Kann ich von Version 2.0.x auf die Version 3 upgraden?

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Benutzeravatar
Patch
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 12.06.2006 17:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Patch »

:oops: sorry
aber klingt ja nicht wirklich gut....
da wird mir bange.
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2597
Registriert: 02.07.2003 18:46

Beitrag von Dennis63 »

Warum bange? Die ganzen MODs brauchst Du alle nicht mehr. Du installierst Dir nachher einfach ein ganz neues Forum. Komplett neu, komplett mit allen neuen Funktionen.

Grüße
Dennis
Benutzeravatar
Patch
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 12.06.2006 17:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Patch »

es gibt gewisse Mods die in phpbb3 nicht enthalten sein werden (z.b. Bullitippspiel)
auf solche mods will ich nicht verzichten. deswegen werd ich auch nicht updaten (außer in ner testumgebung)

Mal sehen was es für ein aufwand wird einen Mod "hochzuziehen" auf die Version 3
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Hochziehen gleich annähernd komplett neu schreiben würde ich sagen in den meisten Fällen... Bei den BBcodes könnte man etwas weniger Arbeit haben, aber sonst...
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
Saint
Mitglied
Beiträge: 1166
Registriert: 09.04.2004 14:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Saint »

gn#36 hat geschrieben:Bei den BBcodes könnte man etwas weniger Arbeit haben, aber sonst...
Bei den BBCodes hat man weniger Arbeit, das steht jetzt schon fest. Bzw. so gut wie gar keine Arbeit und keine Eingriffe in die Core Dateien.
Hier ein paar Beispiele.

Was die Mods angeht braucht man sich wohl auch nicht große Sorgen machen. Warte mal ab, wenn Olympus erst mal released ist - einen Monat später wird es eine Fülle an Mod-Updates und Neuauflagen geben. Da bin ich mir sicher.

Gruss

Saint
CyborgMax
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 22.09.2003 00:52
Kontaktdaten:

Beitrag von CyborgMax »

Wird es vielleicht noch die Möglichkeit geben, nur die Benutzer zu übernehmen ohne die Posts, oder Ähnliches? >Ich hatte die Beta 5 ausprobiert an einem normalem phpBB2 und einem "phpBB Plus" (das mit den ganzen Mods drin) - da gab es jedenfalls keine solche Option.
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

Offiziell vermutlich nicht, aber als Mod sollte sowas mit etwas copy&paste aus dem Converter schnell zu machen sein.
KB:knigge
Benutzeravatar
Amlor
Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 28.01.2003 12:51
Wohnort: gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Amlor »

Nunja.. oder man macht einfach ein paar DROP TABLE.. wäre ja auch eine Möglichkeit...
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17403
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

omg :o
Benutzeravatar
Amlor
Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 28.01.2003 12:51
Wohnort: gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Amlor »

Äähh Truncate *g* NICHT Drop ;)
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“