phpBB.de-Knigge - Feedback

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: phpBB.de-Knigge - Feedback

Beitrag von oxpus »

Doktor Smile hat geschrieben:Wir sind Menschen, keine Tiere, keine Roboter!
Eben und daher solltest Du bei Deiner Wortwahl mal genauer hinschauen, denn wie ich schon feststellte, wirst Du von Mal zu Mal beleidigender.
Zumal Würzi's Beitrag wohl eher in die Rubrik Sarkasmus fällt und in diesem Topic für etwas "Erheiterung" sorgen sollte, aber scheinbar ist auch diese "Anspielung" an Dir ohne Wirkung vorbei gegangen.

Nein, so kann man nicht konstruktiv diskutieren, wenn man nur weitere, immer herbere Antworten bekommt.
Du provozierst damit auch eine immer schlechtere Stimmung. Besser kann das so nicht mehr werden!!

Bedenke (Deine Worte):
Doktor Smile hat geschrieben:Wir sind Menschen, keine Tiere, keine Roboter!
PS: Ich halte mich jetzt hier raus, sonst laufe ich auch noch Gefahr, mich nicht mehr "ruhig" auszudrücken...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Re: phpBB.de-Knigge - Feedback

Beitrag von Boecki91 »

Revolution :D

Deinen Mod Ansatz "phpBB3 Archiv MOD" habe ich mir mal angeschaut, was bitte hast du an so einer Vorstellung zu kritisieren? Dir wurden mehrere Tipps/Hinweise gegeben wie man die Idee eventuell Umsetzen kann, klar es sind nur Hinweise und grobe Ideen ob und wie du sie umsetzt ist deine Sache.

Deinen ersten Beitrag habe ich noch gut in Erinnerung, ich habe ihn sogar als 1. Beantwortet, obwohl ich damals wenig Zeit hatte, habe ich als nicht Team Mitglied, aus meiner Sicht begründet, auch wenn ich Teile aus deinem Beitrag erst nicht richtig verstanden habe, da sie aus meiner Sicht kompliziert geschrieben worden waren. Anschließend gab es noch eine Stellungnahme von einem Moderator.

Dann habe ich mir verschiedene Themen von dir/mit dir angeschaut, soweit ganz gut sehe nichts wo dir nicht geholfen wurde, im großen und ganzen auch immer freundlich, jedoch relativ direkt, ok das mit dem Prosilver für phpBB2 halte ich für keine Gute Idee, weil die Leute die bei phpBB2 bleiben (wollen/müssen etc.) das meistens tuen weil sie nicht genug Zeit haben die Mods mit zu konvertieren oder oder oder. Einen Style zu installieren und auf die Mods anzupassen erfordert aber auch einiges an arbeit, die man aber sinnvoller in die richtige Konvertierung stecken könnte. Wie du selber sagst wollen Mod-Autoren keine negativen Kommentare, und das oben genannte ist ja (aus meiner Sicht) eine fehl Entwicklung. Da du allerdings recht Jung bist und sicherlich noch etwas lernen willst kann dir so eine Umschreibung nicht schaden, im Gegenteil du lernst sogar dadurch, vor allem da du mit den divs eh noch Probleme hast und prosilver diese verwendet, solltest du sie anschließend verstehen. Auch in anderen Bereichen wurden deine Vorschläge aufgenommen oder dir Hilfestellungen gegeben ein Thema wo man sagen könnte "da wurde dir aber nicht gut geholfen" kann ich so nicht finden, außer deine Mecker-Themen. wo bei dir hier auch versucht wird einigermaßen Sachlich die Lage klar zu machen und zu begründen, na gut es gab da ein paar Ausnahmen, betrachtet man die Diskussion aber ohne den Inhalt ist deine Wortwahl wesentlich verletzender und hetzerischer ist als die der Anderen, egal welche Meinung sie vertreten. Ich finde es gut wenn Leute ihre Meinung vertreten, sie mit sachlichen Argumenten begründen, und so versuchen andere zu überzeugen, solche Bauernfang-Methoden wie "ich hoffe du tust das richtige und verlässt dieses Forum, was besseres kann man hier nicht machen." sind nicht wirklich überzeugend. Lass uns doch dumm sterben und mach du das Richtige.

Mit deinen richtigen Menschen hast du natürlich recht, bedenke aber auch das das Team aus Menschen besteht, Wasser predigen und Wein trinken kann jeder.

Auch weiß ich von dir das du ein eigenen Supportbereich zu phpBB2 eingerichtet hast (keine Ahnung wo, aber das Zitat kann ich dir raussuchen), vielleicht entsteht dadurch ja ein gewisser Grundkonflikt phpbb.de <-> dein neues kleines eigenes Forum.

