Version 207

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
marcel-stein
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 18.01.2004 22:44

Version 207

Beitrag von marcel-stein »

Um es für deutsche Anwender einfacher zu machen, bieten wir ein komplett eingedeutschtes phpBB an. Wenn Sie das herunterladen, benötigen Sie die deutschen Sprach- und Grafikpakete nicht. Außerdem enthält das Paket eine deutsche Stoppwortliste und die COPPA (Einverständniserklärung durch die Eltern bei der Registrierung für Kinder und Jugendliche unter 12 Jahren) wurde deaktiviert, was bei Bedarf aber wieder rückgängig gemacht werden kann.
Wie kann die "Einverständniserklärung" wieder aktiviert werden

Was ist besser Vetsion 206 auf Version 207 upzudaten. Die Patchfiles und die kompletten files in den ordner auf dem webspace zu kopieren wo das forum ist und das update durchführen?

Gruß Marcel[/quote]
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

a) Um die Coppa wieder zu aktivieren nimm einfach die agreement.tpl aus dem englischen phpBB2 Archiv.
b) Ich kann leider bei deiner zweiten Frage keine Gegenüberstellung von zwei verschiedenen Varianten erkennen.
marcel-stein
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 18.01.2004 22:44

Update und Coopa

Beitrag von marcel-stein »

Zu a) kanst du das etwas genauer erklären?
Zu b) meine ich ob es besser ist die kompletten files oder nur die patchfiles zu nehmen und dann up zu daten
Verstanden?!?
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Lade dir das nicht-eingedeutsche Package herunter und benutze die darin zu findene agreement.tpl.

Was bezüglich des Updates besser ist, hängt davon ab, ob dein Board mit MODs bestückt ist oder nicht. Das Endresultat ist dasselbe.
Meikel
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 29.02.2004 13:59

Beitrag von Meikel »

ich habe die agreement.tpl in den Ordner /templates/subSilver kopiert. Habe aber im Registrierungsfeld immer noch keinen Link "ich bin unter 12 oder so"?

woran liegt das?
Benutzeravatar
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 4199
Registriert: 14.06.2003 22:09
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von rabbit »

die board_config_body.tpl muss auch noch ersetzt werden. :)
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Meikel
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 29.02.2004 13:59

Beitrag von Meikel »

die ist aber Identisch mit der alten?

habe Sie zwar geändert aber keine Erfolg!

Sieht danach aus das in der Einverständnis Erklärung, ein Link fehlt aber welchen und wie muss ich den Einfügen?
thoha
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: 11.01.2006 19:28
Wohnort: Oetwil an der Limmat CH
Kontaktdaten:

Beitrag von thoha »

rabbit hat geschrieben:die board_config_body.tpl muss auch noch ersetzt werden. :)
Mit was muss ich das ersetzen?
Benutzeravatar
Tari_Narmolanya
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 24.03.2006 14:07
Wohnort: in der Nähe von Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tari_Narmolanya »

Ichhabe mir jetzt auch dieses Patch runtergeladen... habe ich was falsch gemacht, wenn ich die ordner einfach auf meinen Server geladen habe.... denn eine Veränderung sehe ich immer noch nicht. Auch kann ich im Adminmenu keine Faxnummer eingeben..... die Kategorie fehlt einfach.

Kann mir jemand für Blondinen erklären, was ich tun muss, damit ich das alles habe?
Danke... grüßle
Tari
Mein Blog
woitl
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: 19.12.2004 15:58
Wohnort: Bruck An Der Mur
Kontaktdaten:

Beitrag von woitl »

Auch mir wäre sehr geholfen wenn man das für Blodinnen erklären könnte!

LG
Walter
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“