Hotschi´s DL Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
LSFarmer
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 21.07.2009 11:13

Hotschi´s DL Mod

Beitrag von LSFarmer »

Hallo,

habe jetz alle Dateien geändert wie in der Anleitung beschrieben nun soll ich laut DIY die install.php ausführen.

Wie mache ich das mit http://meinedomain.de/Forum/install.php - würde ich jetz annehmen, oder?

Denn mein php liegt auf dem Server unter Forum und darin ist ja dann die install.php

habe es auch mit der Subdomain versucht vom Forum quasi, nichts !!! URL could not found on this Server /Forum/install.php

Verzweifle bald ....
Stefan S.
Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 13.12.2008 14:08

Re: Hotschi´s DL Mod

Beitrag von Stefan S. »

Hallo

in welchem Verzeichnis ist denn die install.php ? Nicht im Verzeichnis Install oder liegt diese im Root-Verzeichnis ?
VG
Stefan
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Hotschi´s DL Mod

Beitrag von Helmut »

Hallo LSFarmer,

du hast aber schon wie in der Anleitung steht, alle Dateien vom Mod in die richtigen Verzeichnisse kopiert?

Wenn ja, dann sollte sich die install.php im root Verzeichnis befinden, dort wo auch die config.php ist.

Gruß Helmut :wink:
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
LSFarmer
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 21.07.2009 11:13

Re: Hotschi´s DL Mod

Beitrag von LSFarmer »

die liegt frei unter Forum

ja dort wo config.php is liegt sie

aber es gibt keinen ordner namens root oder is das das hauptverzeichnis wo alle daten vom Forum liegen in meinem Falle (Forum) ???

mein tree sieht so aus :

[ externes Bild ]

habe es mit meinedomain.de/html/Forum/install.php versucht

mit .../Forum/install.php

tut sich nichts absolut nichts
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Hotschi´s DL Mod

Beitrag von Helmut »

Hallo LSFarmer,

dann sollte es eigentlich klappen ......

Geh mal her und lösche den Cache von deinem Browser, die spinnen da manchmal auch rein. Was passiert eigentlich, wenn du .../Forum/index.php aufrufst, kommt dann das Forum?

Das root Verzeichnis ist immer das Verzeichnis, wo das Hauptprogramm wie hier das Forum mit seinen Unterverzeichnissen drinnen ist, bei dir ../Forum/ .

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Hotschi´s DL Mod

Beitrag von Metzle »

LSFarmer hat geschrieben: aber es gibt keinen ordner namens root oder is das das hauptverzeichnis wo alle daten vom Forum liegen in meinem Falle (Forum) ???
Hallo,

genau so ist es. root gibt es nie, sondern steht für den Forumordner :)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
LSFarmer
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 21.07.2009 11:13

Re: Hotschi´s DL Mod

Beitrag von LSFarmer »

gebe ich meinedomain.de/index.php ein kommt meine hauptdomain mit joomla

gebe ich forum.meinedomain.de/index.php ein kommt dieser Fehler weil Mod noch nicht installiert.


Das gleiche Problem habe ich wenn ich Bilder aufm Server ablege und die im Forum dann verlinken will mit img und so, wird nicht gefunden
Zuletzt geändert von LSFarmer am 22.07.2009 15:09, insgesamt 2-mal geändert.
LSFarmer
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 21.07.2009 11:13

Re: Hotschi´s DL Mod

Beitrag von LSFarmer »

Ahhhhhhhh,

ich muss erst install.php ausführen und dann alle geänderten Files hochladen ? Hab ich das jetzt nochmal richtig nachgelesen ?

Weil, im Moment kommt ja Fehlermeldung und somit geht auch die install.php nicht, könnte das stimmen?


Habe jede geänderte Datei sofort wieder hochgeladen, wegen der Übersichtlichkeit *rofl*
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Hotschi´s DL Mod

Beitrag von Helmut »

Hallo LSFarmer,

aber wenn du http://meinedomain.de/html/Forum/index.php aufrufst, dann kommt dein Forum?

Gut die Fehlermeldungen wegen dem noch nicht fertig installierten Mod kannst jetzt mal kurz außer acht lassen.

Wenn das klappt, dann müsste auch die install.php aufzurufen sein. Wenn nicht, dann hängt es mit deinen Einstellungen der Subdomain zusammen.


Du musst die install.php am Schluß ausführen wenn alle Dateien geändert und hochgeladen sind. Du musst auch wie angegeben die Berechtigungen (CHMOD) für die genannten Verzeichnisse entsprechen der Anleitung setzen.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
LSFarmer
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 21.07.2009 11:13

Re: Hotschi´s DL Mod

Beitrag von LSFarmer »

Helmut hat geschrieben:Hallo LSFarmer,

aber wenn du http://meinedomain.de/html/Forum/index.php aufrufst, dann kommt dein Forum?

Not Found

The requested URL /html/Forum/index.php was not found on this server.


Gut die Fehlermeldungen wegen dem noch nicht fertig installierten Mod kannst jetzt mal kurz außer acht lassen.

Wenn das klappt, dann müsste auch die install.php aufzurufen sein. Wenn nicht, dann hängt es mit deinen Einstellungen der Subdomain zusammen.


Du musst die install.php am Schluß ausführen wenn alle Dateien geändert und hochgeladen sind. Du musst auch wie angegeben die Berechtigungen (CHMOD) für die genannten Verzeichnisse entsprechen der Anleitung setzen.


Das habe ich gemacht ...

Gruß Helmut
Inwiefern, Einstellung an der Subdomain ? Sry, ich bin mit eigenem php und server blutiger Anfänger und habs mir nicht so schwer vorgestellt

mein forum kommt mit

forum.meinedomain.de/index.php

Das is dann die Fehlermeldung

Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE, expecting T_CASE or T_DEFAULT or '}' in /var/www/web0/html/Forum/includes/functions_content.php on line 588
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“