Anhänge geschreddert....gibt´s eine Codierung..?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
owei
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2009 08:13

Anhänge geschreddert....gibt´s eine Codierung..?

Beitrag von owei »

Hallo zusammen..!

Ich bin neu hier und hier meine erste Frage, nachdem ich leider bisher keine brauchbare Info gefunden habe.

Weiß jemand, ob und wie Datei-Anhänge innerhalb von phpBB3 codiert verden..? Gibt es einen Schlüssel, wenn ja, wo finde ich den..? Kann man diesen rekonstruieren..?
HIntergrund meiner Frage ist ein Problem, welches im Zusammenhang mit einem Restore von Anhängen entstanden ist. Die Anhänge werden im Forum nicht korrekt oder garnicht dargestellt. Ein ähnliches Problem ist hier schon diskutiert worden im Zusammenhang mit einem Update von 3.0.0 auf 3.0.4, brachte aber keine Lösung zu Tage. Deswegen der Ansatz mit der Codierung...
Ich muß dazu sagen, dass die gesamte File-Struktur des Forums via FTP gebackuped und dann restored wurde...danach gingen die Anhänge nicht mehr...

danke,
oliver
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17403
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Anhänge geschreddert....gibt´s eine Codierung..?

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

stimmen denn die Zugriffsrechte CHMOD für das files Verzeichnis?
Benutzeravatar
Dufftown
Mitglied
Beiträge: 696
Registriert: 08.12.2008 14:22
Wohnort: Barsinghausen

Re: Anhänge geschreddert....gibt´s eine Codierung..?

Beitrag von Dufftown »

Sind denn auch alle Anhänge in dem Backup drin, wurden die also auch wieder hochgeladen?

Also nicht nur der Dateiname aber mit 0 Bytes.
Das ist bei mir nämlich so, habe die Dateirechte für die Ordner nur für den Webserver gesetzt. Hochgeladene oder vom Forum erstellte Dateien kann ich daher mit dem FTP-User gar nicht mehr runterladen.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Re: Anhänge geschreddert....gibt´s eine Codierung..?

Beitrag von wolfman24 »

owei hat geschrieben:Ich muß dazu sagen, dass die gesamte File-Struktur des Forums via FTP gebackuped und dann restored wurde...danach gingen die Anhänge nicht mehr...
Anhand dieser Aussage behaupte ich mal, daß zu 99,99% nicht phpbb daran schuld ist, sondern dein Backup/Restore, bzw, das FTP Programm. Welches hast du denn benutzt, FileZilla? Von Filezilla habe ich schon viel schlechtes gehört, benutze es aber selbst nicht. Bilder (und andere Anhänge) sollten halt Binär heruntergeladen werden, und nicht im ASCII Format, FileZilla hat da wohl in den neueren Varianten Probleme, daß automatisch zu erkennem.

Sind denn die Anhänge (Bilder) auf deinem lokalen Backup in Ordnung, also lesbar? Wenn ja, einfach nochmal hochladen, wenn nicht behaupte ich mal: Pech gehabt. Ich wüßte nicht, wie man Dateien, die man im falschen Format heruntergeladen hat, wieder zurückkonvertieren kann.
Benutzeravatar
Dufftown
Mitglied
Beiträge: 696
Registriert: 08.12.2008 14:22
Wohnort: Barsinghausen

Re: Anhänge geschreddert....gibt´s eine Codierung..?

Beitrag von Dufftown »

wolfman24 hat geschrieben:das FTP Programm. Welches hast du denn benutzt, FileZilla? Von Filezilla habe ich schon viel schlechtes gehört, benutze es aber selbst nicht.
Da muss ich dann mal glatt das Gegenteil behaupten. Ich benutze selbst Filezilla und bin damit sehr zufrieden. Wesentlich besser als alles was ich vorher benutzt habe.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Re: Anhänge geschreddert....gibt´s eine Codierung..?

Beitrag von wolfman24 »

Ich sagte ja, daß ich ihn selbst nicht benutze, diese Punkte aber schon öfter gehört habe, gerade hier im Forum. Schön daß er bei dir funktioniert. Zurück zur Lösung des Problems, ja?
Benutzeravatar
Dufftown
Mitglied
Beiträge: 696
Registriert: 08.12.2008 14:22
Wohnort: Barsinghausen

Re: Anhänge geschreddert....gibt´s eine Codierung..?

Beitrag von Dufftown »

Selbstverständlich, Herr Generalfeldmarschall, ähm Wolfman.

Wer war denn hier vom Thema abgewichen, wegen irgendwas vom Hörensagen? Wollte nur nicht dass hier evtl. ne falsche Fährte gelegt wird.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Re: Anhänge geschreddert....gibt´s eine Codierung..?

Beitrag von wolfman24 »

Mein obiger Beitrag beinhaltet mehr als diesen einen Satz, mein lieber Freund. Soviel vom zum Thema abweichen
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Anhänge geschreddert....gibt´s eine Codierung..?

Beitrag von Mahony »

Hallo
Bitte beim Thema bleiben, sonst kommt ein böser Moderator und macht hier zu.

Zum Thema: Sind die Dateianhänge, die auf dem Server liegen, denn in Ordnung?
Falls nicht - Hast du ein Backup wo die Anhänge noch in Ordnung sind?


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“