phpBB.de-Knigge - Feedback

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
kazwo
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2005 14:10
Wohnort: Mutterstadt des deutschen Fußballs

Re: phpBB.de-Knigge - Feedback

Beitrag von kazwo »

Doktor Smile hat geschrieben:Ja, aber ich kenne ja immer die billigen ausreden.
[...]
Weil IMMER Postings kamen wie "für einen einzelnen machen wir das nicht!"
Und was ist daran falsch? Alle mögen es wie es ist, ein Einzelner will ne Veränderung. Bei der Veränderung würde es dann tausend Aufschreie geben, weil man es lieber so hatte wie es war. Warum sollte man es also ändern? Das sind keine billigen Ausreden, das ist logischer Menschenverstand.
Dazu darf man auch nie vergessen, dass es die Linie von phpbb.de ist (oder zumindest war, ich glaub aber kaum, dass sich daran was verändert hat), dass man das phpBB möglichst so darstellen möchte wie es ist, wenn man es sich runterlädt - es soll als Referenz dienen, was das phpBB von Haus aus kann. Dass es ganz ohne Änderungen nicht geht, ist klar...
Und warum soll ich nicht in der Mehrzahl sprechen, wenn es doch so ist?
Wenn es doch so ist, warum bekommst du denn dann hier kaum unterstützende Beiträge? Was man real hier sehen kann ist, dass der Großteil anderer Meinung ist als du - von denen, die sich zu Wort gemeldet haben. Wer sich nicht meldet, so muss man jedenfalls davon ausgehen, ist mit dem Forum zufrieden oder es ist ihnen egal, weil sie das Forum nur für Hilfe brauchen (die sie evtl. meist durch Suchen schon erhalten) oder sie sind der gleichen Meinung wie du, aber es stört sie nicht so sehr, dass sie sich zu Wort melden müssen.
In allen Fällen scheint man damit zufrieden zu sein wie es ist. Dann ist es in der Mehrzahl nicht so wie du es sagst, es ist für dich so. Punkt!
Wie Niklas.TT.SB auch sagte waren auch andere der Meinung.
Ist Niklas.TT.SB das offizielle Sprachrohr der Unzufriedenen? Ich denke nein. Ich kann auch Behauptungen in den Raum werfen, die das Team dann als Argumentation nimmt. Kann das Team sagen "kazwo sagte, dass der Großteil der Forenmitglieder zufrieden mit dem Forum sind" - merkste was? Das sind alles haltlose Aussagen, die weder bewiesen sind, noch irgendeine Argumentationskraft besitzen. Schön, wenn Niklas.TT.SB das sagt, ist das schön für ihn. Es bleibt dabei: Selbst wenn es so sein sollte, solange sich niemand öffentlich (oder per PN an ein Teammitglied/Admin) dazu äußert, sind das haltlose Behauptungen.
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Doktor Smile
Gesperrt
Beiträge: 56
Registriert: 08.01.2009 14:53

Re: phpBB.de-Knigge - Feedback

Beitrag von Doktor Smile »

Es gibt immer User,
die sich nicht trauen ihre Meinung zu sagen und die sich aus Kritikthreads fernhalten,
weil sie angst haben vom Team eins drauf zu kriegen, das kenne ich auch von anderen Foren.

Wenn man aber teilweise in anderen Threads oder per PN mitbekommt, DASS es so ist,
warum soll man es dann nicht sagen?

Es gibt 100.000e von Threads, dass da nicht jeder User gerade diesen hier liest und bestimmte Meinungen unterstützt dürfte dir klar sein, ne?

phpBB ansich hat doch nichts drauf,
also kann man es nur erweitern.

Gäbe es nicht die Möglichkeit phpBB zu erweitern müsste ich wohl oder übel auf das teure vBulletin umsteigen.

Schaut phpBB3 doch mal an und vergleicht es mit anderer Software.

phpBB3 ist WENN man es erweitert eigentlich die beste Software.
Vergleicht man aber nur die Standards, also die Software ganz ohne irgendwelche Erweiterungen,
dann hängt phpBB3 an letzter Stelle.

