[ABD] Knowledge Base 0.2.14

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eisbär
Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: 27.11.2003 23:42

Beitrag von Eisbär »

Hallo Tobi,

alles klar, mein Dank im voraus und auch hier nochmal für den Mod!!!
Gruß
Eisbär
bom
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2007 14:58

Beitrag von bom »

Hallo,

gefällt mir sehr Dein Mod :) vielen Dank!

Habe bei mir kleine Fehler:

Die Smilies werden nur in der Vorschau richtig angezeigt, während beim Aufruf des fertigen Artikels dann als Grafiklink sowas drinsteht:

Code: Alles auswählen

http://www.wowace.de/artikel/%7BSMILIES_PATH%7D/wink.gif
Nachdem man einen Artikel gelöscht hat, gibt es im Text einen Link auf das Wort "hier", das noch auf die kb.php im root verweist.

Das rechts in den Artikeln soviel Platz noch frei ist, liegt daran das noch wie in den Postings der Autor mit reinkommt?

---
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

So ich hab mal ein Update gemacht und alle bekannten Fehler ausgebessert. Außerdem wird im Index der neuste Artikel und die Anzahl aller Artikel angezeigt.

Um auf die neue Version upzudaten muss folgendes in der DB ausgeführt werden

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE `phpbb_kb_artikel` ADD `artikel_time` VARCHAR( 14 ) NOT NULL ;
ALTER TABLE `phpbb_kb_artikel` ADD `enable_bbcode` TINYINT( 1 ) NOT NULL AFTER `bbcode_options` ;
ALTER TABLE `phpbb_kb_artikel` ADD `enable_smilies` TINYINT( 1 ) NOT NULL AFTER `bbcode_options` ;
ALTER TABLE `phpbb_kb_artikel` ADD `enable_magic_url` TINYINT( 1 ) NOT NULL AFTER `bbcode_options` ;
Außerdem müssen alle Dateien mit den neuen überschieben werden.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von djchrisnet »

Nochmal ein "kleiner" Bug:

Wenn ich /phpBB3/artikel/kbposting.php geöffnet ahbe, also einen neuen Artikel verfasse, egal ob mit oder ohne Vorschau, wird als Link folgendes angezeigt!
Foren-Übersicht ‹ KB
sonst über all steht dort
Foren-Übersicht ‹ Knowledge Base
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

Hast du die neuen Sprachdateien drin? Bei mir passt das.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von djchrisnet »

Die sprachdateien sind aktualisiert, Cache natürlich auch doppelt geleert!!! Trotzdem, habe den Code schonbmal durchgeguckt, finde aber keinen Fehler, bin schon am komische Gesichter machen am PC

Kannste dir ja mal ansehen? hier

Habe nun auch temporär für Gäste Artikel verfassen aktiviert!
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Helmut »

Hallo Tobi,

ich habe gerade die neue Version reinkopiert, aber das Problem mit den Rechten besteht weiterhin. Ich habe testweise auch einem normalen Moderator ohne Administratorrechte versucht, die Freigabe und Löschrechte zu geben, aber auch hier wird nur die Berechtigung Artikel zu erstellen gegeben.

Das Problem von djchrisnet kann ich jedoch nicht bestätigen, bei mir wird das richtig angezeigt. Dafür wird im ACP bei mir { KB_CAT } sowohl beim Fenster Hauptkategorie als auch beim Fenster Unterkategorien angezeigt.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

OK, das mit dem KB liegt daran das KB schon von phpBB3 für Kilo Byte benutzt wird, ich sollte dafür was anderes benutzen.

@Helmut
Ich hab den Mod jetzt schon in 4 Foren installiert und bei mir hat das mit den Rechten immer geklapt. Auch bei anderen Mods an den ich gerade bastel funktioniert das wunderbar.
Du könntest mal versuchen die Rechte allen Benutzern und Gruppen zu entziehen, dann die Einträge aus der DB löschen und neu einfügen, dann den Cache leeren und die Rechte neu vergeben. Aber mach das lieber nur in einem Testforum, ich hab mir mal so einiges zerhauen, hat aber auch schon bei anderen Problemen mit den Rechten geholfen.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Helmut »

Hallo Tobi,

ich habe noch einmal etwas mit den Berechtigungen gespielt und folgendes in die Tabelle phpbb_acl_options eingefügt:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_acl_options (auth_option, is_global, is_local, founder_only) VALUES ('a_del_kb', 1, 0, 0);
INSERT INTO phpbb_acl_options (auth_option, is_global, is_local, founder_only) VALUES ('a_activate_kb', 1, 0, 0);
Danach konnte ich die Punkte auch anwählen und freigeben. Mit dieser Änderung klappt es, es muss nur noch der Text für a_del_kb und a_activate_kb eingefügt werden. Warum es dann geht, das kann ich nicht sagen, scheint aber irgendwie mit der Auswertung der Rechte bei dir im Mod zusammen zu hängen.

Was auch noch gut wäre im ACP, wenn man die erstellten Gruppen in ihrer Reihenfolge verschieben könnte, so lässt sich besser ein Punkt dazwischen einfügen. Jetzt kann ich die Punkte der Haupt- und Untergruppen nur bearbeiten oder löschen.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
bom
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2007 14:58

Beitrag von bom »

Hallo,

vielen Dank für das Update. Bei mir sind die alten Fehler weg.

Wenn ich in der Beschreibung zu einem Artikel einen Absatz reinmache (per Enter), dann wird auf der Übersicht dieser Absatz nicht dargestellt, sondern "\n" in den Text eingefügt.

---
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“