BB-Codes zum Einbau mit Beschreibungen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

ich würde mal sagen, dass ich jetzt Dein Problem auf geniale Weise gelöst habe, denn ich habe in meinem Forum das ganze mal getestet. Es ist nämlich alles ganz einfach, denn in Wirklichkeit funktioniert schon alles ganz genau so, wie Du es möchtest. Du brauchst im Adminbereich unter >DATEIEN - Dateityp-Gruppen verwalten< einfach nur Windows-Media-Dateien zulassen, weiter nichts. User können dann Windows-Media-Files hochladen und diese werden dann sogar auch ohne [attachment=0] im Beitrag angezeigt im Player. Und mit [attachment=0] funktioniert es auch einwandfrei.
Mahlzeit ;-)

eben genau das ist ja das Problem, das ich dies genau so gemacht habe und es eben so nicht bei mir geht. :evil:

Ich werde wohl einmal die BBCode.php austauschen, vielleicht habe ich da einen Bock drin. :roll:
ich würde mal sagen, dass ich jetzt Dein Problem auf geniale Weise gelöst habe
Und wo ist das geniale daran? Das Du es getestet hast? :D

*Scherz am Rande* ;-)
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von dieweltist »

Dann beschreibe das doch mal näher, auf welche Weise es genau nicht geht! Kommt eine 404er-Fehlerseite, können User wmv-Files nicht hochladen, erscheint kein Player, bleibt das Bild schwarz oder was geht nicht? Zumindest kann es doch nicht an der normalen Nicht-SEO-Version 3.0.1 liegen.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Hochladen klappt. Player wird angezeigt. "Monitor" bleibt" schwarz.

Ich werde den Fehler jetzt bestimmt finden, da ich jetzt endlich weiß, das es auch ohne BBCode klappen müsste.

Danke für die Information. ;-)

Ich habe kein "normale" Version mehr, sind schon einige Mods verbaut. ;-)
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von dieweltist »

Bei mir blieb das Bild ja auch einige Zeit schwarz, ich hatte nicht auf die Uhr geschaut. Na, dann warte doch am besten noch eine halbe Stunde und versuche es immer wieder mal bis es dann vielleicht doch geht! Ich werde jetzt bei mir das File erneut hochladen bzw. an den Beitrag anfügen; und noch mal genau testen, wie lange es dauert, bis es geht.

Edit: Das Video ging dieses mal sofort. Anscheinend tritt dieser Fehler ggf. nur beim ersten mal auf, nachdem man ein wmv-File einem Beitrag anfügt. Dieses Problem hatte übrigens auch schon ein anderer User: Klick! Irgendwie ist dann die Diskussion ins Absurde abgeglitten; denn wieso ein WMV-File mit einem mal keine Windows-Media-Datei (mehr) sein soll, kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Ich bin verwirrt. :o
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

So, ich jetzt die für mich möglichen Dateien durch Original-Dateien ersetzt, ohne Erfolg.

Bild bleibt weiterhin schwarz. Keine Ahnung, was da blockt. Ist schon merkwürdig. :roll:

Kann doch nicht sein, das man erst stundenlang warten soll, bis etwas angezeigt wird.

Vielleicht liegt es auch an den diversen Server-Einstellungen. Ich werde das jetzt einmal local testen, ggf. ein neues Forum installieren und es in einem ungemoddeten Forum testen.
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von dieweltist »

Nein, einfach ganz normal ein WMV-File an die Datei anfügen und eine halbe Stunde lang immer wieder mal testen, ob es geht. Wenn es dann geht, hast Du es geschafft, denn dieser Fehler tritt anscheinend nur beim ersten mal auf. Der andere User hatte dieses Problem doch auch. Dann hätten wir es doch.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »


erster Teil:

Versuche ich es im FF2, bleibt der Bildschirm weiterhin schwarz.
Unter dem Player steht auch noch der Link zum wmv File, klicke ich den an, kann ich "öffnen" wählen und der Windows-Player auf meiner Festplatte spielt das File ab.

Versuche ich das gleiche im IE7, werde ich mit dem Hinweis, das ich nicht berechtigt bin, Dateianhänge runter zu laden, ausgeloggt.


zweiter Teil:

Wartet man tatsächlich lange genug, dann klappt es plötzlich. :o

Ich habe den Beitrag danach gelöscht, das File umbenannt und in ein anderes Forum geladen. Jetzt klappt es sofort, wie es auf den ersten Blick aus sieht.

