Letzte Aktivität in Memberlist

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hubidubi
Mitglied

Letzte Aktivität in Memberlist

Beitrag von hubidubi »

Hallo

Damit in der Memberlist des subsilver2 die letzte Aktivität der User angezeigt wird habe ich folgenden Code eingegeben:

Code: Alles auswählen

# 
#-----[ OPEN ]------------------------------------------ 
# 
styles/subsilver2/template/memberlist_body.html 
# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------ 
# 
	<th nowrap="nowrap" width="15%"><a href="{U_SORT_JOINED}">{L_JOINED}</a></th>
# 
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------ 
# 
	<th nowrap="nowrap" width="15%">{L_VISITED}</th>
# 
# 
		<td class="genmed" align="center" nowrap="nowrap">&nbsp;{memberrow.JOINED}&nbsp;</td>
# 
# 
		<!-- IF S_SELECT_SINGLE or S_IN_SEARCH_POPUP -->
		<td class="genmed" align="center" nowrap="nowrap">&nbsp;{memberrow.VISITED}&nbsp;</td>
		<!-- ELSE -->
		<td class="genmed" align="center" nowrap="nowrap">&nbsp;&nbsp;</td>
		<!-- ENDIF -->
#
# 
				<td colspan="8"><b class="gensmall">{L_GROUP_LEADER}</b></td>
# 
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------ 
# 
				<td colspan="9"><b class="gensmall">{L_GROUP_LEADER}</b></td>
#
# 
				<td colspan="8"><b class="gensmall">{L_GROUP_MEMBERS}</b></td>
# 
# 
				<td colspan="9"><b class="gensmall">{L_GROUP_MEMBERS}</b></td>
#
# 
		<td class="row1" colspan="<!-- IF S_IN_SEARCH_POPUP -->9<!-- ELSE -->8<!-- ENDIF -->" align="center">
# 
# 
		<td class="row1" colspan="<!-- IF S_IN_SEARCH_POPUP -->10<!-- ELSE -->9<!-- ENDIF -->" align="center">
#
# 
	<td class="cat" colspan="<!-- IF S_IN_SEARCH_POPUP -->9<!-- ELSE -->8<!-- ENDIF -->" align="center"><!-- IF S_IN_SEARCH_POPUP and not S_SELECT_SINGLE --><input class="btnlite" type="submit" value="{L_SELECT_MARKED}" /><!-- ELSE --><span class="gensmall">{L_SELECT_SORT_METHOD}:</span>&nbsp;<select name="sk">{S_MODE_SELECT}</select>&nbsp; <span class="gensmall">{L_ORDER}</span>&nbsp;<select name="sd">{S_ORDER_SELECT}</select>&nbsp; <input type="submit" name="submit" value="{L_SUBMIT}" class="btnlite" /><!-- ENDIF --></td>
# 
# 
	<td class="cat" colspan="<!-- IF S_IN_SEARCH_POPUP -->10<!-- ELSE -->9<!-- ENDIF -->" align="center"><!-- IF S_IN_SEARCH_POPUP and not S_SELECT_SINGLE --><input class="btnlite" type="submit" value="{L_SELECT_MARKED}" /><!-- ELSE --><span class="gensmall">{L_SELECT_SORT_METHOD}:</span>&nbsp;<select name="sk">{S_MODE_SELECT}</select>&nbsp; <span class="gensmall">{L_ORDER}</span>&nbsp;<select name="sd">{S_ORDER_SELECT}</select>&nbsp; <input type="submit" name="submit" value="{L_SUBMIT}" class="btnlite" /><!-- ENDIF --></td>
#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------ 
# 
# EoM  
Eigentlich wollte ich erreichen, dass nur User mit Administratorenrechten die letzte Aktivität zu sehen bekommen. Der obige Code ist ein "Workaround", da die Aktivität nur angezeigt wird, wenn man irgendwo den Link "Nach einem Mitglied suchen" anwählt (unabhängig von den Rechten). Wird die Memberlist direkt aus dem Forum aufgerufen, wird nur die leere Spalte angezeigt. Es wäre aber schön wenn grundsätzlich nur die Administratoren die letzte Aktivität zu sehen bekämen.

Welche einfache(!!) Möglichkeit gibt es, dass Administratoren die letzte Aktivität sehen, und bei allen anderen Usern eine leere Spalte angezeigt wird???

Gruss, Thomas

PS: Ich muss noch anfügen, dass ich von php und html keine riesen grosse Ahnung habe, ich arbeite einfach nach dem System "trial and error" :-?
Duedi
Mitglied
Beitrag von Duedi »

Eine einfache Lösung findest du hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=152667

Um es nur für den Admin Sichtbar zu machen, wäre eine Lösung das hier in der memberlist_body.html :

<th nowrap="nowrap" width="15%"><a href="{U_SORT_JOINED}">{L_VISITED}</a></th>
folgendermaße zu ergänzen:

<!-- IF U_ACP --><th nowrap="nowrap" width="15%"><a href="{U_SORT_JOINED}">{L_VISITED}</a></th><!-- ENDIF -->
Ich verwende zwar nicht direkt subsilver2 sondern den bo2Soft-Style. Die memberlist_body.html ist aber ganz ähnlich. Damit klappt es so wie du dir das vorstellst.

Alle Angaben ohne Gewähr, habe nämlich auch nicht wirklich Ahnung davon. :D
www.hl-kontakt.de Eine private und unkommerzielle Initiative zur Förderung
von zwischenmenschlichen Kontakten in Lübeck und Umgebung.
hubidubi
Mitglied

Beitrag von hubidubi »

VIELEN DANK, klappt genauso wie ich mir das vorgestellt habe :grin:

...und übrigens:

Eine einfache Lösung findest du hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=152667
...von genau dort habe ich die Änderung übernommen (und etwas angepasst). Leider war es so, dass auf meine "Admin-Frage" dort niemand geantwortet hat. Und anstatt zu "pushen" habe ich einfach einen neuen Beitrag erstellt, womit der Kreis wieder geschlossen wäre :D

Gruss, Thomas
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

Hi ...............,

ich hab das jetzt mal so gemacht wie im Startpost beschrieben (style AeroBlueFull) und die Spalte letzter Login wird auch angzeigt, jedoch steht dort bei jedem User nichts drin, sprich kein Datum rein gar nichts. Hat da jemand nen Tipp was ich falsch mache.

Gracias
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

*push*
hubidubi
Mitglied

Beitrag von hubidubi »

Mit dem Code im Startpost wird das Datum nur angezeigt wenn die Mitgliederliste in einem Popup geöffnet wird. Wenn alle User das Datum sehen sollen ändere fogendes:

# 
# 
      <td class="genmed" align="center" nowrap="nowrap">&nbsp;{memberrow.JOINED}&nbsp;</td> 
# 
# 
      <!-- IF S_SELECT_SINGLE or S_IN_SEARCH_POPUP --> 
      <td class="genmed" align="center" nowrap="nowrap">&nbsp;{memberrow.VISITED}&nbsp;</td> 
      <!-- ELSE --> 
      <td class="genmed" align="center" nowrap="nowrap">&nbsp;&nbsp;</td> 
      <!-- ENDIF --> 
in

# 
# 
# 
# 

Ich hoffe, das funktioniert so, bin nämlich kein Hirsch in php.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“