit "iframe" welche einfügen kann. Kann ich auch, aber das Problem dabei ist dann, dass das Video nicht wirklich eingebettet ist sondern eher zum Großteil auch die Seite.

Dann habe ich einen geschrieben gehabt...

Code: Alles auswählen

 [vivo]{IDENTIFIER}[/vivo] 

Code: Alles auswählen

 <div style="width:100%;">
    <div style="position: relative;padding-bottom:56.25%;height:0;">
        <script type="text/javascript">
        //<![CDATA[
        vid_id = '{IDENTIFIER}';
        document.write('<iframe width="50" height="50" frameborder="0" src="http:\/\/vivo.sx\/' + vid_id +'" style="position:absolute;left:0;right:0;width:100%;height:100%;border:0;overflow:hidden;" scrolling="no"><\/iframe>');
        //]]>
        </script>
    </div>
</div>
Aber auch so, wird das Video nicht wirklich eingebettet. Könnte mir da vielleicht jemand helfen?

Ich danke euch schon einmal im Voraus

Hier ist vorsichtshalber die Seite

http://vivo.sx/
Tōdai moto kurashi
Übersetzt:
Am Fuße des Leuchtturms ist es dunkel
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: BB-Codes zum Einbau mit Beschreibungen

Beitrag von BNa »

da bräuchten wir mal ein "lebendes beispiel" eines auf vivo.sx gehosteten videos :wink:
um einen code zu entwickeln. ich finde kein video/link o.ä. ....
Benutzeravatar
Tsubaki
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2014 00:30

Re: BB-Codes zum Einbau mit Beschreibungen

Beitrag von Tsubaki »

Okay, hier ist mal ein Video ^-^

http://vivo.sx/aba2f17b64
Tōdai moto kurashi
Übersetzt:
Am Fuße des Leuchtturms ist es dunkel
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“