Fehler ohne www.

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
joerghuelsermann
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 28.12.2007 22:55
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fehler ohne www.

Beitrag von joerghuelsermann »

Hallo Tobi

Auch ohne Punkt in der Cookie Domain das selbe Ergebnis!

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Fehler ohne www.

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nun langsam ratlos bin. Ohne Tests an den betreffenden Skripten durchzuführen kann ich von Aussen keinen weiteren Tipp mehr geben als Dir zu raten, es mit www. zu nutzen (was ja eigentlich auch korrekter ist).
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
joerghuelsermann
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 28.12.2007 22:55
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fehler ohne www.

Beitrag von joerghuelsermann »

Hallo Tekin

Trotzdem danke ich dir und Tobi noch einmal für eure Mühe!

Es wird momentan erst mal darauf hinauslaufen es mit www. zu händeln und wenn mal Zeit ist verschiedene Dinge zu testen! Vielleicht kann ich durch Einstellungen am Server ja noch was machen!

Soviel kann ich noch sagen wenn ich mich anmelde ohne www. dann springt das Forum nach der Anmeldung auf www.

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Fehler ohne www.

Beitrag von Mahony »

Hallo
Stell mal Erzwinge Server-URL-Einstellungen: auf Ja. Bei einer Subdomain ist dies erforderlich. phpBB3 sucht sich ansonsten die Haupt-URL selbstständig.


Einstellungen (Cookies)
Cookie-Domain: .nevada-fields.de

Einstellungen (Server und Domain)
Erzwinge Server-URL-Einstellungen: Ja
Domain-Name: nevada-fields.de

Erstelle eine .htaccess - Datei mit folgendem Inhalt

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^\nevada-fields\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://nevada-fields.de/$1 [L,R=301]
Anschließend dich aus dem Forum abmelden, deinen Browsercache leeren, den Browser komplett schließen und danach wieder öffnen und dich im Forum neu anmelden.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
joerghuelsermann
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 28.12.2007 22:55
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fehler ohne www.

Beitrag von joerghuelsermann »

Hallo Mahony

Auch dir erst mal Danke

Funktioniert leider auch nicht.
Habe deinen Rat abändern müssen weil der IE8 eine Schleife gedreht hat mit deiner htaccess

Opera machte wenigstens noch eine Fehlermeldung!

Moved Permanently
The document has moved here.

Firefox brachte dafür diese!
Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
* Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt

Diese habe ich dann verwendet!

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www.nevada-fields\.de)(:80)? [NC]
RewriteRule ^(.*) http://nevada-fields.de/$1 [R=301,L]
Ich mache jetzt heute oder morgen folgendes.
Ich nehme eine andere SQL Datenbank und setze ein anderes Forum auf als Test!
Richte da dann einen Testuser ein und melde mich dann wieder. Nehme dazu wohl meine Testdomain

Gruß
Jörg
joerghuelsermann
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 28.12.2007 22:55
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fehler ohne www.

Beitrag von joerghuelsermann »

Hallo

So nachdem ich jetzt mehrere Foren installiert habe noch einige Infos

2 Foren unter einer Domain mit einer aktiven Umleitung per htaccess auf ohne www. installiert mit unterschiedlichen SQL versionen!

Es funktioniert! :grin:

Noch ein Forum installiert mit keiner Umleitung und Installation mit www. in der url vorgenommen.
Parameter waren alle gleich bei der Installation.

Und siehe da es funktioniert nicht ohne www. :(

Installiert wurde phpbb 3.05 mit dem deutschen Sprachpaket und nichts weiteres!
Muss ich das jetzt noch als Bug melden?

Kann mir jemand mitteilen in welchen Dateien bei der Installation möglicherweise solche Angaben hinterlegt werden?

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: Fehler ohne www.

Beitrag von tas2580 »

Die einzige Datei die bei der Installation geändert wird ist die config.php, alles andere wird in der DB gespeichert.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
joerghuelsermann
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 28.12.2007 22:55
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fehler ohne www.

Beitrag von joerghuelsermann »

Hallo Tobi

Dann muss ich jetzt meine Frage anders stellen weil in der config.php ist ja nichts zu sehen was mein Problem auslösen könnte!

Wenn es keine Datei sein kann muss es ja eine Stelle in der Datenbank geben die diesen Fehler verursacht!

Die phpbb_config ist es vermutlich auch nicht da sehe ich auch nichts was ich nicht auch geändert hätte bei der Suche nach der Ursache!

Wird sonst noch eine Datenbank durch die Installation geändert und mit Parameter für die Domain gefüllt?
Sonst müsste ich alles durchsuchen was zwar länger dauern kann aber nicht unmöglich ist!

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Fehler ohne www.

Beitrag von Mahony »

Hallo
Das
Noch ein Forum installiert mit keiner Umleitung und Installation mit www. in der url vorgenommen.
Parameter waren alle gleich bei der Installation.
sieht mir so aus, als ob du eher einen Fehler in deiner Konfiguration hast.
Benutzt du ein Tool (Plesk oder kasserver oder confixx) dafür? Ich würde den Fehler mal dort suchen.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
joerghuelsermann
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 28.12.2007 22:55
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fehler ohne www.

Beitrag von joerghuelsermann »

Hallo Mahony

Nein ich habe kein Tool benutzt nur die Dateien dreimal hochgeladen und dann installiert!

Warum es so ist wenn ich die Installation mit www. ausführe und es funktioniert wenn ich es ohne mache weiss ich noch nicht!

Ich sollte mal testen ob die beiden einwandfreien Teste mit www. vielleicht nicht mehr funktionieren.

Als ich damals mein Forum aufgesetzt habe ich wohl dann den Fehler gemacht es mit www. zu installieren.

Problem ist nur wenn ich eine Neuinstallation machen würde und dann die Datenbanken wieder aufspiele weiss ich nicht ob nicht in einer Datenbank es abgespeichert ist .

Das wäre jetzt aber einen Test wert ob ich auf diesem Wege zu einer Lösung komme!
Der andere ist erst mal alle Daten zu durchforsten.

Ich teste dann mal noch die drei Punkte durch !

Gruß
Jörg
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“