Es gibt soviel coole Funktionen für ein Forum.
Und ganz ehrlich:
phpBB fällt aus allem raus und das ärgert mich an der standard Software.

vBulletin, MyBB, WBB haben alle beindruckende Funktionen, die sehr gut umgesetzt sind und echt geil kommen.
phpBB3 dagegen beschränkt sich in allen Möglichen Bereichen und gerade die coolen Funktionen, die so reizen und später auch so genial und professionell aussehen,
all diese fehlen irgendwie.

Mir ist übrigens schon oft aufgefallen:
Richtig professionelle Websites oder gar Firmen verwenden meist vBulletin oder WBB.
Keine verwendet phpBB3. Auch phpBB2 ist bei Firmen beliebter als phpBB3, daher möchte ich es auch gern am Leben erhalten.

Klar, phpBB2 bietet noch weniger als phpBB3, ist aber besser umgesetzt,
lässt sich leichter integrieren und auch leichter erweitern.
Ich habe selten Firmen gesehen, die ein phpBB3 verwenden und es kümmert sich da auch keiner drum.
Ich hab nämlich mal nachgefragt und es kam heraus, dass diese Firmen zwar könnten, aber garnicht auf phpBB3 umsteigen wollen.

Für mich ist wirklich klar:
phpBB3 als Standardsoftware fehlt wirklich etliches.
Wenn man es erweitert ist es auch gut oder auch besser als seine Konkurenz, aber ohne Erweiterungen ist es garnichts.
herzliche Grüße
Dr. :)

Die Wahrheit über phpBB.de:
Wacht auf!

http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 0#p1072780
Benutzeravatar
kellanved
Mitglied
Beiträge: 570
Registriert: 05.02.2005 15:15
Wohnort: Berlin

Re: phpBB.de-Knigge - Feedback

Beitrag von kellanved »

Dies ist hier nicht der Ort die Vorlieben und angeblich fehlende Features vorzubringen - eine beeindruckende zahl Features fehlen eben bei all den anderen Systemen. Sicherheit, Performance, Datenbanksupport, ...

Aber was hat das mit der Knigge zu tun? Administrierst Du ein Board? Funktioniert Anarchie bei Dir? Haben Deine Moderatoren keine öffentlichen Regeln - welche letzten Endes eben die Nutzer vor Willkür schützen?
Bitte keine Supportanfragen via PM
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: phpBB.de-Knigge - Feedback

Beitrag von oxpus »

@Doktor Smile
Vergiss bitte beim Vergleich mit anderen Forensystemen nie, daß diese meist kostenpflichtig sind und von Profis erstellt werden, die nichts anderes am Tag machen.
phpBB ist (in allen Versionen) von Programmieren erstellt worden, die das in ihrer Freizeit für lau tun!
Neben den vielen Problemen (auch personell) während der Entwicklung des phpBB 3 kann man aber nur sagen: Hut ab vor dem Aufbau und Funktionsumfang für ein komplett kostenloses und quelloffenes System!
Und jedes Forensystem wird, wie das phpBB 3 auch, auf die Bedürfnisse und Vorschläge der User hin erstellt.
Okay, im phpBB 3 fehlt ohne Erweiterung etwas, was andere Systeme mitbringen, aber hey, es gibt so viele MODs, mit denen ich mit mein phpBB selber so aufbauen kann, wie ich es will und nicht wie der Autor es vorgesehen hat, so daß ich (für mich selber) dieses System besser finde!!

Nein, Verleiche zwischen phpBB und anderen Forensystemen sind hier fehl am Platz und haben nichts mit diesem Thema zu tun.
Sie sind aber meist auch nur subjektiv geführt. So finde ich, daß ich (angesehen von irgendwelchen Lizenzkosten) lieber ein phpBB nehmen würde, da man es selber frei erweitern darf.
Das ist in anderen, kostenpflichtigen Forensystemen meist nicht erlaubt, geschweige denn möglich!