In beiden Browsern wird es angezeigt, wenn auch mit ein wenig unterschiedlichen Darstellungen, womit man (ich) aber leben könnte. ;-)

Jetzt wüsste ich gerne, wieso man so lange warten muss. :o (fast ein halbe Stunde)

Ob das wirklich normal ist? :roll:

Dein "Edit" habe ich auch gerade gelesen, der Beitrag war mir bekannt. Da aber zwischenzeitlich neue Updates erschienen sind, gehe ich davon aus, das zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Beitrages es wirklich noch nicht möglich war, wmv Files abzuspielen.

Das könnte eine neue Funktion sein, die erst jetzt oder im vorletzten Update hinzu gekommen ist.


Edit:

Leider muss ich feststellen, das es ( zumindest im FF ) nicht zuverlässig funktioniert. Mal geht es, mal nicht. Jetzt ist mir mehrmals der Browser abgeschmiert, das kann es nicht sein.

Ich werde jetzt versuchen, das der Player nicht mehr angezeigt wird und nur der Link stehen bleibt.

Dann öffnet sich der OS-eigene Player und das File wird angezeigt. (Hoffe ich) :evil:
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von dieweltist »

Bei mir erscheint der WM-Player beim FireFox nie; und es erscheint der Hinweis, dass Plugins installiert werden müssen, um alle Medieninhalte anzuzeigen. Ganz rechts oben war dann auch eine entsprechende Schaltfläche zum installieren. Das wiederum brachte das Ergebnis, dass das erforderliche Plugin (Windows-Media-Player 11) nicht zur Verfügung steht, und das nur manuell auf dieser Webseite geschehen könnte: Klick! Das wiederum ist nur für Windows XP und Vista, sodass ich es für Windows 98 nicht verwenden kann.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Diese Zeile in der attachment.html ist für das anzeigen des Players verantwortlich.

Code: Alles auswählen

<!-- IF _file.S_WM_FILE -->
			<!-- method used here from http://alistapart.com/articles/byebyeembed / autosizing seems to not work always, this will not fix -->
			<object width="320" height="285" classid="CLSID:6BF52A52-394A-11d3-B153-00C04F79FAA6" id="wmstream_{_file.ATTACH_ID}">
				<param name="url" value="{_file.U_DOWNLOAD_LINK}" />
				<param name="showcontrols" value="1" />
				<param name="showdisplay" value="0" />
				<param name="showstatusbar" value="0" />
				<param name="autosize" value="1" />
				<param name="autostart" value="0" />
				<param name="visible" value="1" />
				<param name="animationstart" value="0" />
				<param name="loop" value="0" />
				<param name="src" value="{_file.U_DOWNLOAD_LINK}" />
				<!--[if !IE]>-->
					<object width="320" height="285" type="video/x-ms-wmv" data="{_file.U_DOWNLOAD_LINK}">
						<param name="src" value="{_file.U_DOWNLOAD_LINK}" />
						<param name="controller" value="1" />
						<param name="showcontrols" value="1" />
						<param name="showdisplay" value="0" />
						<param name="showstatusbar" value="0" />
						<param name="autosize" value="1" />
						<param name="autostart" value="0" />
						<param name="visible" value="1" />
						<param name="animationstart" value="0" />
						<param name="loop" value="0" />
					</object>
				<!--<![endif]-->
			</object>

Ich habe diese Zeile jetzt einmal aus kommentiert und habe nur noch den Link zum File drin. Nun kann ich den Link anklicken und das File wird in meinem Windows-Player geöffnet.

Ich denke einmal, das dies die einzige vernünftige Lösung für mich ist.

Sonst ist das wohl eher ein "Zufalls-Generator". :(
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von dieweltist »

Ach; hättest Du es doch am besten erst gar nicht mit dem FireFox ausprobiert, da wär’s doch "gut" gewesen. :wink: "Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß", sagt man im Volksmund. Die meisten verwenden sowieso den Internet Explorer. Und der ist inzwischen auch besser geworden, und soll noch besser werden, habe ich gelesen.
Zuletzt geändert von dieweltist am 24.08.2008 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“