Nun aber zurück zum Thema Regeln:
Ohne Regeln würde hier Chaos herrschen, als ich kam gab es den Knigge bereits, allerdings nicht in der "Bestätigen"-Form für Neueinsteiger, ganz ehrlich, damals habe ich ihn nicht gelesen, dennoch kam ich nicht in Konflikt mit ihm, außer vielleicht das mit den Bildern ist das was in den Regeln steht eigendlich (für mich) selbstverständlich, einige Regeländerungen habe ich selbst mit erlebt, und sie gingen aus konkreten Fällen hervor (ich sage einfach mal langweilige Legenden :wink: ), gegenseitige Rücksicht ist nun mal wichtig. Alle Regeln beruhen auf wahren Begebenheiten ;)

Eine Parallelität ist nicht zu leugnen, dennoch sollte man aus meiner Sicht nicht sofort auf Jan schließen, das finde ich nicht in Ordnung von dir Würzi, das Metzle das in seine Ironie packt und fett schreibt, kann man positiv sowie negativ Interpretieren, ich sehe es einfach mal als Ironie mit Humor ;)

Das mit dem Käse finde ich ja mal Klasse :D , würde der Käse alt werden und sein individuelles Aroma hin zum guten hin verstärken wäre er mit der Zeit sehr wertvoll und andere Käseliebhaber würden ihn gerne für sich haben wollen, so es schein wurde der Käse zwar gut gelagert, aber nicht gut genug, so das er wieder anfangen könnte zu stinken, vielleicht lag es aber auch an der Molkei oder an der Milchkuh das der Käse anfängt zu stinken, da kann selbst der beste Kühlschrank nichts mehr machen.

Gerade hat Oxpus noch was geschrieben, dem ichzustimmen kann.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Doktor Smile
Gesperrt
Beiträge: 56
Registriert: 08.01.2009 14:53

Re: phpBB.de-Knigge - Feedback

Beitrag von Doktor Smile »

Es wäre garnicht dazu gekommen, wenn sich das Team von anfang an besser verhalten hätte :roll:

Ich habe es in etlichen Threads bemerkt und auch hier bestätigte sich das.
So geht das nicht und dagegen muss doch mal einer was unternehmen.
herzliche Grüße
Dr. :)

Die Wahrheit über phpBB.de:
Wacht auf!

http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 0#p1072780
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Re: phpBB.de-Knigge - Feedback

Beitrag von Boecki91 »

Wie dir bereits gesagt wurde regelt das Team hier nach ihren Methoden, möglichst Zeitsparend, deshalb die 0815- Standard-Begründungen, die wollen schließlich auch noch was anderes außer Beitragsschließ Begründungen tippen.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Doktor Smile
Gesperrt
Beiträge: 56
Registriert: 08.01.2009 14:53

Re: phpBB.de-Knigge - Feedback

Beitrag von Doktor Smile »

Boecki91 hat geschrieben:Wie dir bereits gesagt wurde regelt das Team hier nach ihren Methoden, möglichst Zeitsparend, deshalb die 0815- Standard-Begründungen, die wollen schließlich auch noch was anderes außer Beitragsschließ Begründungen tippen.
Warum schaffen es dann doppelt so große Foren wie dieses? :roll:

Wenn keine Zeit ist für anständiges Moderieren und verwalten des Forums,
dann sind definitiv zu wenig Teammitglieder da.

Schaut doch z.B. auch mal bei CHIP Online, die haben glaube ich 10 Moderatoren.
Würde man hier auch um die 10 einstellen bliebe für sowas Zeit und alles wäre besser.

Man sollte aber darauf achten, dass die neuen Mods dann auch freundlicher werden.
herzliche Grüße
Dr. :)

Die Wahrheit über phpBB.de:
Wacht auf!

http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 0#p1072780
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: phpBB.de-Knigge - Feedback

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
Doktor Smile hat geschrieben:Schaut doch z.B. auch mal bei CHIP Online, die haben glaube ich 10 Moderatoren.
der Hinweis, dass diese Moderatoren sicherlich durch ein entsprechendes Entgelt ihre Arbeitszeit abgegolten bekommen.