Und da ein phpBB durch viel Eigeninitiative erst dahin gebracht werden kann, wo man es haben will, ist es auch klar, warum kommerzielle Software dann auch eher von Firmen eingesetzt werden, oder? Nun: Die haben dann damit keine wirkliche Arbeit, weil der Hersteller alles macht. Und gegen Geld würde ich auch jedes phpBB für einen Kunden individuell aufbauen ;)
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
Pfotenwelt
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 427
Registriert: 26.01.2008 23:38
Wohnort: Zug

Re: phpBB.de-Knigge - Feedback

Beitrag von Pfotenwelt »

Doktor Smile hat geschrieben:Es gibt immer User,
die sich nicht trauen ihre Meinung zu sagen und die sich aus Kritikthreads fernhalten,
weil sie angst haben vom Team eins drauf zu kriegen, das kenne ich auch von anderen Foren.
Das ist aber ihr Bier. In einer Konstruktiven Konversation kann man nicht von hören sagen kommen. Jeder hat die selbe Möglichkeit hier etwas zu schreiben. Wer sich nicht meldet, dem kann nicht geholfen werden. Ganz einfach. Und wer sich meldet muss auch mit gegenwind rechnen.
Wenn man aber teilweise in anderen Threads oder per PN mitbekommt, DASS es so ist,
warum soll man es dann nicht sagen?
Weil Du von Dir selber aus schreiben kannst aber nicht veralgemeinern.
phpBB ansich hat doch nichts drauf,
also kann man es nur erweitern.
Da frag ich mich aber langsam, was Du noch hier machst, wenn phpbb nichts drauf hat :-?

Gäbe es nicht die Möglichkeit phpBB zu erweitern müsste ich wohl oder übel auf das teure vBulletin umsteigen.

Schaut phpBB3 doch mal an und vergleicht es mit anderer Software.
Nun, da sagst Du es schon selber. vBulletin ist kostenpflichtig, und phpBB3 kannst Du Dir hier kostenlos runterladen.
Ganz ehrlich, ja, besser oder anders machen, kann man es immer. Aber wie schon geschrieben wurde, sind hier alles Leute am Werk, die das ganze freiwillig machen. Wenn dann noch jemand kommt wie Du und nur mosert, dann würde es mich auch nicht wundern, wenn dem einen oder anderen Entwickler der Software hier die Lust verliert. Und Vergleiche anzustellen finde ich nun auch mal nicht so toll. Wenn Du zb. mal auf diverse Seiten gehst wo Vergleiche angestellt werden von Foren, schneidet phpBB sehr gut ab.
phpBB3 ist WENN man es erweitert eigentlich die beste Software.
Vergleicht man aber nur die Standards, also die Software ganz ohne irgendwelche Erweiterungen,
dann hängt phpBB3 an letzter Stelle.
Ich persönlich finde gerade das sehr positiv hier. Ich mag überladene software nicht. Wo man Tonnenweise Funktionen dabei hat, die man eigentlich gar nicht braucht. Und wenn man zu faul ist, Zusätze/Mods (von denen es weiss gott genug gibt) einzubauen. Dann kann ich Dir auch nicht weiter helfen.
Es gibt soviel coole Funktionen für ein Forum.
Und ganz ehrlich:
phpBB fällt aus allem raus und das ärgert mich an der standard Software.
Dann plündere dein Sparschwein und geh doch zu vBulletin. 8)
Mir ist übrigens schon oft aufgefallen:
Richtig professionelle Websites oder gar Firmen verwenden meist vBulletin oder WBB.
Keine verwendet phpBB3. Auch phpBB2 ist bei Firmen beliebter als phpBB3, daher möchte ich es auch gern am Leben erhalten.
Woher nimmst Du eigentlich diese Zahlen? Oder Prozentualen Mehrheitsannahmen? Ich kann da jetzt zb. gerade das Gegenteil sagen, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich doch schon des öfteren für den einen oder anderen Kunde das Forum in die Seite integriert habe. Aber man kann es wohl immer so oder so sehen.
Ich habe selten Firmen gesehen, die ein phpBB3 verwenden und es kümmert sich da auch keiner drum.
Ich hab nämlich mal nachgefragt und es kam heraus, dass diese Firmen zwar könnten, aber garnicht auf phpBB3 umsteigen wollen.
So viel Zeit wie Du möchte ich haben, um bei "hunderten" von Firmen nachzufragen, wie sie das mit phpBB3 sehen. Ich kann mir einfach nicht helfen, aber ich lese ständig nur Kritk von Dir aber kann persönlich keine bis ganz wenige Punkter herauslesen, die wirklich nachvollziebar sind. Klar sind das immer Ansichtssachen. Aber nichts desto trotz kommt es mir wirklich so rüber als wollest Du hier auf biegen und brechen das phpbb3 schlecht zu machen. Zumal Du Dich im selben Post wiedersprichst. Einerseits "könnte" es das Beste sein, aber im nächsten Satz ist alles einfach "scheisse". :roll:
Für mich ist wirklich klar:
phpBB3 als Standardsoftware fehlt wirklich etliches.
Wenn man es erweitert ist es auch gut oder auch besser als seine Konkurenz, aber ohne Erweiterungen ist es garnichts.
Und gerade wieder mal hier, "ohne Erweiterungen ist es gar nichts", sorry aber das finde ich eine ziemlich grosse Frechheit, den Menschen gegenüber die sich tagelang bzw. wochenweise damit abgerackert haben um das phpBB3 sicherer zu machen usw. Du tretest das ganze mit den Füssen und das finde ich persönlich ziemlich die Höhe. Ich würde mich eher mal hinterfragen wie man was schreibt, und evt. auch mal sich in "Respekt" anderen gegenüber etwas üben. Denn das könnte definitiv nicht schaden.
Kein Support via PN Pfotis Corner
Niklas.TT.SB
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 28.02.2008 21:13

