Kompatibilität mit IE 8.0

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Elektron
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 10.01.2005 21:42

Re: Kompatibilität mit IE 8.0

Beitrag von Elektron »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem auf dem noch etwas älteren System phpBB2.
Gibt es hierfür vielleicht einen Bugfix oder ein workaround dafür?

Zum Glück ist der IE8 noch nicht so verbereitet und die User-Klagen halten sich noch Grenzen.

Gruß Elektron
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Kompatibilität mit IE 8.0

Beitrag von Metzle »

Hallo,

da du dich hier in einem Thread befindest, der im Bereich für die Version 3 ist, wirst du hier kaum Auskunftt bekommen zu deiner Version 2. Am besten versuchst du es im entsprechenden Supportforum.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Elektron
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 10.01.2005 21:42

Re: Kompatibilität mit IE 8.0

Beitrag von Elektron »

Hallo,

ja war mir bewußt, da es aber ums gleiche Problem handelt, dachte ich es wäre hier besser aufgehoben.
Aber kein Problem.. ich eröffne einen neuen thread im anderen Bereich.

Grüßle Elektron
corneliu1982
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2009 14:06

Re: Kompatibilität mit IE 8.0

Beitrag von corneliu1982 »

also ich konnte ihn ein bisien einstellen so das er nicht mehr hin un her springt in IE8
in posting editor.html

((name="signature" id="signature" style="height: 9em;"<!-- ELSE -->name="message" id="message"<!-- ENDIF --> rows="17" cols="103" tabindex="3" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);" class="input))



hab ich ein bisien mit den cols rumgespielt und paar zahlen ausprobiert und bei 103 bleibt der Beitragsfeld einigermasen stabil
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17403
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Kompatibilität mit IE 8.0

Beitrag von Dr.Death »

Laut einer Empfehlung von Microsoft sollte der Wert auf 100 gestellt werden. ( Fragt mich bitte nicht woher ich das weiß....ich habs irgendwo gelesen und leider wieder vergessen.... )


EDIT: Habs doch noch gefunden: http://www.phpbb.com/bugs/phpbb3/ticket ... 05&start=8
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“