Dazu
Doktor Smile hat geschrieben:Würde man hier auch um die 10 einstellen bliebe für sowas Zeit und alles wäre besser..
sollte Dir bewusst sein, dass alle hier Helfenden und Hilfswilligen das kostenlos und vor allem freiwillig machen und kein Recht auf Antworten besteht , weil der Hilfsbereite entscheidet ob er antwortet oder auch nicht. :o Wer bei seiner Problembeschreibung den >>> KB:knigge <<< bzw. >>> KB:frage_recht <<< ignoriert oder die (nicht genutzte) Funktion Suchen vorschiebt braucht sich also nicht wundern, dass er keine oder keine sinnfälligen Antworten bekommt. :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Doktor Smile
Gesperrt
Beiträge: 56
Registriert: 08.01.2009 14:53

Re: phpBB.de-Knigge - Feedback

Beitrag von Doktor Smile »

Die bei CHIP oder auch PC Welt arbeiten auch freiwillig und bekommen kein Geld :wink:
herzliche Grüße
Dr. :)

Die Wahrheit über phpBB.de:
Wacht auf!

http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 0#p1072780
Benutzeravatar
kazwo
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2005 14:10
Wohnort: Mutterstadt des deutschen Fußballs

Re: phpBB.de-Knigge - Feedback

Beitrag von kazwo »

Chip oder PC Welt sind aber nicht phpBB :roll:

Vielleicht bist/warst du noch nie in größeren Communities tätig. Irgendwann, wenn du zig Mal nen Thread aus dem gleichen Thread geschlossen hast, hast du einfach keine Lust das Gleiche nochmal und nochmal zu schreiben - du hast es ja schon mehrmals geschrieben.
Du wirst auch kaum jedes Mal die Adresse in deinem Browser angeben, wenn du dir die Seite als Lesezeichen gesetzt hast oder sogar Speed Dial nutzt. Dafür gibt es solche Funktionen.
Du könntest dir für dein Forum auch jeden Beitrag per Mail zuschicken lassen und ihn dann selbst ins Forum schreiben, dir für jeden User nen neuen Account anlegen - und natürlich die Beiträge abtippen und nicht aus der Mail kopieren. Machst du das? Nein! Weil es einfacher geht.
Natürlich könnte man das vielleicht freundlicher gestalten, aber man darf auch nicht vergessen, dass alles irgendwie so formuliert werden muss, dass es passt. Und gerade auf so einer Seite wie phpbb.de möchte ich nicht, dass da ein Mod herkommt und einen Beitrag schließt und das klingt als hätte er gerade Drogen genommen.
So wie es ist, finde ich es gut. Das Team ist kompetent und freundlich - dass bei Leuten wie dir, die einfach so Beleidigungen in den Raum werfen, auch mal anders reagiert wird ist völlig normal. Da solltest du dir den Schuh erstmal selbst anziehen.
Ich kann mich nur anderen anschließen - ich hätte dich auch aus meinem Forum geworfen oder zumindest verwarnt und dir keine dritte Chance gegeben (obwohl man normal bei der 3. Verwarnung fliegt, nicht bei der 2.).
Das Team ist mit dir und deinem Benehmen sehr geduldig. Man braucht schon sehr viel Geduld, um auf deine Beiträge nicht im gleichen Ton zu antworten.

Und ich kann nur hoffen, dass du nicht Dozent für
Das Team sollte mal einen Lehrgang in Sachen "Wie verhalte ich mich gegenüber anderer Menschen?"
bist, dann würde ich mich aus der Foren-Welt zurückziehen.
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Doktor Smile
Gesperrt
Beiträge: 56
Registriert: 08.01.2009 14:53

Re: phpBB.de-Knigge - Feedback

Beitrag von Doktor Smile »

Ja, phpBB ist nicht CHIP,
aber es könnte sich mal ein Beispiel daran nehmen.

Was meinst du, wieviel die pro Tag schließen?

Dennoch machen sie das ganze witzig und nicht beleidigend.
Die Langweiler hier hingegen..
herzliche Grüße
Dr. :)

Die Wahrheit über phpBB.de:
Wacht auf!

http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 0#p1072780
Benutzeravatar
kazwo
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2005 14:10
Wohnort: Mutterstadt des deutschen Fußballs

Re: phpBB.de-Knigge - Feedback

Beitrag von kazwo »

Hier ist das auf gar keinen Fall beleidigend. Es ist einfach nur neutral formuliert, jedoch immer mit einem freundlichen "bitte lies dir dies und das durch".
Es gibt ganz andere Foren, deren Teammitglieder wirklich beleidigend sind. Aber hier ist das auf gar keinen Fall der Fall.

Ob man nun witzig oder neutral ist - wen interessierts denn? Ganz im Gegenteil..wenn der User nicht den entsprechenden Sinn für Humor hat, kann die witzige Begründung auch ganz schnell als Beleidigung empfunden werden oder es kommt einem vor, dass bestimmte User bevorzugt werden, weil man bei den einen witzig, bei den anderen freundlich und bei den anderen anders ist.

Hier wird jeder gleich behandelt. Und das ist nicht beleidigend..
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“