Re: phpBB.de-Knigge - Feedback

Beitrag von Niklas.TT.SB »

kazwo hat geschrieben:
Wie Niklas.TT.SB auch sagte waren auch andere der Meinung.
Ist Niklas.TT.SB das offizielle Sprachrohr der Unzufriedenen? Ich denke nein. Ich kann auch Behauptungen in den Raum werfen, die das Team dann als Argumentation nimmt. Kann das Team sagen "kazwo sagte, dass der Großteil der Forenmitglieder zufrieden mit dem Forum sind" - merkste was? Das sind alles haltlose Aussagen, die weder bewiesen sind, noch irgendeine Argumentationskraft besitzen. Schön, wenn Niklas.TT.SB das sagt, ist das schön für ihn. Es bleibt dabei: Selbst wenn es so sein sollte, solange sich niemand öffentlich (oder per PN an ein Teammitglied/Admin) dazu äußert, sind das haltlose Behauptungen.
Ich finde es auch nicht gut, dass er sich bloß auf meine Menung stützt. Hab ja schon geschrieben, dass ich den Knigge und das Team hier z.T. sehr nervig usw. finde, allerdings sehe ich auch ein, dass diese Regeln sein müssen.
Die User müssen sich an die Regeln halten, auch wenn sie z.T. wirklich schwachsinnig sind (das meine ich jetzt nicht nur oberflächlich), dann werden (oder sollten) die Moderatoren auch mal mehr gute Laune zeigen.

LG,
Niklas
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: phpBB.de-Knigge - Feedback

Beitrag von Würzi »

Ich hatte letztens ein schönes Beispiel bei mir. Ein User äusserte sich über die Regeln welche in meinem Forum aufgestellt sind.
Meine Antwort:

Die Regeln haben eigentlich die User selbst erstellt durch gewisse Verhaltensweisen!

Beispiel hier:
- Wenn jeder das Hirn einschalten würde und nicht einen Beitrag hochschieben würde, dann bräuchte man die Bumping Regel nicht. Erst denken, dann posten sozusagen. :wink:
- Wenn es noch nie Beledigungen gegeben hätte hier, dann würde es bestimmt auch diese Regel nicht geben.

Ich denke jede Regel in der Knigge wurde aufgund gewisser Vorfälle eingeführt und mit Sicherheit gab es nicht jeden Punkt vor Jahren, bei Beginn von phpbb.de. Mein Forum wurde auch ohne Regeln erstellt, weil ich die User eigentlich nicht zu sehr einschränken wollte. Die Zeit hat dann gezeigt, daß Regeln nötig sind, aus verschiedenen Gründen. Auch Bilder verlinken als Beispiel genannt.

