BB-Codes zum Einbau mit Beschreibungen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Ne Ne, ich probiere jede Mod oder Veränderung im Forum mit dem FF und IE aus. Es ist eine Frage der Zeit, wann der FF den IE als Standard-Browser abgelöst hat. ;-)

Die meisten Mitglieder benutzen bei mir mittlerweile den FF, aber das möchte ich doch jeden selbst überlassen.

Wie auch immer, eine Funktion im Forum muss mit jedem gängigen Browser funktionieren.
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von dieweltist »

Aber eine Funktion gleich zu deaktivieren, nur weil sie bei einem Browser nicht immer funktioniert, das kann es doch auch nicht sein.

Da würde ich es doch besser erst mal so lassen, und mich persönlich an den Service vom FireFox wenden. Bestimmt finden die in absehbarer Zeit eine brauchbare Lösung für dieses FF-Problem. Dass man Videodateien direkt im Forum anzeigen kann, finde ich doch ziemlich wichtig.
Zuletzt geändert von dieweltist am 24.08.2008 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

dieweltist hat geschrieben:Aber eine Funktion gleich zu deaktivieren, nur weil sie bei einem Browser nicht immer funktioniert, das kann es doch auch nicht sein.

Da würde ich es doch besser erst mal so lassen, und mich persönlich an den Service vom FireFox wenden. Bestimmt finden die in absehbarer Zeit eine brauchbare Lösung für dieses FF-Problem. Dass man Videodateien direkt im Forum anzeigen kann, finde ich doch ziemlich wichtig.
Es ist ja nicht nur ein Problem im FF, sondern ein generelles Problem mit dem Code. Es kann doch nicht sein, das ich erst ein halbe Stunde warten muss, bis etwas funktioniert. :-?

Zudem es eher zufällig ist (sowohl im IE als auch im FF), ob und wie lange es funktioniert.

Nun geht es jedenfalls, das jeder das File mit seinem eigenen Player online betrachten kann, sofern sein Player das passende Codec mit bringt. Was aber beim wmv Codec wohl jeder Standard-Player kann.
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von dieweltist »

Nö; also ich habe bis jetzt festgestellt, dass es zumindest bei mir mit dem Internet Explorer 6 immer einwandfrei sofort funktionierte. Außer natürlich beim ersten mal, wo es erst einige Minuten später ging. Und ich habe es bis jetzt schon einige male getestet. Für mich ist diese Sache deswegen hiermit

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von dieweltist am 24.08.2008 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
<Hoppel>
Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 21.04.2008 17:45

Beitrag von <Hoppel> »

In welcher Datei kann man den HTML Code für die Standart BBcodes ändern?
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

<Hoppel> hat geschrieben:In welcher Datei kann man den HTML Code für die Standart BBcodes ändern?
Öhm, bbcode.html ? :oops:

:grin:
Beste Grüße
Walter
<Hoppel>
Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 21.04.2008 17:45

Beitrag von <Hoppel> »

OH,
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Hab inder posting.php un der functions_posting.php gesucht.

THX!
Benutzeravatar
_Ming_
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 30.05.2008 17:42
Kontaktdaten:

embed video funzt leider nicht

Beitrag von _Ming_ »

4seven hat geschrieben:
hier auch noch eine Sammlung, etwas komprimierter im premodded_pack der BBCodeBox3.

Zu finden in der bbcodes_german.txt

http://sekuro.se.funpic.de/mods/bbcodeb ... german.txt

Code: Alles auswählen

------------

- BBCode-Benutzung

[wmv]{URL}[/wmv]


- HTML-Ersetzung

<object type="video/x-ms-wmv" data="{URL}" width="480" height="360">
  <param name="src" value="{URL}" />
  <param name="autoStart" value="0" />
  alt : <a href="{URL}">Link</a>
</object>


- Tipp-Anzeige: Nein

- Beim Verfassen eines Beitrags anzeigen: Nein

------------
HighHo,

habe den BBcode korrekt eingebunden - cache geleert - versucht mit relativer/absoluter Url einzubinden - sowohl mit IE als auch mit FF 3 - Ergebnis: Bei beiden Browsern nur der [wmv]-Tag zu sehen :(
(P.S.: Clipfish-Tag funzt einwandfrei)

...jemand eine Ahnung oder Alternative?
Ich möchte Videos vom eigenen Server mit integriertem Player (im wmv/mpg/avi - nicht flash - Format anbieten - am besten browserunabhängig)...

thnx 4 any help!
Ming

P.S.: Der clip ist vorhanden, allerdings scheint im FF noch ein Plugin zu fehlen (deswegen wäre mir ein serverseitig integrierter/integrierbarer Player am liebsten;)
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von dieweltist »

Bei mir funktioniert es einwandfrei, wenn auch mit etwas Wartezeit: http://forumtreff.pytalhost.de/a21
Zuletzt geändert von dieweltist am 30.07.2008 00:49, insgesamt 3-mal geändert.
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: embed video funzt leider nicht

Beitrag von 4seven »

_Ming_ hat geschrieben:Bei beiden Browsern nur der [wmv]-Tag zu sehen :(
(P.S.: Clipfish-Tag funzt einwandfrei)
Einbaufehler, chmod nicht korrekt, falsche Pfadangaben, Server unfähig, whatever

normal geht alles..
http://sekuro.se.funpic.de/phpbb3/viewt ... ?f=13&t=13
...jemand eine Ahnung oder Alternative?
Ich möchte Videos vom eigenen Server mit integriertem Player (im wmv/mpg/avi - nicht flash - Format anbieten - am besten browserunabhängig)...
die win32-Ego-Formate brauchen def. einen object-player und lassen sich bis dato mit keinem (web) flash-player abspielen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“