Kurz und knapp gesagt: Hätte jeder User eine gewisse Grundkenntnis was im Internet erlaubt ist und was nicht oder was man höflicherweise nicht tut, oder schlecht ist für andere User (große Bilder etc.) dann bräuchte man keine Knigge. Da dies aber nicht so ist, sind die Regeln aber nötig. Man brauch nicht über einen Sinn einer Regel zu diskutieren, diejenigen welche die aufgestellt haben werden schon wissen, warum es so ist. :wink:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: phpBB.de-Knigge - Feedback

Beitrag von oxpus »

Auch wenn ich mich hier eigentlich raushalten wollte, fällt es verdammt schwer, nicht weiter zu antworten...
Niklas.TT.SB hat geschrieben:Ich finde es auch nicht gut, dass er sich bloß auf meine Menung stützt.
Endlich wehrst Du Dich auch mal. Dich immer wieder vorzuschieben ist schliesslich alles andere als "nett" und zeugt nicht gerade von guter Argumentation.
Niklas.TT.SB hat geschrieben:Hab ja schon geschrieben, dass ich den Knigge und das Team hier z.T. sehr nervig usw. finde, allerdings sehe ich auch ein, dass diese Regeln sein müssen.
Eben: Zum Teil! Aber auch das Team läuft nicht immer herum und singt Loblieder, auch die einzelnen Mitglieder dessen haben mal einen miesen Tag. Sind eben auch nur Menschen, wie jeder andere auch.
Aber das sagen hier wohl einige immer mehr, irgendwie: Wenn man mal "negativ" aufgefallen ist und wieder an die Regeln erinnert wird, kann es schon (je nach eigener Einstellung) mehr oder weniger nervig sein, den Knigge und/oder die Boardregeln x-mal zu bestätigen, wenn man posten will. Mir wäre das auch ein Stück weit nervig, aber dennoch würde ich nicht solch einen Affentanz wie hier veranstalten, sondern zu meinen Regelverstössen stehen und versuchen, zukünftig besser zu sein. Und es muss ja "nur" ein Haken beim Posten mehr gesetzt sein. Ist das wirklich sooooooooooooo schlimm? Etwas nervig, aber wirklich nicht weltbewegend, oder?!?!?? ;)
Niklas.TT.SB hat geschrieben:Die User müssen sich an die Regeln halten, auch wenn sie z.T. wirklich schwachsinnig sind (das meine ich jetzt nicht nur oberflächlich), dann werden (oder sollten) die Moderatoren auch mal mehr gute Laune zeigen.
Und genau das ist doch der Kern der Sache: Wie ich schon schrieb, gibt es nun mal leider nicht 100 % friedliche und zumindest neutral schreibende User. Es ist immer mal der ein oder andere dabei, der über die Strenge schlägt, aus welchem (persönlichen?) Grund auch immer (das will ich hier mal jedem selber beurteilen lassen und bitte auch jeder wirklich für sich und nicht hier breittreten).

Auch ich habe in meinen Foren immer wieder mal einen User, der es "übertreibt" und wenn dann die zunächst harmlosen Maßnahmen nichts nutzen, muss man eben zu "härteren" Mitteln greifen.
Meist haben die User bei mir bislang ein Einsehen gehabt und sich entweder selber (weitgehend) ohne grosses Aufsehen zurückgezogen (nicht jedem User passt eben jedes Vorgehen eines Admins oder Moderators in einem Forum, auch mir gegenüber nicht und damit muss man als Admin/Mod eben leben) oder sind kooperativ geworden und haben aus Ihren Regelverstössen gelernt. Und ich bin zuweilen auch bei "alten Hasen" streng, aber man muss dann angemessen reagieren (nicht immer leicht), um genau diese User nicht komplett zu vergraulen, sondern zunächst freundlich einen leichten Schubser zu geben. Und das funktioniert meist besser, als man denkt.
Klar, bei den "wenigen" Usern, die bei mir regelmässig posten, kann man das machen, hier wäre auch ich damit komplett überfordert, daher von mir an dieser Stelle mal ein kleiner Daumen hoch für die zu leistende Arbeit hier.

Wenn ich in diesem Zusammenhang dann den Knigge von phpBB.de lese, dann sehe ich ein Regelwerk, daß auf nicht nur wenige, sondern (auch das sprach ich schon an) immer mehr aufkommende "Störenfriede" basiert, denn man schreibt als Board-Team kein Regelwerk, nur weil "mal" ein User einen miesen Post verfasst hat.
Und leider scheint es sich hier zu mehren und daher auch die Regeln und getroffenen Maßnahmen schärfer zu werden, und warum?
Darüber redet keiner!!

Dann kann man sich auch noch auf die Antwortposts des Team stürzen und diese als "einfallslos" bezeichnen. Wenn man sie Anzahl User und Posts, die hier existieren und ständig dazukommen mal ausser acht lässt, stimme ich hier sogar bei dem ein oder anderen Text zu, aber eben nur dann!
Ich würde es bei einem solchen Forum wie hier auch mit Textbausteinen erledigen, da es in der Masse einfach weniger aufhält. Und als Moderator hier hat man in der Masse an neuen Beiträgen oft nicht die Zeit, individuelle Texte zu schreiben, zumal die Teammitglieder hier alles in ihrer Freizeit erledigen, also neben irgendwelchen Ausbildungen und Berufen, denen sie in der Regel und den überwiegenden Teil nachgehen.

Die Inhalte der verwendeten Textbausteine sind IMHO aber weitgehend neutral verfasst und das sollte doch reichen, oder?
Wer braucht schliesslich Antworten vom Team, wie "Ich bin ja kein Unmensch, aber möchte Dich freundlichst daran erinnern, dieses und jenes zu unterlassen...".
Das ist dann wohl noch nerviger, spätestens beim zweiten oder dritten durchlesen...
Als Kompromiss könnte man doch mal überlegen, diese Texte zu veröffentlichen und die Community zu Vorschlägen der Verbesserung einladen.
Nur ein Vorschlag von mir, kein "ich-zwinge-Euch-jetzt-dazu".

Aber ist denn der Support hier wirklich soooooooo mies, daß die User immer öfter gegen die (immer noch recht milden) Regeln verstossen (müssen), oder stehen mittlerweile immer mehr User mit dem falschen Fuß auf und lassen u. a. hier bei jeder Kleinigkeit Ihren Frust ab?
Ich will wirklich jetzt keinem auf die Füsse treten, auch erst recht keinem User, den ich mit meiner letzten Aussage beschrieben haben sollte, aber ein Forum wie dieses funktioniert nur so gut, wie die Gemeinschaft auch gemeinschaftlich und damit zumindest tolerant miteinander umgeht.
Daher bleibe ich bei meiner früheren Aussage: Wenn alle "stänkernden" User etwas mehr mitziehen würden und nicht gleich bei einer, sagen wir mal, "unzureichenden" Antwort an die Decke gingen, wäre der Knigge hier nicht nötig gewesen.
Aber das scheint bei dem ein oder anderen User einfach nicht anzukommen!!
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Re: phpBB.de-Knigge - Feedback

Beitrag von Boecki91 »

Wie alt bist du?

Als ich in deinem (geschätztem ) Alter war lief das zu Hause so:
Ich will abends länger weg bleiben.
Nein, gibts nicht, du stehtst morgends eh nicht auf
Aber die Anderen...
Bist du die Anderen? Wir meinen das ist spät genug, weil dies weil das weil jenes.

Wenn ich heute auf die Zeit zurückblicke, verstehe ich die Gründe meiner Eltern das ich um die bestimmten Uhrzeiten zu Hause sein sollte.

Ähnlich ist das hier, du empfindest jedes Gegenargument (Das ist vollkommen normal das es Gegenargumente gibt) als billig und kannst es absolut nicht nachvollziehen, fast könnte man meinen deine Welt besteht aus ICH ICH ICH, wenn dann mal ein DU DU DU zurück kommt wird jemand als Schutzschild missbraucht.

Die Gegenargumente kamen bisher hauptsächlich von längeren Benutzern, viele brauchen phpbb.de gar nicht mehr, sind aber dennoch hier, weil sie das was sie hier bekommen haben an Wissen weitergeben wollen. Einschleimen ist nicht nötig, weil ich die Erfahrung gemacht habe das man mit den Teammitgliedern gut reden kann, und gerade eben nicht jeden sofort Sperren.

In meinem Forum hättest du nach mehrmaliger Beleidungsunterlassungsaufforderungen (schlimmes Wort) weiter machen können, allerdings wären sämtliche Beiträge mit IP und Uhrzeit zur Polizei gegangen wegen Beleidigungen etc.

Wer ist eigendlich als nächstes Dran? Den Knigge, das Team die blöden anderen User und phpBB hattest du ja schon. Nimm den :geek: oder den :ugeek:
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: phpBB.de-Knigge - Feedback

Beitrag von oxpus »

Äh, meinst Du jetzt mich?

EDIT wegen mir unklarem Userbezug ...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Antworten

Zurück zu „Community Talk“